Zuletzt hatte Dortmund-Chefcoach Edin Terzić noch darauf gehofft, dass Thomas Delaney bereits für die zurückliegende Begegnung mit dem SV Werder Bremen wieder zur Verfügung stehen kann.
Die Achillessehnenprobleme des Mittelabräumers ließen allerdings einen Einsatz beim 4:1-Sieg gegen die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag nicht zu. Und auch für das anstehende Heimmatch gegen Union Berlin (Mittwoch, 20:30 Uhr) wird es nun nichts. Delaney muss weiter passen.
Den erneuten Ausfall des Dänen verkündete Terzić am Dienstag auf der Spieltagspressekonferenz des BVB: „Thomas Delaney wird noch nicht zur Verfügung stehen. Er ist jetzt in den letzten Tagen seiner Reha, sodass wir hoffen, dass er ab Donnerstag wieder bei uns im Mannschaftstraining mitmischen darf.“
Mit dem Einstieg in den regulären Trainingsbetrieb könnte Delaney dann zum Ende der aktuellen Englischen Woche vielleicht wieder eine Option sein. Es bleibt aber abzuwarten, ob es schließlich fürs Gastspiel in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) reichen wird.
🎙 Edin #Terzic: "Jadon #Sancho ist gestern ins Mannschaftstraining eingestiegen, es sah schon sehr gut aus. Es besteht die Chance, dass er morgen zum Kader gehört. Für Thomas #Delaney wird es noch nicht reichen."#BVBFCU pic.twitter.com/OCIcrllPtJ
— Borussia Dortmund (@BVB) April 20, 2021
Emre Can‘t. Überbewerteter kann man nicht mehr sein.
komm mal klar du fähnchen im wind. er hat 2 fehler gemacht sonst konstant gut
Wird verkauft der jung
EMRE CAN
Da Mo ist doch eh schon auf der Houd.
Gegen Union tut da auf der Sechs aber jemand gut, der auch einfach mal dazwischenhaut
Dahoud spielt weiterhin S11... Can wird für Brandt (ist diese Saison einfach konstant nicht gut unterwegs) rein routieren und hinten absichern, dahoud wird mit Belingham offensiver spielen. Davor dann Reus und Reyna