Im Mannschaftstraining des FC Bayern konnte Cheftrainer Jupp Heynckes am Mittwoch Thiago willkommen heißen. Der Mittelfeldakteur hatte sich bei der spanischen Nationalmannschaft eine Innenbandzerrung im Sprunggelenk zugezogen und war daraufhin vorzeitig nach München zurückgekehrt.
..auf seiner Position einer der Besten!
..eigentlich Stammspieler!
..nicht unbedingt verletzungsunanfällig/unwahrscheinlich!
..die Experten haben eh keine Ahnung!
Wer hier nicht zwingend den FCB wiedererkennt hat den DEUTSCHEN Fußball nie geliebt! ;)
Hätte vermutet, dass Vidal erstmal den Vorzug erhält, da Heyneckes Ihn schon kennt und er wahrscheinlich erstmal schauen wird, das Desaster in der Defensive zu sichern. Nach vorne hat Bayern ja gar nicht so "mies" gespielt, auch wenn Sie weniger Tore als sonst gemacht haben, aber das erschreckende war ja die nicht vorhandene Defensivarbeit. Da hat ja nichts gestimmt weder zwischen DM und IV/AV noch zwischen den einzelnen Verteidigern.
Würde vermuten, dass die Aufstellung am WE erstmal darauf abzielen dürfte hinten mehr Sicherheit reinzubringen, vorne wird schon einer das Tor treffen. Tore hat man ja außer gegen die TSG eig. immer gemacht nur eher zu viele hinten bekommen.
Wenn wir hier nicht von Bayern München reden würden, würde ich dir im Grundgedanken recht geben. Allerdings spielt man zuhause gegen Freiburg und braucht nicht 2 defensive 6er (Vidal+Martinez) aufstellen. Mit der Ballsicherheit und Dominanz vergangener Tage wird man auch wieder weniger Gegentore fangen. Und als nicht Bayern-Fan fällt Einem schon auf, ob ein Thiago auf dem Platz steht oder nicht. Wenn er fit ist, MUSS er meiner Meinung nach auf dem Platz stehen. Für mich ist er einer der Besten auf der Position überhaupt. Zumal er auch "ab und zu" ein Defensivzweikampf gewinnt, was hier bei der Aufstellungsdiskussion des Öfteren untergeht.
Erst mal abwarten, ob er jemals wieder unter Carlo spielen wird ;-)
Wie definiert sich denn "mehr Sicherheit"? Am besten nur defensives Hartholz aufstellen, dass man ja "mehr Sicherheit" hat? Unter Guardiola spielte zum Teil Toni Kroos die alleinige 6 hinter zwei 8ern wie Thiago/Götze oder Müller. Und da stand man so sicher wie kaum zuvor. Den Bayern fehlt es gerade an Dominanz und Stabilität. Einem, der das im Mittelfeld ordnet. Kann mich da Ricster1211 nur anschließen, das würde auf Dauer mit Martínez und Vidal nicht besser werden (Martínez hat doch schon in Berlin auf der 6 gespielt und da standen die Bayern offen wie selten zuvor).
Für diesen Spieltag kann das zwar durchaus eine Option sein, da Martínez gar nicht auf Länderspielreise war und Vidal früher zurückkehrte, aber auf Dauer sehe ich das auch eher unwahrscheinlich.
Ich Tippe auf Thiago, da er in der letzten Saison sehr stabil gespielt hat und überzeugen konnte.... daher gehe ich schon von S11 aus ;) wenn er will, kann er zaubern
Kann er gegen Freiburg wieder zaubern, der Verstecker.
Tippe auf Martinez+Thiago auf der 6...sie ergänzen sich prima und Vidal hat ja auch ein Wehwehchen
Heißt S11? Oder doch eher hinter Vidal und Martinez anstellen?
Die Frage kann dir leider keiner beantworten.
ruf doch mal bei Don Jupp durch .. ;)