Hinter dem Einsatz von Sven Bender im Bundesligaduell mit Eintracht Frankfurt steht ein "großes Fragezeichen" – das teilte Bayer Leverkusens Cheftrainer Heiko Herrlich im Rahmen der obligatorischen Medienrunde am Freitag mit. "Das wird sich letztendlich morgen entscheiden", vertagte er die Angelegenheit auf Samstag. Die Werkself tritt erst zum Abschluss des Spieltags am Sonntagabend bei den Hessen an.
Bender machen hartnäckige Sprunggelenksbeschwerden zu schaffen. Inwiefern auch die letzten beiden Hinrundenspiele für den Verteidiger in Gefahr sein könnten, vermag Herrlich im Moment nicht "seriös" und "im Detail" zu sagen. Auf Nachfrage gab er zu Protokoll: "Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass das fraglich wird für Sonntag. Ob das dann für dieses Jahr endgültig das Aus bedeutet, das kann ich Ihnen heute nicht beantworten."
Hinsichtlich der ebenfalls angeschlagenen Karim Bellarabi und Jonathan Tah zeigte sich der Übungsleiter demgegenüber weiterhin zuversichtlich, dass es für das Frankfurt-Spiel reicht. Beide werden "höchstwahrscheinlich" zur Verfügung stehen.
Zur Rückrunde Stammspieler?
Hoffentlich spielt er.
Na Juhu!
Wäre schon ne Überraschung, wenn er spielt.
Dragovic hat seine Sache in den letzten beiden Spielen gut gemacht, Tah ist zurück.
Warum sollte man das Risiko eingehen?
MMn höchstens Bank und damit keiner zum Aufstellen für den Spieltag.