Wie Hannover 96 am Mittwoch bestätigte, wurde Einigung über die Höhe der Ablösesumme für Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti mit dem chinesischen Klub Changchun Yatai erzielt. Nach Bestehen des medizinischen Tests, zu welchem der Ungar sich heute auf den Weg machte, und der anschließenden Unterzeichnung aller Verträge, ist der Transfer rechtskräftig.
Vor ein paar Monaten meinte er noch, er wolle nochmal auf ein höheres Level. Dachte das sei sportlich gemeint und nicht rein finanziell :D
Aber kann es ihm nicht verübeln, ist vermutlich die letzte Chance auf einen dicken Vertrag und wenn dann die Jobangebote größerer Vereine ausbleiben nimmt man halt das.
Wie mega uncool :-( Machs gut Szabi...
jetzt kommts aufs Management an!
man wusste früh, dass Huszti wechseln will.
Der Wechselwunsch geisterte schon lange in den Zeitungen rum.
Huszti war was Tore, Qualität aber auch Freistösse anging der Spieler in Hannover.
Was die Freistösse angeht hat Pander ihn in der Rückserie gut ersetzt, aber Pander ist sehr verletzungsanfällig und damit was die Freistösse angeht fraglich.
Fakt ist da muss ein adäquater Ersatz her, der Ihm auch qualitativ ( kein Talent ) in nichts nachsteht.
Ich denke die werden bald mehrere Neuzugänge präsentieren, sonst wirds duster!
für 1,5mio was man so liest, kann ich gar nicht glauben
Pappnase ...
zugegeben der lewandowski vergleich war etwas hoch gegriffen, trotzdem ist es immernoch am verein zu bestimmen ob vertäge erfüllt werden oder ob der spieler verkauft wird, gibts sicher genug andere beispiele. an sie viele "nörgelnde aussagen" kann ich mich von huszti jetzt ehrlich gesagt auch nicht erinnern. wie gesagt von huszti vielleicht von vorteil der wechsel aus hannoveraner sicht ungeschickt nicht einen weg zu finden ihren wohl besten mann zu halten..
@Ranch: Der Lewandowski-Vergleich hakt an dieser Stelle. Auch wenn er sich ein, zwei ungeschickte Aussagen geleistet hat. Er sagte von Anfang an, dass er das akzeptiert, dass er seinen Vertrag erfüllen soll. Keine ständigen nörgeligen Aussagen in der Öffentlichkeit, dass er weg will und keinen Bock mehr hat. Außerdem wartete Bayern auf ihn. Und nicht irgendein chinesischer Klub, den international wohl nur die wenigsten kennen.
Sportlich gesehen schade für Hannover, aber ich hätte ihn auch gehen lassne unter den Umständen.
@DieKirsche: Ganz einfach aus dem Grund, dass Huszti nach Saisonende und seinem überhasteten "Urlaub" gesagt hat, er würde den Vertrag doch erfüllen und bei 20 Einsätzen den Vertrag sogar verlängern (übrigens auch hier weiter unten in Husztis Profil vorzufinden). Danach hat man bis vor zwei Tagen nichts mehr gehört. Und was eine Mannschaft mit einem Spieler soll der kein Bock mehr hat zu bleiben und unbedingt wechseln will, hat ja wohl Dortmund in der letzten Saison mit Lewandowski gezeigt. Klar ist es nur sinnvoll einen Spieler abzugeben, wenn er keinen Ehrgeiz mehr zeigt und wahrscheinlich ist es auch aus Husztis Sicht finanziell am besten nach China zu gehen aber aus Sicht von Hannover ist es meiner Meinung nach ziemlich dämlich ihren besten Mann für diesen Preis abzugeben, da sie in solchen Preiskategorien nie im Leben adäquaten Erstatz finden.
Kind wird mit Sicherheit noch stark investieren, damit man nicht gegen den Abstieg spielen muss.
Schade um Huszti... toller Spieler.
Na toll! Kroos weg, Huszti weg. Ich kann mir die Mittelfeldspieler nicht aus den Rippen schneiden!! >:(
@TheRanch, wo war das denn bitte aus heiterem Himmel? Er hat schon zum Ende der Saison hin in Interviews klar gemacht, dass er aufjedenfall wechseln will um nochmal einen letzten gut dotierten Vertrag zu unterschreiben. Dass er nach China wechselt, zeigt sein primäres Augenmerk (Geld) ganz gut. Was soll 96 denn bitte mit einem Huszti der kein Bock mehr hat?
War ein toller Spieler in der Bundesliga, aber irgendwie war ihm der Faktor Geld doch schon immer sehr wichtig. Siehe seinen damaligen Wechsel zu Zenit. Er ist jetzt 30 Jahre alt und wil vor Karriereende nochmals abkassieren. Wer will ihm das als Familienvater verdenken. In China scheint man ja gut zu zahlen. Sonst wäre wohl auch Barrios damals nicht dorthin gewechselt. Ansonsten natürlich aber ein völliger Rückschritt in der Karriere.
was soll das?! aus heiterem himmel wechselt er, ausgerechnet nach china?! hannover gibt für eine witzablösesumme ihren wichtigsten und einzigen einigermaßen konstanten mann her?! was ist denn los mit denen, wer soll denn da jetzt noch was reißen? bittencourt? stindl? ya konan auch weg. ich weiß schon wer aufgrund eigenem unvermögen nächste saison gegen den abstieg spielt...
Was für ein Depp!!!