Sven Michel | 1. Bundesliga

„Muss sich erst mal an uns gewöhnen“: Michel braucht Zeit

03.02.2022 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Sehr kurzfristig hat sich beim 1. FC Union Berlin zum Ende der Transferperiode Bedarf ergeben. Max Kruse überrumpelte die Verantwortlichen mit seinem Wechselwunsch (nach Wolfsburg). Union reagierte mit der Verpflichtung von Sven Michel. Direkte eine Startelfoption ist der Neuzugang nach seinem Transfer aber noch nicht.


„Er muss sich erst mal an uns gewöhnen. Er ist erst seit zwei Tagen bei uns im Training. Das ist einfach eine zu kurze Zeit“, weiß Coach Urs Fischer, der den Spieler ebenfalls zunächst kennenlernen muss. „Es ist wichtig, dass Sven schnellstmöglich unsere Prinzipien in den Kopf bekommt und unsere Automatismen versteht.“

Der Übungsleiter sieht im 31-Jährigen allerdings einen Spieler, der den Berlinern durchaus weiterhelfen kann. „Er hat das in dieser Woche bereits gut gemacht. Wir bekommen einen Spieler, der weiß, wo das Tor steht“, so das Urteil Fischers.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,42 Note
4,29 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
13
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.22

    michel ist eine maschine. meiner meinung nach der beste spieler der 2. liga. er wird bei union eine gute rolle einnehmen und kann dort bestimmt einige hinter sich lassen. nach 6 jahren paderborn ist vollkommen verständlich, dass er noch zeit braucht um sich umzugewöhnen, aber ich bin zuversichtlich das er ankommen wird

  • 03.02.22

    ich persönlich habe Kruse bei Union immer eher als Spielmacher als als Stürmer wahrgenommen. Jemand, der hinter den Spitzen die Bälle verteilt (und natürlich aber auch in vorderster Front Tore schießt).
    Vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht ganz, wieso da jetzt neben Awoniyi, Becker und Voglsammer noch ein Stürmer kommen musste. Wer soll diese Leute mit Bällen füttern? Oder schätze ich das falsch ein?
    In Bremen war Kruse klar die zentrale Figur im offensiven Mittelfeld. Als er weg war, konnte man das Offensivspiel vergessen. Baumann wollte ihn dann mit Osako ersetzen... wo das hingeführt hat, weiß man ja...

  • 03.02.22

    Ist definitiv nachvollziehbar. Union hat Dank eines fast sicheren Klassenerhalts nun die Möglichkeit sich neu zu (er)finden in der Rückrunde ohne die zentrale Figur max Krause.

  • 03.02.22

    Michel trotzdem mit Einsatzchancen fürs WE?

  • 03.02.22

    Perspektivspieler..Einer für die Zukunft!