Am vergangenen Mittwochabend hat Werder Bremens Chefcoach, Florian Kohfeldt, das Duo Milot Rashica und Leonardo Bittencourt nicht in die Startelf beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Endstand: 0:3-Niederlage) berufen. Auf der Presserunde nach der Partie begründete der Übungsleiter das wiederum damit, dass die beiden nicht "verletzungsbedingt", aber "risikobedingt" nicht in der ersten Elf standen.
So galten die beiden eigentlich als fit, nachdem sie aus dem Schalke-Spiel vom vergangenen Wochenende (1:0-Erfolg) leichte Blessuren davongetragen hatten. "Wir hatten jetzt das erste Mal eins, zwei Spieler, die dann auch kommen mussten beziehungsweise sollten. Leo und Milot namentlich", so Kohfeldt. Er betonte dabei noch einmal, dass beide vor dem Eintracht-Spiel ein "paar Probleme gehabt hätten".
Nach ihren Einwechslungen in der zweiten Halbzeit konnten beide aber auch nicht mehr für die Wende gegen die Adlerträger sorgen. Dennoch haben sich beide in den "Dienst der Mannschaft gestellt", wie der 37-Jährige Fußballlehrer abschließend klarmachte.
Nach der Niederlage dürften ihre Dienste dann aber schnell wieder gefragt sein. Steht für die Norddeutschen doch am Sonntag um 13:30 Uhr bereits das nächste Bundesligaduell auf dem Programm. Als Gegner am 30. Spieltag kommt der VfL Wolfsburg in das Wohninvest Weserstadion.
Ich hoffe, dass Kohfeldt mit Rashica und Bittencourt gegen Wolfsburg startet. Das sind 2 entscheidende Spieler, die sicherstellen können, dass Werder nicht absteigt. Wäre es nicht großartig, wenn Fullkrug noch ein paar Minuten machen und nach der Verletzung einmal das Siegtor für seinen Verein erzielen könnte? Ich möchte nicht glauben, dass Werder absteigen würde, weil ich das Nordderby gegen den HSV in der nächsten Saison auf höchstem Niveau sehen möchte!
Das Niveau bleibt gleich (egal in welcher Liga). Vielleicht siehst du es auch schon in der Relegation.
no risk no fun, florian
[Kommentar gelöscht]
Hi Jens, wird Cunha fit bis zum WE?
Hallo Max, Matheus hat noch etwas mit den Nachwirkungen der Gehirnerschütterung zu kämpfen. Er war bis gestern nicht im Kreise der Mannschaft. Wir wollen kein Risiko am Wochenende eingehen und werden Ihn aller Voraussicht nach noch eine Pause gönnen am Wochenende
Naja, i st halt die Frage, ob ich lieber ein Spiel auf meine Leistungsträger verzichten möchte, oder dann wenn es richtig schlecht läuft, die restliche Saison...
Danke für die Einschätzung, Herr Lehmann!
Ps. Eben nochmal Elfmeterschießen Argentinien 2006 angeschaut ?
Tja wenn man so Dicht vor dem ABgrund steht, sollte man vielleicht mal ein bisschen Risiko gehen oder besser gesagt ALL INN!!!
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Guter Ball Jochen!!!
Ist nur zitiert. Stammt meines Wissens von Lothar Matthäus.