Thiago | 1. Bundesliga

Absage an Barcelona?

22.03.2017 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim 1:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach stellte Bayerns Thiago abermals seine Klasse unter Beweis: Mit gewohnt gutem Auge und einem klasse Chipball bereitete er den Treffer des Abends, erzielt von Thomas Müller, vor. Der Spanier spielt wohl seine beste Saison beim Rekordmeister (LigaInsider-Note 2,26), dessen Trikot er seit 2013 trägt.


Nicht nur ist er im Offensivspiel immer wieder eine Augenweide, auch defensiv hat er sich gemacht. So mischt der drittsicherste Passgeber der Liga im Ranking der Ballgewinner oben mit. Nur Wolfsburgs Josuha Guilavogui fängt im Schnitt mehr Bälle ab, in Sachen Balleroberungen liegt Thiago ligaweit auf Platz 9. Auch die Zweikampfquote kann sich mit 61 Prozent (Platz 17) für den nur 1,74 Meter großen Mittelfeldtechniker sehen lassen.

Anderweitig sollen in der Konsequenz Begehrlichkeiten aufgekommen sein. So vermeldete die spanische Radiostation "Cadena SER" vor Wochenfrist, bei Ex-Klub FC Barcelona gebe es Befürworter einer Rückholaktion. Selbiger Sender nimmt dieser Angelegenheit nun den Wind aus den Segeln: Demnach soll Thiago einer Rückkehr zu den Katalanen ablehnend gegenüberstehen, vielmehr den bis 2019 datierten Vertrag an der Säbener Straße vorzeitig verlängern wollen.

Quelle: cadenaser.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.03.17

    Ja Vidal und Martínez :-)

  • 22.03.17

    Ganz klar! Nächste Saison auf der Neben Martínez die zwei wichtigsten Stützen in der Zentrale!!!

  • 22.03.17

    Die ganze Diskussion ist doch sowieso überflüssig, da sich Barcelona nach den ganzen Vertragsverlängerungen keinen Thiago leisten kann/darf.

  • 22.03.17

    der Magier muss bleiben!

  • 22.03.17

    Die Verlängerung wäre für beide Seiten das beste. Immer weiter so Thiago :)

  • 22.03.17

    Und mit dem Gehalt lebt es sich im schönen München sicherlich auch sehr gut :)

    • 22.03.17

      Ob 8 oder 10 Mio., ich denke das macht dann auch keinen allzu großen Unterschied mehr - selbst wenn man in München auf Wohnungssuche ist. :D

      Aktuell (oder nach der Saison) zu verlängern, wäre aus Thiagos Sicht finanziell natürlich das Beste, was er nur machen kann. Bayern wird aus dem Fall Kroos gelernt haben, und Thiagos Jahresgehalt wohl in den achtstelligen Bereich (10-11 Mio.) heben, und bis 2022 verlängern wollen.

  • 22.03.17

    Ich mag ihn und feier es das so ein Spieler in der Bundesliga ist. Das muss man auch als nicht FCB Fan ihnen zu gute halten. Aber Thiago bei Barca.. Das "alte" Tiki Taka mit einer neuen Garde wie Rafinha Thiago oder vielleicht irgendwann auch mal Ousmane, das wäre schon sehr geil.

  • 22.03.17

    Wenn das stimmt - ganz großes Kino von Thiago!

  • 22.03.17

    Allein die Tatsache, dass er sich bereits früh damit beschäftigt hat Deutsch zu lernen und dies mittlerweile auch gut kann, ist für mich ein Indiz, dass er geplant hat, langfristig in Deutschland zu bleiben.

    Sowas fehlt mir leider bei Spielern wie Aubameyang.

  • 22.03.17

    Eine Verlängerung würde ich wohl mehr feiern, als irgendeinen Transfer. Überragend, was er aktuell nach längerem Anlauf (zu Beginn auch verletzungsbedingt) zeigt. Vor allem gefällt mir, wie stark er auch im Pressing und in den Zweikämpfen ist. Sogar ein Kopfballspiel hat er. Ist nicht nur die klassische Zaubermaus, sondern einfach ein kompletter Fußballer, wobei die Bezeichnung "komplett" dabei noch eine Frechheit ist.

    Allerdings glaube ich daran erst, sobald der Vertrag unterzeichnet ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er es nochmal in Spanien versuchen wollte.

    • 22.03.17

      Aber bei welchem Verein denn?
      Bei Barca hat er sich damals nicht wertgeschätzt gefühlt und hat die Offerte der Bayern (dank Peps Insiderwissen) dankend angenommen.
      Ich sehe also nicht warum er ausgerechnet jetzt dorthin wieder zurück sollte.
      Und zu Real Madrid? Als Ex-Barcaspieler bezweifle ich das stark, hinzukommt das Madrid momentan kein Bedarf an Thiago hätte.

    • 22.03.17

      Klar, wenn, dann Barca. Warum er damals genau wechselte weiß ich nicht. Er hatte ne Klausel. Ob es wirklichen Stunk gab, hab ich nichts davon gehört. Real fällt als Barca Rivale raus, glaube ich auch. Allerdings "gebrauchen" könnten die ihn auch. In der Form, in der er aktuell aufspielt, würde er überall sein Plätzchen finden. Stell dir mal ein Zentrum aus Kroos/Modric/Thiago vor. Puh.

    • 22.03.17

      Vielleicht hatte er kein Bock mehr auf die Doping Spritzen...

    • 22.03.17

      Auf was bezieht sich dein Kommentar?

    • 22.03.17

      Ich denke mal der jean bezieht sich auf das immer wieder aufkommende Gerücht das Im Profifußball allen voran in der spanischen Liga vor allem die Spitzenklubs Barca und Real ihre Spieler mit allen erlaubten und unerlaubten Hilfsmitteln zum absoluten Leistungsmaximum führen.
      Da gab es ja so einige Sachen die gerichtlich im Voraus abgewürgt wurden um weitere Interventionen zu reglementieren. Zum Beispiel die Verbindung des FCB zum "Dopingarzt" Fuentes, in dessen Kartei wohl auch einige namentlich bekannte Barca-Stars wie Messi zu finden waren.

  • 22.03.17

    Wäre schon nice wenn dieser Kicker der Liga noch sehr lange erhalten bleibt.

  • 22.03.17

    ich mach auch mal eine Seite mit Fussballnews auf.

    Am Montag streu ich dann Gerüchte und am Donnerstag dementiere ich sie wieder.

    = Profit.

  • 22.03.17

    Manchmal bei Pässen in der Vorwärtsbewegung noch ein wenig "Bruder Leichtfuß", aber alles in allem ist dieser Spieler schlichtweg ein Traum!