Der Startelfplatz von Takuma Asano hat sich für den VfL Bochum am Wochenende gelohnt. Mit seinem Doppelpack sicherte der japanische Nationalspieler seinem Klub die drei Punkte gegen die TSG Hoffenheim (2:1).
Trotz der Strapazen, die Asano während der Länderspielreise mit Japan auf sich nehmen musste, konnte er eine starke Leistung auf den Platz bringen. „Bewogen, ihn spielen zu lassen, hat mich das, was ich im Training gesehen habe. Und ich finde, dass er diesmal eine ganz gute Frische gebracht hat. Vielleicht auch, weil er im zweiten Spiel der Nationalmannschaft nicht gespielt hat“, so Coach Thomas Reis auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Der im Trainingsbetrieb „sehr quirlig“ wirkende Asano bekam den Vorzug gegenüber Gerrit Holtmann (nach Corona-Infektion) und Christopher Antwi-Adjei, der erst am vergangenen Donnerstag aus Ghana von seinem Nationalteam zurückkehrte. „Dann muss man halt eine Entscheidung treffen und manchmal musst du als Trainer auch das Glück haben, dass deine Eindrücke im Training sich im Spiel bestätigen“, erklärte Reis.
Endlich hat er sich mal belohnt 💪🏻
Asano oder kampl
Sieht austrainiert aus der Mann! Das macht sich bezahlt, klasse!
Asano ist ein geiler Typ und ich liebe ihn, aber bei seinem Tor nicht rüberzuspielen war grob fahrlässig, obwohl der Ball ja dann trotzdem reinging.
Ohne seinen klasse Keeper schafft er so eine Leistung aber Nie,mann
War stets bemüht