Thanos Petsos | 1. Bundesliga

Ab sofort nur noch bei der Reserve

02.01.2017 - 18:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen wird ohne Mittelfeldspieler Thanos Petsos in das Trainingslager nach Spanien (4. bis 9. Januar in Marbella) reisen. Der Grieche, der sich seit seiner Ankunft im Sommer (zuvor Rapid Wien) nie richtig durchsetzen konnte, besitzt nicht nur wegen seiner jüngsten kritischen Äußerungen über Cheftrainer Alexander Nouri keinen hohen Stellenwert mehr an der Weser und gilt daher auch als denkbarer Wechselkandidat.


Wie SVW-Geschäftsführer Frank Baumann heute mitteilte, werde er ebenso wie Janek Sternberg ab sofort nur noch mit der zweiten Mannschaft der Grün-Weißen trainieren: "Durch die Verpflichtung von Thomas Delaney und die Rückkehr von Florian Grillitsch ist der Konkurrenzkampf für Thanos noch größer geworden", so Baumann über die Situation von Petos, der "nun bei der U 23 zu einem Rhythmus finden" soll.

Wie es für den 25-Jährigen, der bei den Grün-Weißen noch bis 2019 unter Vertrag steht, weitergeht, ist unklar. Vor wenigen Wochen schloss er einen vorzeitigen Wechsel in der Winterpause noch aus. Geschäftsführer Baumann gab indes zu Protokoll, "sinnvolle Lösungen für alle Beteiligten" zu suchen.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.17

    Was mich als Bremen-Sympathisant wurmt ist die Inkonsistenz bezüglich solcher Entscheidungen, nicht nur im Fall Petsos, sondern auch bei den Talenten.

    Erst sind sie da, dann sind sie weg, dann sind sie wieder da....nur um dann wieder weg zu sein. Erst will man Zander, Eggestein und Co. fördern und dann nicht, aber die Chance soll erhalten bleiben...blablabla.

    Natürlich ist die Luft oben dünner, aber ich habe das Gefühl, dass die Planung und Kommunikation zwischen den Profis und der u23 besser laufen könnte - viel besser.

  • 02.01.17

    Schon extrem bitter für ihn dieser Wechsel

  • 02.01.17

    ...finde auch irgendwie, dass das keine feine Nummer von Werder war... Loyalität sieht anders aus! Das ist der einzige Punkt, der mir an den Bayern gefällt - i.d.R. halten sie ihr Wort und erfüllen Verträge!

    • 02.01.17

      Haha du bist ja ein witzbold

    • 03.01.17

      https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-keine-freigabe-sebastian-rode-junges-trio-muss-amateuren-5362426.html

      Ist doch genau das gleiche in grün (oder in diesem Falle eher rot) oder nicht? Denke das gibts überall, haben sich Baumann und Co. sicherlich auch anders vorgestellt. Aber den Kader hat sich noch Skripnik zusammengebaut, denke er wird nicht der letzte sein.

    • 03.01.17

      Tja... Werder halt... die Mannschaft, die starrköpfig versucht, mit Ersatztorhütern und Co-Trainern die Klasse zu halten. Spätestens wenn Fritzarro und Gnabruzovic weg sind, weil zu alt oder endlich in Barcelona, wird es den seit Jahren angestrebten Abgang in Liga 2 endlich geben, nur Geduld, liebe Werder-Fans, euer Club packt auch das!