Tanguy Coulibaly | 1. Bundesliga

Zeichen zwischen Coulibaly und Stuttgart stehen auf Trennung

18.04.2023 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Tanguy Coulibaly und der VfB Stuttgart stehen laut Sky-Informationen vor einer Trennung. Der Rechtsaußen kam im Sommer 2019 als Talent ablösefrei aus dem Nachwuchs vom Paris Saint-Germain FC zum Bundesligisten, wo er sich letztendlich nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Auch seine zuletzt gesteigerten Einsatzzeiten ändern offenbar nicht viel an der Gesamtsituation: Der Vertrag soll nicht verlängert werden.


In den letzten sechs Partien unter Ex-Trainer Bruno Labbadia kam der Franzose regelmäßig als Joker zum Einsatz. Auch Neu-Coach Sebastian Hoeneß setzte Coulibaly am vergangenen Wochenende gegen den BVB (3:3) als Offensivimpuls in der Schlussphase ein. Unmittelbar nach Einwechslung ebnete der 22-Jährige durch sein Anschlusstor den Weg zum wichtigen Punktgewinn.

Geplant wird mit Coulibaly nach Angaben des TV-Senders für die kommende Saison in Stuttgart aber dennoch nicht mehr. Für seinen weiteren Weg hat der Linksfuß durch seinen im Sommer auslaufenden Vertrag freie Bahn. Der VfB geht dementsprechend aber leer aus, was eine Ablösesumme betrifft. Weitere sportliche Akzente im Kampf um den Klassenerhalt wären aber ebenfalls äußerst hilfreich.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
14
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.23

    Vor der Winterpause hätte ihm keiner eine Träne nachgeweint, nun scheint er auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Würde an Stelle des VfB erstmal abwarten, ob er die Form beibehalten kann.

    • 18.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.04.23

      Hängt mMn auch alles damit zusammen, ob er eine Rolle in der 2. Reihe (12-20) akzeptieren würde. Sowohl aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht.

      Mit nem verhältnismäßig geringen Gehalt könnte ich mir auch eine Verlängerung vorstellen, wenn man für ihn nen entsprechenden Platz im System hat. Eventuell auch einfach, um ihn in 1-2 Jahren noch zu ein bisschen Geld zu machen.

      Hängt auch noch von den Alternativen ab. Ersatz kostet ja auch sein Geld.

    • 18.04.23

      Ich denke nicht, dass er einen langfristigen Vertrag zu geringen Bezügen bei der Aussicht ein Ersatzspieler zu sein unterschreiben wird. Da hätte er mMn wenig von.

      Viel wichtiger wäre für mich erstmal zu schauen, wie Hoeneß sein System plant. Wenn es im 3-5-2 weiter gehen soll, braucht man ihn nicht. Zur Not sind auch noch Führich, Silas, Dias (?) und Perea für die außen da, die aber auch wo anders eingesetzt werden können

    • 18.04.23

      Stimm ich Dir 100%ig zu.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 18.04.23

    Aber wer soll dann gegen Dortmund treffen 😱

  • 18.04.23

    Das wär ein typischer Köln-Neuzugang.

  • 18.04.23

    Komm nach Gladbach

    • 18.04.23

      Hab ich mir auch direkt gedacht. Wir suchen ja genau den Spielertyp, der tempo hat und 1 gegen 1 Situationen lösen kann. Dazu ist er noch jung. Das wäre ein perfekter Transfer für unser neues Team. Auf Rollo hole den jungen zur borussia.

  • 18.04.23

    Kann ich nicht nachvollziehen. Da zeigt ein als ewiges Talent abgeschriebener Spieler seit einigen Wochen ansteigende Tendenz und dann will man sich von ihm trennen!? 🤨

    • 18.04.23

      Man schmeißt ihn ja nicht raus, sondern möchte ggf. nur nicht den Vertrag verlängern. Schon noch ein Unterschied, finde ich. Ne VVL bindet halt mind. 3-4 Jahre und wenn Du nicht restlos überzeugt bist, ist es manchmal vielleicht auch besser, auf Nummer Sicher zu gehen und den Platz neu zu vergeben.

