Gute Nachrichten für Werder Bremen: Tahith Chong steht doch früher als gedacht wieder zur Verfügung. Wie die Grün-Weißen am Samstag bekannt geben, darf der Angreifer die häusliche Quarantäne schon verlassen und steht damit auch für das Bundesligaspiel am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim (18:00 Uhr) zur Verfügung.
Chong war nach dem positiven Corona-Test von Felix Agu in die häusliche Quarantäne geschickt worden, da sich beide auf der letzten Auswärtsfahrt (letzte Woche in Freiburg) ein Zimmer geteilt hatten. Ursprünglich war geplant, dass der Niederländer für 14 Tage isoliert werden sollte.
Da sich nun herausgestellt hat, dass sich Agu erst Anfang dieser Woche – und damit nach dem Freiburg-Spiel – in seinem privaten Umfeld angesteckt hat, wird Chong nicht mehr als Kontaktperson 1 eingestuft. Nach Absprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt ist eine Quarantäne für ihn deshalb jetzt nicht mehr notwendig.
⚠️ @TahithC darf die häusliche Quarantäne nach einer Einstufung des Bremer Gesundheitsamtes vorzeitig verlassen und steht somit für das Spiel gegen #Hoffenheim zur Verfügung.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) October 24, 2020
? https://t.co/H8Q5ZlceG8#Werder pic.twitter.com/jW3RLhHkKS
Geiler Move für die Manager :D
Romano Schmid left the chat.
xD der Kaderplatz wäre drin gewesen , schade
Und da meine Freunde, merkt man sogar im Managerspiel den Föderalismus, wenn man mal auf den Fall Gnabry Richtung Bundesland Bayern guckt
Okay, die Kommentare zu Corona werden reihenweise gelöscht. Gehört hier scheinbar nicht her. Dann soll es so sein.
Schön, dass Chong zurück ist! Auch viel zu schade zwei Wochen zu verschwenden...
Wir sind hier auch auf einer Fußballseite und nicht bei irgendwelchen Hirnamputierten Verschwörungstheoretikern.
Cheech auch?
Ich finde das unabhängig vom Spieler dennoch etwas gewagt, da es ja nur eine Annahme ist, wo eine Ansteckung erfolgt sein könnte. Ich hoffe das durch solche Verkürzungen nicht irgendwann der Boomerang zurück kommt. Für den/die Spieler aber schön wieder weitermachen zu können.
[Kommentar gelöscht]
Ja wenn ich deinen Kommentar so lese Kaplan76, dann frage ich mich tatsächlich, wo manche Menschen unserer Gesellschaft gelandet sind.... Eine Pandemie klein zu reden ist einfach nur fatal.
[Kommentar gelöscht]
Einfach mal lernen damit zu leben und umzugehen? Damit, dass unsere Großeltern daran krepieren? Unfassbar, wie ignorant manche sind. Ironischerweise weil die Vorbeugemaßnahmen funktionieren