Thomas Lemar | 1. Bundesliga

Erneutes Bayern-In­te­res­se an Lemar von Atlético?

28.01.2020 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München hat offenbar erneut Interesse an Thomas Lemar von Atlético Madrid. Das geht aus einem Bericht der französischen Zeitung "France Football" hervor. Der schnelle Franzose war bereits in der Vergangenheit immer wieder ein Thema beim deutschen Rekordmeister – aktuell soll er wohl 60 Millionen Euro kosten.


Dass die Münchener in diesem Winter noch auf der Suche nach Verstärkungen sind, ist seit einiger Zeit bekannt. So soll besonders die Verletzungsanfälligkeit von Kingsley Coman der Grund dafür sein, warum die Verantwortlichen an der Säbener Straße über eine offensive Verstärkung des Kaders nachdenken.

Im Hinblick darauf soll Lemar, der bei Atlético bis 2023 unter Vertrag steht, den Bayern immer noch sehr gefallen, obwohl der 24-Jährige in dieser Saison noch nicht zu überzeugen wusste. Für ihn steht bei insgesamt 21 Einsätzen (LaLiga und Champions League) kein einziger Scorerpunkt zu Buche. Zudem hat er anscheinend auch keinen guten Stand bei Cheftrainer Diego Simeone.

Bei Lemar besteht wohl Konkurrenz aus der Premier League

Das Potenzial des französischen Nationalspielers gilt jedoch als unbestritten. Denn neben dem FC Bayern sollen auch der FC Arsenal, der FC Chelsea und Tottenham Hotspur den Offensivmann auf ihren Zetteln stehen haben.

Es ist wohl alles eine Preisfrage: "France Football" berichtet, dass die Bayern sich nicht mit dem aufgerufenen Preis arrangieren wollen und taktisch auf Zeit spielen, um den Preis für Lemar letztlich noch drücken zu können.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.20

    Ich liebe Spekulatius !

  • 28.01.20

    Sinn würde der Transfer machen, es kommt aber m.M.n. stark auf die Ablösesumme an.

    60 Mio. sollte man nicht bezahlen, aber 30 + Boni ? Warum nicht. Der Junge hat großes Potenzial und wer weiss wie Simeone spielen lässt, der weiss auch warum Lemar da nicht gefunzt hat.

    Glaube dennoch nicht, dass an dem Gerücht was dran ist.

  • 28.01.20

    Cool. Wenn Bayern den nicht bekommt, kann ja Klinsi anklopfen.

    #Grössenwahn
    #NurderHSV
    #GrauemausabinLiga2

  • 28.01.20

    Ich würde eher sagen: Die nächste Transfersau, die durchs Bayerndorf getrieben wird.

    In den letzten 3 Transferperioden dürften das mittlerweile ca. 150 Namen sein.
    Langweilt irgendwie...

  • 28.01.20

    Der nächste von der Resterampe ??‍♂️??‍♂️

  • 28.01.20

    Ich fand den schon bei Monaco stark und hab mich gewundert das er bei Madrid kaum spielt. Naja, ein Felix hat auch Probleme da, könnte ja wirklich am System liegen das Diego spielen lässt

    • 28.01.20

      Joao Felix spielt bei Atletico stamm, ist 5 Jahre jünger, entscheidet Spiele und hat bessere Werte als Lemar.
      Lemar ist einfach ein komplett überhypter Transferflop.

      Und ja, bei Monaco war er stark - schön. Waren viele andere auch, von denen man jetzt nichts mehr hört (außer Mbappe natürlich).

    • 28.01.20

      Felix entscheidet Spiele? 2 Tore und eine Vorlage in der Liga.... ich hoffe Madrid verlässt sich da nicht auf dein Aussage!
      Sein letztes Tor war übrigens Ende September....

    • 28.01.20

      Und wenn du dir jetzt mal nicht die Rosinen rauspickst, sondern objektiv die wettbewerbsübergreifenden Leistungsdaten der beiden miteinander vergleichst, kommst du zu welchem Ergebnis? Warte, ich helfe dir dabei...

