Für seine Notbremse im Spiel gegen den SV Darmstadt 98 und der damit einhergehenden Rote Karte wurde Thilo Kehrer vom Sportgericht des DFB für zwei Partien gesperrt. Der 20-Jährige steht dem FC Schalke 04 somit in den kommenden zwei Bundespartien gegen RB Leipzig und Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung.
Grundsätzlich würde ich das so unterschreiben. Es gibt aber auch die Situation wie bei Chandler der nach seiner Roten Karte nur ein Spiel gesperrt wurde, es stimmt zwar dass es sich hierbei nicht um eine Notbremse gehandelt hat dennoch versteh ich es nicht. Eine Tätlichkeit ist für mich eher mindestens 2 Spiele Sperre.
Tjo Rote Karte gleich 2 Spiele Sperre irgendwie normal und vertretbar, was ich jedoch nicht so recht verstehe ist wieso es in der näheren Vergangenheit für solche Rote Karten auch nur 1 Spiel sperre verhängt wurden. Deswegen finde ich es bei dem Ersttäter schon sehr hart, wenn man andere Situationen vergleicht. Zudem war es in meinen Augen auch nicht direkt eine Verhinderung einer direkten Torchance, da es sich an der Seitenlinie abgespielt hat.
Ist doch die Mindeststrafe, oder? Wenn der Schiedsrichter auf Notbremse und somit rot entscheidet, sind es zwei Spiele. Mildernd wirkt es sich dann nur aus, wenn der anschließende Elfer oder Freistoß zu einem gegnerischen Torerfolg führt. Das war hier nicht der Fall, somit bleibts bei zwei Spielen.
Diese Regel müssen sich echte Experten ausgedacht haben. Wenn du 4:0 zurückliegst müsste bei einem Elfmeter der Torwart einfach mal aus dem Tor gehen, damit der eigene Spieler nicht noch nen Spieltag länger fehlt!