Manchester United wird Tahith Chong in die Bundesliga an den SV Werder Bremen verleihen – daran besteht mittlerweile eigentlich kein Zweifel mehr. Am späten Samstagabend ist der Spieler bereits im Bremer Trainingslager im Zillertal angekommen und der "kicker" vermeldet den Transfer als perfekt.
Eine offizielle Verkündung wird jedoch wohl noch bis Sonntag auf sich warten lassen – denn die Vertragsunterschrift fehlt bisher noch, wie Frank Baumann gegenüber der "DeichStube" erklärt: "Wir haben dazu keine Zeit gehabt. Wir haben uns wirklich erst sehr kurz vor dem Abflug final geeinigt. Wir werden es heute noch unterschreiben", so der Werder-Sportchef.
Letzte Details sind also noch zu klären. Direkt danach ist Chong dann aber schon startklar: Bereits am Sonntag soll er seine neuen Kollegen kennen lernen und das erste mal zusammen mit ihnen auf dem Platz stehen: "Wenn nichts mehr dazwischenkommt, wird er morgen mittrainieren", bestätigt Baumann.
Es tut sich was im Zillertal..#chong #werder #nordphoto pic.twitter.com/P2pI7Z8YpY
— WK Flutlicht (@WK_Flutlicht) August 15, 2020
Finde den Transfer mega, zumal ManU wohl auch einen nicht unerheblichen Teil des Gehaltes stemmt, wenn den Medienberichten zu trauen ist.
Und auch im Rashica Transfer wird sicherlich etwas mehr Dynamik kommen, jetzt wo RB das zusätzliche Geld aus der CL bekommt.
Chong Tese hat damals schon in Köln eingeschlagen ??
Und Bremen tut was es jedes Jahr tut.
Leihen sich auf biegen und brechen irgendwelche Spieler, senken Jahr für Jahr die Spieler Qualität und ziehen sich immer weiter in den Abstiegs Strudel.
Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes.
Aber Bremen wird früher oder später genauso wie der Hamburger SV in Liga 2 landen.
Diese Vereine haben nichts gelernt die letzten Jahre und alles verpennt.
Physio, dann lass mal Geld rüberwachsen, damit Werder sich auch anders auf dem Transfermarkt verhalten kann. Oder senk die Preise für Spieler und deren Gehalt.
Was denkst Du denn, wie Werder (und Augsburg, Mainz usw usw) arbeiten können?
In Freiburg funktioniert das, weil die Strukturen dort ganz anders sind, die sind lange gewachsen ohne vorherige europäische Wettbewerbe geschweige denn langjährige 1.ligazugehörigkeit. von daher kann man das damit nicht vergleichen. Ich freue mich aber auf konstruktive und konkrete Vorschläge und Ideen.
Frage mich wie er eingeplant ist. Zweiter Stürmer neben Füllkrug? Geht Rashica noch? Ersatz für Füllkrug wenn der wieder verletzt ist? Kann er auch hinter den Spitzen? Oder leiht man ihn einfach weil er ein Spieler von ManU ist?
Eher Flügel für Rashica, bei dem wohl nur auf ein vernünftiges Angebot gewartet wird. Oder sonst je nach Taktik vorne drin. War aber ja bei Rashica ähnlich.
Und man leiht ihn natürlich nur aus, weil er von ManU kommt. Wo kommen wir denn dahin, wenn man nach sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten handelt?
Werder würde aber nicht da stehen wo sie momentan stehen, wenn sie die letzten Jahre nach sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten gehandelt hätten.
Dann würde ja niemand unten in der Tabelle stehen.
Werder hat schlecht gespielt, aus der Not heraus einige schlechte Spieler verpflichtet. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie viele Verletzte hatten und immer wichtige Spieler gefehlt haben.
Ich vermute mal der Rashica-Transfer zu RB wird dadurch deutlich an Fahrt aufnehmen. Leipzig hat durch den Einzug ins Halbfinale mehr Geld zur Verfügung und Bremen jetzt einen Ersatz für Rashica.
Lasst den Spieler erst einmal spielen ... ich gehe davon aus, das es ein guter Spieler wird
Starker Spieler. Denke das Werder viel Freude an ihm haben wird.
Zirkzee
Zwar nur ein Jahr, aber sehr nice. Vllt wird’s ja nochmal verlängert, wenn es für beide Seiten Sinn ergibt.
Puh, am Ende vll viel Wirbel um nichts. Ka ob das die Verstärkung ist die Bremen braucht.
Sei doch froh, dass überhaupt jemand kommt.
Was ist das denn für eine Logik? Irgendwer bringt gar nichts, gerade Chelsea ist dafür bekannt, Reihenweise Spieler zu verpflichten und diese zu verleihen, mit der Hoffnung einer von 100 wird es.
Keinerlei Logik dahinter, weil es ein Witz war :)
Etwas Humor tut euch nach letzter Saison ganz gut.
@BrotohneKruste kann mich an einen De Bruyne erinnern der bei Bremen tolle Jahre hinter sich hatte und auch von Chelsea kam einfach abwarten sonst wird wieder gemeckert man hat nichts verpflichtet
Was hat das alles mit Chelsea zu tun??
Ich (Bremer) find‘s gut. Jeder hat eine Chance verdient und am Ende bleibt‘s abzuwarten, wie die Mannschaft sich auf dem Rasen präsentiert. Böses Blut braucht aber niemand ?
Ich glaube, BrotOhneKruste hat das gar nicht so böse gemeint.
Chong wird hier wirklich sehr gehyped, ist aber sehr jung und muss sich erst noch beweisen. Er ist also jetzt nicht zu 100 prozent ein Kracher, der werder sofort verstärkt, wie es z.b. ein Messi oder Ronaldo täte. Sprich: erst einmal abwarten, ob der Hype gerechtfertigt ist. Und das sehe ich auch so. Kann ja sein, dass er wie eine bombe einschlägt! Aber die wahrheit ist auf dem platz und nicht in den medien oder kommentarspalten hier.
Vergleichst du ihn gerade ernsthaft mit Messi und Ronaldo?
Bennson: wie kann man da einen Vergleich mit Messi und Ronaldo herauslesen?
Ich habe nur gesagt, dass er Werder nicht zu 100%iger Sicherheit sofort helfen wird bzw kann, wie es z.b. ein Ronaldo oder Messi könnte, weshalb er den Hype erst einmal auf dem Rasen sozusagen nachträglich rechtfertigen muss.