Schon seit 2012 ein Dauerbrenner bei Werder Bremen könnte Theodor Gebre Selassie nun in seine womöglich letzte Saison bei den Norddeutschen gehen. Der Vertrag des Tschechen läuft nur noch bis kommenden Sommer, doch Sportgeschäftsführer Frank Baumann lässt durchblicken, dass dann für den 32-Jährigen noch nicht Schluss sein muss.
Zwar liebäugele der Rechtsverteidiger mit einer Rückkehr in die Heimat, um sein Kind einzuschulen, aber Baumann sieht dennoch Chancen für Werder bezüglich eines Verbleibs.
"Die Thematik mit der Schule ist ja bekannt, da sind wir natürlich im Austausch mit ihm. Doch es ist durchaus möglich, dass Theo uns mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt", so der Funktionär.
"Es ist überhaupt nicht gesagt, dass es Theos letzte Saison wird. Für uns war er in den letzten Jahren immer ein wichtiger Spieler, er hat sich immer durchgesetzt und seine Leistung gebracht", bekräftigt Baumann dazu noch einmal.
Soll laut Kicker Überlegungen geben, ihn als Innenverteidiger zu testen, einer Position, die ihn physisch weniger fordert und die er auch im höheren Fußballeralter ausfüllen könnte. Dann könnte er auch länger bleiben. Wenn da nicht die verdammte Schulpflicht wäre!!
Legende!
Was für eine Schule denn?
Lies doch den ganzen Artikel.