Wie die Ruhr Nachrichten berichten, fehlte Thomas Delaney beim Abschlusstraining von Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City (Mittwoch, 21:00 Uhr). Einen Grund für das Fernbleiben des dänischen Mittelfeldabräumers, konnte am Dienstagabend bisher allerdings nicht geliefert werden.
Das Blatt ließ dazu verlauten, dass Delaney aus bislang unbekannten Gründen fehlte. Es könnte also sein, dass der BVB beim Duell um den Einzug ins Halbfinale der Königklasse auf den 29-Jährigen verzichten muss.
Gut sieht es dagegen bei den zuletzt angeschlagenen Mats Hummels (Kreislaufprobleme) und Marco Reus (Schlag auf den Oberschenkel) aus: Der Abwehrchef und der Kapitän konnten sich im Abschlusstraining zurückmelden.
Sie werden damit wohl aller Voraussicht nach für das Aufeinandertreffen mit den Citizens bereitstehen. Für die Schwarz-Gelben gilt es eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel noch zu drehen.
Der ist in so nem Spiel Sau wichtig für Dortmund.Der Spieler der bei Kickbase am ungerechtesten bewertet wird finde ich
Das hat man leider bei vielen Spielern die die "Drecksarbeit" machen. Abräumer bekommen leider kaum Punkte, es zählen gefühlt nur Assits und Tore leider... Deswegen versuche ich auch weitestgehend auf 6er zu verzichten und eher auf offensiv ausgelegte MFs zu gehen.
Ja past
Hoffe dann das Hummels hinten in der IV 100% fit ist & Can dann Delaney ersetzt.
Morey s11 dann zu 100%?
[Kommentar gelöscht]
100% würde ich nicht sagen, aber relativ sicher ja
wenn sie weiterkommen wollen, sollten sie jedenfalls nicht Meunier spielen lassen..