In der Personalie Theodor Gebre Selassie sind die Positionen klar: Der Spieler will seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern und der Klub verfolgt dieses Anliegen ebenfalls, wie Frank Baumann öffentlich nunmehr unmissverständlich zum Ausdruck bringt. Im Juli hatte der Geschäftsführer es noch als "durchaus möglich" bezeichnet, mit dem langjährigen Bremer weiterzumachen.
Der in Anbetracht der vielen Ausfälle zurzeit besonders als zentraler Abwehrmann benötigte Rechtsverteidiger würde aus familiären Gründen gerne Klarheit bis Winter haben. Was aber keine Hürde darstellt. "Dass Theo bis Januar Bescheid wissen will, ist kein Problem. Wir wollen ja auch Planungssicherheit haben", beteuert der Werder-Manager.
Neben dem Tschechen soll auch Kapitän Niklas Moisander – beide gehören an der Weser zum unangefochtenen Stammpersonal – seine Unterschrift unter ein neues Papier setzen. Baumann erklärt: "Wir sind im Austausch. Beide Spieler fühlen sich bei uns sehr wohl und auch wir wollen mit beiden weitermachen."
Gebre Selassie spielt aktuell bereits seine achte Saison in Bremen.
Wahnsinn, die 8. Saison.. Nirgendwo merkt man, wie alt man wird, wie an Karriereverläufen von Fußballprofis
Absolute Stütze im Bremer Team. Wäre ein tolles Signal an die Mannschaft!