      Felix: 1.864 Minuten Spielzeit, 6 Scorer

      Lemar: 947 Minuten Spielzeit, 0 Scorer

      Null. Nichts. Nada... Was will man mit einem solchen Spieler? Schlechter geht es für einen offensiven Außen nun mal nicht, da man leider keine negativen Scorer erzielen kann.
      Bzw. was war jetzt an meiner Aussage falsch, dass Felix bei Atletico besser/Leistungsträger ist und Lemar eben nicht? Kannst du das nochmal erklären, wo genau ich etwas Falsches gesagt habe?


      Und ja, Felix letztes Tor war Ende September. Jetzt kommt die Weisheit des Tages, extra für dich: Stell dir vor, wer verletzt ist, kann auch keine Tore schießen.

      Ich habe außerdem nirgends behauptet, dass Felix eingeschlagen wäre oder dergleichen...

    • 28.01.20

      Objektiv betrachtet entscheidet Felix genau nichts., null, nada...
      Was du falsch gesagt hast? Das Felix spiele entscheidet, dass ist einfach ein Witz.

      Im Gegensatz zu dir habe ich hier keinen Müll geschrieben, nur das Felix bei Madrid auch Probleme hat. Was seine Statistik klar belegt.

      Die Weisheit des Tages: er hat insgesamt 6 Spiele ausgesetzt.... bleiben noch 24 Spiele mit 6 Scorern :)

      Ich habe nie gesagt das Lemar eine bessere Saison spielt als Felix, ganz objektiv betrachtet.
      Warum du dich jetzt in deinem kompletten Leben kritisiert fühlst.... wer weiß?!
      Felix Fan-Boy? Kann sein

    • 29.01.20

      Natürlich entscheidet er Spiele... Ich habe nirgends behauptet, dass er ALLE oder viele Spiele entscheidet. Ich wollte damit nur den Unterschied zu Lemar feststellen, der eben ohne eine einzige Torbeteiligung nicht mal Stammspieler ist.

      Des Weiteren habe ich auch nicht behauptet, dass Felix bei Atletico keine "Probleme" hat. Wobei das eben nicht die gleiche Art von Problemen ist, die Lemar hat. Felix ist wie gesagt immerhin absoluter Stammspieler.

      Ich fühle mich überhaupt nicht kritisiert. :D Ich wollte nur mal klarstellen, dass die Situationen von Felix und Lemar überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind... auch wenn der Portugiese noch lange nicht auf dem Niveau ist, das man sich von seiner Ablöse verspricht. Er ist wie gesagt auch 5 Jahre jünger und trotzdem schon der weitaus bessere Spieler als Lemar - was die Zahlen belegen, und was bei Lemars Statistiken eben auch nicht sonderlich schwer ist. Genau deswegen schafft das auch ein Felix, der "seine Probleme" hat.
      Aber du warst es, der beide in einem Post genannt hat. Und den Zusammenhang, warum Bayern 60 Mio. für Lemar zahlen sollte, weil das ja laut deinem Quervergleich normal ist, dass man bei Atletico keine Scorer erzielt/nicht spielt, sehe ich überhaupt nicht. Man kann Lemar völlig ohne den Verweis auf Felix' Rückstände individuell betrachten.

      Aus dem gleichen Grund wird auch kein Verein der Welt 50 Mio. für Tolisso bezahlen, nur weil er früher besser war, und Thiago zuletzt auch so seine "Problemchen" beim gleichen Verein hatte.

    • 29.01.20

      Aber er entscheidet eben einfach keine Spiele, das ist nunmal so.
      Der Kerl hat 6 Scorer, mehr nicht. Natürlich ist er aber auch erst 20 und somit 4 Jahre jünger als Lemar.
      Ich habe zudem niemals behauptet das ein Lemar besser ist als Felix, nur das beide Probleme haben, was du oben ja auch bestätigst.

      Deshalb verstehe ich deine ganzen Texte nicht wenn du mich ab Ende doch bestätigst.
      Ich habe nur geschrieben das er bei Monaco gut war und jetzt Probleme hat, wie Felix eben auch. Ob es die gleichen sind, keine Ahnung.

