Kurz vor Transferschluss schloss sich Thanos Petsos im vergangenen August auf Leihbasis dem österreichischen Erstligisten SK Rapid an. Zum 30. Juni endet das Vertragsverhältnis, eine weitere Zusammenarbeit ist mit einem Fragezeichen versehen.
"Bei Petsos ist es so, dass er ganz sicher vorerst zu Bremen zurückgeht, wir dort jedoch das Abschlusswort noch nicht gesprochen haben. Daher ist das noch offen", erklärte Rapid-Geschäftsführer Fredy Bickel im Hinblick auf die Zukunft des Mittelfeldspielers, dessen Dienste sich Wien dank einer beim Abschluss des Leihgeschäfts mit Werder vereinbarten Kaufoption sichern könnte.
Bereits von 2013 bis 2016 trug der 26-Jährige das Trikot von Rapid, ehe er eine bis 2019 datierten Vertrag in Bremen unterschrieb, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zum FC Fulham schlug Petsos erneut seine Zelte beim österreichischen Hauptstadtklub auf, für den er in 20 Pflichtspielen zum Einsatz kam.
Wäre eine große Entlastung für Bremen, wenn die ganzen Altlasten aus Eichin Zeiten wie Petsos, Yatabare und co kein Gehalt mehr auffressen.
Bitte nicht. Wir zahlen euch was wenn ihr ihn wieder zurücknehmt. Wenn alle fit sind macht der selbst bei uns keine 5 Spiele.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen sind nicht so blöd und erwägen einen Kauf.