Die heutige Pressekonferenz des FC Schalke 04 vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen (Sonntag, 17.30 h) dürfte Thilo Kehrer, so er sie denn verfolgt hat, mit großem Wohlwollen aufgenommen haben. Während Sportvorstand Horst Heldt einräumte, aufgrund des langfristigen Ausfalls von Benedikt Höwedes "auf der Innenverteidigerposition noch etwas machen zu wollen", machte Trainer André Breitenreiter dem 19-jährigen Abwehrspieler mit seiner Aussage Hoffnungen darauf, bald eine größere Rolle bei den Knappen spielen zu können.
"Thilo Kehrer hat sich in den vergangenen Wochen sehr gut präsentiert und kann eine Alternative für uns werden", lobte Breitenreiter die Entwicklung des Youngsters, der 2012 das Stuttgarter Jugendlager gegen das der Schalker eingetauscht hatte.
Kurz nachdem er in den Profikader der Königsblauen aufgerückt ist, war um Kehrer im Sommer eine Wechselposse entstanden, die in der Konsequenz dazu führte, dass das Talent auf Schalke als Spieler der U23 einen neuen Anlauf starten musste. Im Oktober stieg er wieder bei der Bundesliga-Mannschaft ins Training ein.
Ich dachte eigentlich diese Personalie wäre durch und man würde Kehrer nur noch aus wohlwollen bei den Profis trainieren lassen um seiner Karriere nicht zu schaden. Sollte er tatsächlich den ein oder anderen Einsatz bekommen und sich wertgeschätzt fühlen könnte man ja evtl. doch noch mit einer Verlängerung rechnen. Immerhin wird auch ein Kehrer wissen, dass Matips und Höwedes Zeit bei Schalke sich dem Ende entgegen bewegt. Und gerade die beiden sind ein guter Beweis dafür, dass man es auch als IV-Talent auf Schalke schaffen kann. In der jüngsten Vergangenheit war das durch zu starke Konkurrenz leider nicht so. Aber er scheint ja das Talent zu haben und er wäre sicherlich nicht besonders schlecht beraten seinen Weg bei Schalke zu gehen, ob nun über eine Leihe oder direkt bei Schalke hängt von seinen Leistungen und den bevorstehenden Transfers ab... vielleicht findet man ja nun auch keinen IV mehr und geht das Risiko mit Kehrer und Friedrich ein. Die Aussage von Breitenreiter klingt ja fast so, als hätte Kehrer zumindest dort die Nase vorne.
Hab gerade vor dieser Saison viele U-Spiele verfolgt und Kehrer war da neben Sané,Paßlack und Johannes Eggestein für mich mit am herrausstechendsten von den Leistungen. Würde mich freuen wenn er seinen Weg in die Bundesliga findet - wenn er denn will. Die Geschichte mit Inter ist zwar nicht so optimal gelaufen aber er scheint sich ja immerhin danach demütig gegeben zu haben. Finds gut wenn er seine zweite Chance erhält.
Also zum einen würd Ich Ihn nach seinem Wechseltheater höchstens noch als Wasserträger aufstellen denn sich da mit kindischem Verhalten einen Wechsel erschleichen zu wollen....und das in dem Alter lässt wohl eindeutig auf seinen Charakter schließen.... (Ok und auf seinen Berater aber das macht es nicht besser)
Ansonsten stimmt schon was Radek_Latal sagt... es dürfte relativ unabhängig vom Trainer sein... Schalke hat derzeit 2 IVs mit Matip & Neustädter auch wenn ich von 2.erem nicht viel halte...ansonsten werden sie sicher noch jemanden mit Erfahrung holen denn EL und BL wollen eben auch gespielt werden und wer sagt das nicht noch wer ausfallen könnte... und EL (je nach dem wie weit man kommt) oder BL am Ende wenn es um die internationalen Ränge geht mit einem Jugendspieler zu spielen gleicht doch etwas einem Himmelfahrtskommando denn selbst bei Schalkes wirklich starker Jugendarbeit ist nicht jedes Talent ein Sane. Und was glaubt Ihr was auf Schalke los wäre wenn man am Ende der Saison die internationalen Plätze oder die CL Plätze verpassen würde oder im EL (Viertel/Halb/Finale) ausscheiden würde aufgrund eines Abwehrpatzers von einem Talent... werden Breitenreiter, Heldt und Co in allen Medien zerrissen wie man so Amateurhaft in die RR gehen konnte....
[Kommentar gelöscht]
Kein Stück aber okay :D
Macht nur Sinn, wenn er sein Vertrag verlängert.