      Und nebenbei, wo habe ich geschrieben das Bayern 60 Mio für den Kerl zahlen soll? :) Bitte nichts ausdenken, ich habe sowas nie geschrieben

    • 29.01.20

      Dann sind es eben 4 Jahre. :D Hatte noch im Kopf, dass der 19 ist. Er ist auf jeden Fall ein gutes Stück jünger als Lemar, der eben absolut miese Leistungsdaten vorzuweisen hat.

      Und ja, sie haben beide Probleme - nur eben eine ganze andere Qualität, weswegen das für mich nicht vergleichbar ist, wenn es um die Frage geht, was Bayern mit Lemar will. Also Felix als Totalflop zu bezeichnen, wäre schon arg übertrieben... Bei Lemar hingegen kann man das sehr wohl sagen.
      Das Argument "Lemar ist ja eigentlich gut, er spielt nur bei Atletico - Felix funktioniert da ja auch nicht so. Das ist der Beweis!", ergibt aus meiner Sicht jedenfalls nicht wirklich Sinn - sorry.

      Ich sage ja nicht, dass du geschrieben hast, dass Bayern das zahlen soll, aber das ist doch die Frage, um die es bei diesem Gerücht geht, oder?

    • 29.01.20

      Also wer einen 20 jährigen nach einer halbe Saison als Flop bezeichnet ist eh nicht ganz dicht. Sicher hat man sich mehr erwartet, aber die Erwartung kam auch durch die Ablöse für die der Junge eben nichts kann. Wenn der Kerl für 10 Mio gekommen wäre, würde keiner was sagen.

      Ich habe auch nur gesagt das es ja vielleicht am System/Trainer liegen kann, nicht mehr und nicht weniger. Gibt ja genug beispiele bei denen ein Fussballer aufgrund dieser Änderungen auf einmal komplett abkackt.

      Um es abzuschließen, ich würde für einen Lemar heute auf keinen Fall 60 Mio zahlen :)

  • 28.01.20

    Ihm wird von den meisten (Experten) gute Technik, gutes Spielverständnis, guten Schuss, aber fehlende Geschwindigkeit bescheinigt. Das hat jetzt gegen Berlin und S04 mit Müller/Perisic als "langsame" Außenspieler zwar funktioniert, aber eigentlich suchen die Bayern doch schnelle Außenspieler a la Coman, Gnabry, (Sane), oder?

    • 28.01.20

      Wen interessiert, was irgendwelche "Experten" sagen?
      Lemar ist seit seinem Wechsel bei Atletico ein absoluter Flop, der dort überhaupt nicht funktioniert, für einen offensiven Außen eine unfassbar schwache Scorerquote hat und nicht mal gesetzt ist.

      Wenn Bayern den holt, wäre das wirklich der Witz des Jahrtausends! Vor allem für 60 Mio... Hinzu kommt natürlich noch die Ironie, dass Brazzo den Spieler nicht kannte, als er noch bei Monaco spielte und sich erstmal YouTube-Videos von dem anschauen musste.

      Man, das wäre wirklich der Brüller!

  • 28.01.20

    Bin froh wenn endlich Freitag 18 Uhr ist. Das nervt so mit den neuen Spekulationen ständig.

  • 28.01.20

    Stark!! Brazzo weiß jetzt endlich wer Lemar ist! Gute Weiterentwicklung in 2 Jahren als Sportdirektor!! Wer kennt es nicht das gute alte Brazzo Youtube Scouting! ?

  • 28.01.20

    Resterampe..

    Lemar war in Frankreich sehr gut, in Spanien aber unterirdisch. Könnte aber auch an Simeone und seinem Spielstil liegen. 60 Mio finde ich aber deutlich überzogen.

    • 28.01.20

      Das mit Atleti kann man als Ausrutscher sehen wenn man will, da bei Atleti unter Simeone fast kein Kreativspieler glänzt. Einzige Ausnahmen sind Turan und Griezmann die dort ihr volles Potential aber nie ausgeschöpft haben wie ich finde.