Ähnlich wie im Fall von Leihspieler Kevin Wimmer beinhaltet auch die zwischen Hannover 96 und dem FC Arsenal getroffene Vereinbarung bezüglich der einjährigen Ausleihe von Takuma Asano eine Regelung über eine verpflichtende Kaufoption für die Niedersachsen. Die Voraussetzungen für das Wirksamwerden der Klausel werden nach einem Bericht des "kicker" vermutlich nicht mehr greifen – nichtsdestotrotz soll der 24-Jährige über Sommer hinaus bleiben.
"Taku ist ein Junge mit hohem Entwicklungspotenzial. Seine Torgefährlichkeit muss er noch verbessern, doch mit seiner enormen Schnelligkeit kann er sich in unserem Offensivspiel ideal in den Räumen bewegen", wird 96-Sportdirektor Horst Heldt hinsichtlich des beim FC Arsenal bis 2020 unter Vertrag stehenden Japaners zitiert.
Dem "kicker" zufolge richtet sich die Kaufpflicht nach einer komplizierteren Kombination aus Einsätzen, auch Kurzauftritten, und erzielten Scorerpunkten. Was letzteren Aspekt anbelangt, ist Asanos Konto in der Bundesliga noch blank. Seine Einsatzbilanz weist ein Dutzend Ligaspiele aus, neunmal als Starter.
Beim Stammklub aus London dürfte der einst schon an den VfB Stuttgart ausgeliehene Offensivmann keine Rolle spielen, was Hannover zum Vorteil gereichen könnte. "Es ist eine Konstellation, die sich für uns lohnt", so Heldts Fazit. Für die Freigabe Asanos wäre dem Vernehmen nach eine Ablöse von rund drei Millionen Euro an den FC Arsenal zu entrichten.
Kind muss weg
Hotte is halt Kölner...
Der is noch von Karneval besoffen.
Asano ist offensiv nicht bundesligatauglich! Da kann man nichts schön reden/saufen!
Unfassbar was sich da im Norden abspielt bei unserem kleinen Bruderverein :( Hoffe VW kann auch dort tatkräftig helfen.
Ihr könnt uns Asano gerne für 17 Mio. abkaufen, dann können wir einen Neustart planen.
3 Mio.!? "Eine Konstellation, die sich lohnt."? Die 96-Verantwortlichen haben echt jede Bodenhaftung verloren.
Das muss dann für die zweite Liga sein. Da hat er auch schon damals beim VFB gezeigt, dass er da besser aufgehoben ist und zurecht kommt.
Jedes Mal wenn ich ihn in der Bundesliga gesehen habe war ich beinahe fassungslos wie schlecht er spielt.
"Hohes Entwicklungspotential" ?! Der Junge wird dieses jahr 25, nicht 18, und spielt, mit Verlaub, eine absolute Scheisse bei 96 zusammen. Hotte scheint es 96 sehr übel zu nehmen, dass man ihm nicht die Freigabe für Köln oder Wob gebeben hat, jetzt gibts die Quittung.
Besser kann man es nicht beschreiben.
watt???
Ob der Bock hat mit in die zweite Liga zu gehen? Auf der anderen Seite welche Vereine in besserer Situation wären an ihm interessiert? Hat ja noch nichts abgerissen in Hannover.
wenn sie ihn für die zweite Liga einplanen (dürfen), wäre es gut für 96. Denn bereitwillig wechselt da keiner hin.