Nach dem Erstrundenaus in der Vorsaison bei den Sportfreunden Lotte erreicht Werder Bremen in diesem Jahr wieder die zweite Runde des DFB-Pokals. Der Bundesligist setzte sich gegen Zweitligaabsteiger Würzburger Kickers mit 3:0 (0:0) durch.
Verzichten musste Cheftrainer Alexander Nouri auf Kapitän Zlatko Junuzovic (Achillessehnenprobleme), Niklas Moisander (Muskelbündelriss) und den rotgesperrten Fin Bartels. Austragungsort war das Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach, da den Kickers aufgrund von Lärmschutzbestimmungen in der eigenen Arena keine Spielgenehmigung erteilt wurde.
Die größte Gelegenheit zu einem Treffer in Halbzeit eins ergab sich für den Außenseiter aus Würzburg. Dessen Mittelfeldspieler Emanuel Taffertshofer scheiterte jedoch kurz vor der Pause mit seinem Schuss am Pfosten der Bremer.
Im zweiten Spielabschnitt war es Innenverteidiger Milos Veljkovic, der mit einem Weitschuss von der linken Seite den zu weit vor seinem Kasten stehenden Würzburg-Keeper Wolfgang Hesl überwand und das erste Tor der Begegnung erzielte.
Dem zweiten Treffer der Hanseaten ging eine Balleroberung von Linksverteidiger Ludwig Augustinsson voraus. Das Spielgerät gelang zu Bartels-Vertreter Florian Kainz, der von links in den Strafraum flankte, wo Werders Toptorjäger Max Kruse per Kopf für die Vorentscheidung sorgte.
Für den Schlusspunkt der Partie zeigte sich Maximilian Eggestein verantwortlich. Der 20-Jährige fing einen Pass von Hesl ab, umkurvte den Keeper und schob zum 3:0-Endstand ein.
Was sagen die Insider zu Caldirola? Startelf (ja/nein)?
Wenn sich niemand verletzt, dann nein.
Wie war Pavlenka?
wird vejkovic sich hinten durchsetzen? Nouri scheint viel von ihm zu halten
Veljkovic hat sich doch bereits zum Ende der letztjährigen Hinrunde durchgesetzt, die Frage könnte höchstens lauten: wird er seinen Stammplatz verteidigen? Ich denke ja, die Vorbereitung hat seinen Stellenwert gefestigt.
Delaney und Juno sind gesetzt. Der Rest kann durchaus mal rotiert werden, insbesondere zwischen Gondorf und Eggestein.
Ich tippe das Eggestein spielt, da er das neue Bremer Spiel umsetzt. Wer aufgepasst hat, dem sind die ganzen langen Ballverlagerungen auf die Außen aufgefallen. Das lernt Eggestein gerade, Gondorf kann es aus meiner Sicht nicht, er ist eher der Läufer und Zweikämpfer.
Ich bin mir also sicher, dass Juno Eggestein und Delaney spielen, kann Gondorf aber auch nicht ganz ausschließen vor allem gegen stärkere Gegner die viel mehr das Spiel gestalten.
Wie waren Gondorf & M. Eggestein? Kann man beide als gesetzt sehen?
Könnte jemand die leistung von delaney beurteilen? Dreh- und Angelpunkt oder war er eher unsichtbar?
Danke für die Rückmeldung
Eher unsichtbar.
Danke dir!
Glückwunsch zum überstehen der 1. Runde, hoffentlich müsst ihr diesmal nicht wieder gegen den SF-Lotte ran, drücke die Daumen.
Die werden ja nicht wieder so ein Lospech haben
Bartels war gesperrt
Was war mit Bartels?
Hatte noch eine Rotsperre, ist aber auch dem Artikel entnehmbar. :P
Danke, hab ihn nicht gelesen :)
Augustinson wieder angedeutet dass er etliche Assists sammeln wird diese Saison, starker Kauf von Werder!
War er wirklich so gut ? Ein Kollege von mir nennt ihn schon den neuen De Bruyne ^^
Naja ist halt ne ganz andere Position und ein anderes Aufgabengebiet, rennt die Linie aber hoch und runter und schlägt für einen Außenverteidiger enorm viele präzise Flanken. In der ersten Halbzeit sehr auffällig!
Hat Bauer wirklich zentral in 3er-Kette gespielt? Falls ja, wie hat er sich angestellt?
Nein, er war rechts. Sané zentral und Veljkovic links
Danke.