Wenn der SV Werder Bremen am Samstag zum Gastspiel zum Tabellenzweiten RB Leipzig reist, könnte der seit Dezember verletzte Theodor Gebre Selaisse wieder mit von der Partie sein – und das auch gleich in der Startelf.
Dies berichtet der "kicker". Demnach soll der Tscheche im Verlauf dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, und für das Spiel gegen Leipzig eine echte Option für die erste Elf darstellen.
Systemumstellung auf Viererkette?
Würde er rechtzeitig fit werden, könnte Cheftrainer Florian Kohfeldt zudem wieder auf sein "Basis-System", das 4-3-3, zurückgreifen.
Neben der Neubesetzung der Rechtsverteidiger-Position durch Gebre Selassie könnte Neuzugang Kevin Vogt in diesem Fall ins Mittelfeld auf die Sechserposition rücken. Bittencourt, der zuletzt auf den Flügeln zwischen Defensive und Offensive pendelte, dürfte zudem vorne wieder einen festen Platz einnehmen.
Von 0 auf Startelf? Ob das mal gut geht...? Werder muss sich für diese Saison Fragen gefallen lassen, ob die Medizin-und Fitness Abteilung wirklich immer zu 100% die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Schonen für den Wiederaufstieg!!
Würde ihn für den aktuellen Preis trotzdem nicht kaufen. Jetzt kommen Leipzig, Dortmund und Frankfurt und so leid es mir für die Bremer tut kann ich mir nicht vorstellen dass die da groß was holen
Der wird jetzt aber nicht weiter fallen. Und sobald er sich wieder an den Spielbetrieb gewöhnt hat, wird er - wie ihn der "Kicker" beschreibt - wieder zur Passmaschine.
Der muss mindestens noch ein Spiel abwarten.
Also seid dem er verletzt ist
Gehts nur Bergab.....
Definitiv ein wichtiger Spieler für die Werder Defensive. Ob man ihn gegen laufstarke Leipziger nach seiner langen Verletzung direkt beginnen lassen sollte, ist allerdings fraglich. Ich hoffe, dass Werder da besonnen entscheidet.
King!!!
der spielt beim werder die verlieren die nächsten 5 spiele !!
Friedl s11?
Klaaaar
Wie sieht es bei Augustinsson aus?
Selassie ist bereit seit 2 Wochen im Teamtraining. Diese Woche wäre die 3 Woche. Denke das geht so okay.