      Da steht auf der einen Seite das Risiko, dass er sich doch noch fängt und zu nem guten Spieler wird und auf der anderen Seite, dass er es nie ganz packt und Du 4 Jahre nen blockierten Kaderplatz hast und verhältnismäßig viel Gehalt zahlst. Nicht so einfach alles - käme bei mir vermutlich auf die finanziellen Bedingungen drauf an. Bin mir auch nicht ganz sicher, was hier besser wäre.

    • 18.04.23

      Na ja, von vornherein jedwede VVL auszuschließen kommt für mich schon einem Rausschmiss gleich. Zumal dee VfB es sich eigentlich nicht leisten kann, auf Ablöse zu verzichten. Aber die Führung hat ja schon öfter seltsame Entscheidungen in dieser Hinsicht getroffen.

    • 18.04.23

      Kommt immer auch auf die Höhe des Gehalts und der Ablöse darauf an. Denke nicht, dass Coulibaly momentan sonderlich viel Ablöse bringen würde. Setzt man das mit dem steigenden Gehalt und dem Rest gleich, ist das schon ein gewisses Risiko. Wenn man da Alternativen hat, bei denen das Geld besser angelegt ist, ist da eine Nicht-VVL manchmal die wirtschaftlich bessere Lösung.

      Coulibaly wäre aber natürlich auch schön doof, wenn er verlängert, um sich dann zeitnah verkaufen zu lassen. Da wechselt er besser ablösefrei und nimmt noch ein bisschen Handgeld mit.

      Der Kerle hat schon teilweise gute Anlagen (Physis, Schnelligkeit, teilweise 1vs1), aber mindestens genauso große, wenn nicht sogar größere Schwächen in Sachen Spielintelligenz, Entscheidungsfindung, etc. Und ist ja auch nicht so, dass er jetzt durchgehend seit einem Jahr Leistung bringt. Die letzten Spiele waren sicherlich ganz ordentlich und belebend, aber mir wäre da das Risiko ggf. auch zu hoch, ihn gehaltstechnisch in Richtung S11 zu binden.

      Versteh deine Punkte aber auch vollkommen. Mein Vertrauen in die sportliche Führung, sofern man unseren VV überhaupt so nennen kann, ist gelinde gesagt auch nicht sonderlich hoch, weshalb ich auch nicht weiß, ob man entsprechend ordentlichen Ersatz findet😄

    • 18.04.23

      "Na ja, von vornherein jedwede VVL auszuschließen"

      Macht ja niemand. Das ist ein Bericht von Sky und nicht von einer PK des VfB.

  • 18.04.23

    Komm zu Hertha

  • 18.04.23

    Bei manch anderem Verein, mit ruhigerem Umfeld und mehr Vertrauen, hätte der Junge wohl schon gezündet!

    • 18.04.23

      Steck nicht zu tief drin und hab den auch nur 3-4x spielen sehen. Fand ihn aber immer recht agil und belebend. Kann mir auch vorstellen, dass er so einen Weg wie Osimhen einschlagen könnte, der ja in Wolfsburg auch gar keine Bäume ausgerissen hat, sich aber anschließend im Ausland erheblich stabilisieren konnte.

      Aber mag mich auch täuschen.

  • 18.04.23

    Komm zum HSV 🫶

  • 18.04.23

    Aktuell finde ich ihn sehr stark. Müsste vielleicht auch einfach mal in die S11, anstatt das er immer für grad mal 20 Minuten spielt

    • 18.04.23

      Wie viele Spiele hast du ihn ernsthaft beobachtet?
      Außer zwei wirklich gute Spiele gegen BVB, hat er in den 4 Jahren schlicht zu wenig geleistet.

      Kann natürlich gut sein dass er einer der Spieler ist, der bei einem anderen Verein den Durchbruch schafft

  • 18.04.23

    Spielt viel zu wenig, der kann gut bei einem hinteren BuliTeam spielen

  • 18.04.23

    Der ist erst 22j ..krass

  • 18.04.23

    Der baller

  • 18.04.23

    Ab nach Freiburg mit dir 💪