Bayer Leverkusen hat nach dem 4:1-Erfolg in Leipzig am Montag möglicherweise mehrere Ausfälle für die anstehende Herausforderung in der Bundesliga zu beklagen: Wendell steht für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) definitiv nicht zur Verfügung; das Mitwirken von Torwart Bernd Leno und Sven Bender ist noch ungewiss.
"Es ist nicht so schlimm, aber es sieht so aus, dass es bis Samstag nicht reichen wird, aber Richtung Dienstag haben wir Hoffnung", gab Trainer Heiko Herrlich heute laut "kicker" in Bezug auf den gestern umgeknickten Bender eine Wasserstandsmeldung ab. In genau einer Woche spielt die Werkself daheim gegen Bayern München um den Einzug ins Finale des DFB-Pokals.
Nach der nun erfolgten Untersuchung darf der Coach zumindest auch für die vorhergehende Bundesligapartie auf eine Punktlandung hoffen: Beim Innenverteidiger wurde eine Distorsion (Verstauchung) im linken Sprunggelenk festgestellt. Benders Einsatz gegen Frankfurt ist gefährdet, Klarheit wird es aller Voraussicht nach erst am Spieltag geben.
Retsos regelt