Die Zeichen, dass Thomas Letsch zeitnah das Cheftraineramt beim VfL Bochum übernimmt, verdichten sich immer mehr. Nach Angaben der Bild soll ein Wechsel des 54-jährigen Fußballlehrers vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim zum Revierklub nun unmittelbar bevorstehen.
Weiter heißt es, dass der VfL bereits mehrere Angebote abgegeben habe, um Letsch aus seinem Vertrag in Arnheim (bis 2023) loszueisen. Zunächst ohne Erfolg. Die Tendenz sei jetzt aber, dass eine Einigung in Sicht ist. Der Deal zwischen den Klubs könnte demnach möglicherweise schon am Donnerstag über die Bühne gehen und der feste Nachfolger für Thomas Reis offiziell vorgestellt werden.
Zwischen Bochum und Letsch sei bereits alles klar: Der gebürtige Schwabe erhalte an der Castroper Straße einen Vertrag bis 2024, in dem keine Ausstiegsklausel verankert sein und der im Falle eines Abstiegs des derzeit Tabellenletzten der Bundesliga ebenso für das Unterhaus gelten soll.
Frontzeck die zecke auf wish bestellt
Dachte erst, die holen Leitsch aus Mainz zurück
Riemann 👍 oder Sommer 👎
Leitsch auf Wish bestellt
Oermann to the mooon 🚀
Um ausnahmsweise mal einen konstruktiven Beitrag zu formulieren für die Community: Letsch bevorzugte bei seinen letzten Trainerstationen das 3-5-2. Das hätte auf viele Personalien des VFL durchaus einen größeren Impact. Stöger könnte auf die 10 vorrücken und so mehr scoren, die AV wie Soares und Osei Tutu könnten (noch) relevant(er) werden, und eine Doppelspitze macht einige andere Spieler plötzlich noch interessanter (Holtmann, Asano (wenn wieder fit, Mousset).
Wo sollen denn Holtmann und Asano in dem System spielen? Wenn schon als Schienenspieler oder nicht?
Spieltaktisch gesehen war Stöger die letzten Wochen schon sehr stark in der Rolle des 10ers aufgelaufen.. Für ihn ändert sich da nicht viel, vor allem da es eher an die Mitspieler liegt die seine zuspiele einfach zu selten verwerten.
Wie würde Bochum bei einem 3-5-2 die LIV, IV, RIV Positionen besetzen?
Ob es ein 352 sein muss hab ich nicht gelesen. Es hieß aber dass er die 3er Kette bevorzugt. Ich kann es mir auch mit einer Spitze und dann ähnlich wie Freiburg vorstellen.
Dann hätte man zoller, Holtmann bzw Asano das passende Personal für die Positionen vergleichbar mit Grifo/Sallai usw bei Freiburg.
Stöger würde dann eher auf der 8 spielen.
Schienenspieler wären wie du auch sagst Soares und Osei Tutu/Gamboa.
Die 3 Iv würde ich aus Heintz, ordets, und einem von Oermann/Masovic/lampro sehen.
Das sind nur meine Gedanken, ich glaube aber bei 352 hätte man das Potential von den guten Flügelspielern verschenkt.
Holtmann zum Beispiel sehe ich nicht im Sturm und auch nicht als schienenspieler.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht extra einen Trainer aus einem Vertrag rauszukaufen. Denke die steigen so oder so ab
Er soll halt den VfL neu formen und auch davor bewahren in der 2. Liga durchgereicht zu werden. Dass das nicht immer klappt und man dadurch zum Teil sogar Trainer verbrennt (auf Anhieb fällt mit Grammozis ein) ist natürlich ein Risiko, aber vermutlich wollten sie es eh eingehen bzw Reis hätten sie nach der Schalke Geschichte mit den Verleumdung zu Beginn eh spätestens zum Ende der Saison ausgewechselt, aber warum nicht. Und vllt schafft man doch noch überraschend Platz 16
Natürlich ist der Abstieg sehr wahrscheinlich, aber ich glaube nicht dass der Wunsch nach letzter Saison hier der Grund des Gedanken ist. Hier soll einfach der bestmögliche Kandidat gewählt werden für den Neuaufbau
Also ich glaube auch dass es bei der Ablöse nicht um sooooo hohe Summen gehen wird und wenn man der Meinung ist, dass er der richtige ist dann muss man es so machen. Man kann ja nicht nach 7 spielen die Flinte ins Korn werfen und wie Mampo sagt. Selbst wenn man runter geht geht es danach weiter.
!rememberusertrovatowhendecisionismade
Wäre richtig Letsch von Bochum..
hä?
Praktisch... Können die Spieler weiterhin Thomas sagen 👍🏻
*Reus-Nachfolger
?
Bitte vermelden, wenn es soweit ist. Diese Meldung lese ich schon seit einer Woche täglich.
Trovatos ermitteln aufgrund dessen
Letsch make Bochum great again
Letsch soll einen tollen und erfolglosen Anti-Fußball spielen lassen, armer Stöger
Ein Bauer wird nie bestimmen, was ein König mit seinem Königreich macht.
Also wie man den Typ mit seiner Vita verpflichtet kann ist mir ein einziges Rätsel
Conference League Achtelfinale und Pokalfinale mit Vitesse erreicht. Und es ist halt immer noch der VfL auf dem 18. Platz. Da stehen die Trainer nicht Schlange
Dann die Frage, warum nicht mit dem Interimstrainer weitermachen oder einfach Reis machen lassen ?
@Emile Reis wollte nicht verlängern, hat im Sommer mit Schalke verhandelt, die Presse belogen und 0 Punkte aus 6 Spielen geholt.
Butscher ist keine dauerhafte Lösung leider
Butscher wollte/will auch nicht.
Milchreis
Wie Erik1848 sagt hat sich Reis da binden letzten Monaten selbst sein Grab geschaufelt.
Und bei Butscher glaube ich dass man ihn nicht verheizen möchte. Der ist noch Jung und kann wunderbar weiter Erfahrungen in der U19 des eigenen Vereins sammeln und wird so vielleicht in ein paar Jahren ein geeigneter Trainer.
Ich traue ihn viel zu aber denke auch dass der Schritt 1. Liga zu früh kommt.
Letsch Go!
War mein erster Gedanke als ich den Namen gelesen habe 😂
Des wird nicht Bochums Letschter Trainerwechsel die Saison