Was passiert in diesem Sommer mit Thomas Meunier? Die Sachlage ist eigentlich recht klar: Borussia Dortmund möchte den Rechtsverteidiger dringend von der Gehaltsliste bekommen und sucht nach einem passenden Abnehmer für den Gutverdiener, der sieben bis acht Millionen Euro jährlich einstreicht. Interesse gibt es laut SPORT1 aus Spanien.
Demnach soll der Sevilla FC angeklopft haben, um einen möglichen Deal zu prüfen. Der LaLiga-Klub sei allerdings auf eine Verpflichtung zum Nulltarif aus. Eine Ablöse würde der BVB so zwar nicht generieren, die Gehaltseinsparungen könnten die Verantwortlichen jedoch dazu bewegen, den Vertrag (bis 2024) vorzeitig aufzulösen, um den Wechsel voranzutreiben.
Ob es zu einer Einigung kommt, wird sich zeigen. Eine großartige Perspektive auf ausreichende Einsatzzeiten hat Meunier in Dortmund zumindest nicht. Seine sportliche Situation wurde ihm laut SPORT1 vor wenigen Tagen auch noch mal von BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl klargemacht.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wäre sehr gut für den Verein und ihm selbst. Ich fand dass er vor seiner letzten Verletzung ganz gut gespielt hat. Eine Chance beim Verein wird er nicht mehr bekommen. Hätte mir vorstellen können dass er eine gute Backup Rolle hätte einnehmen können. Auf keinen Fall aber mit dem Gehalt…
Weg mit der Krampe
Kosta fast jar nix !
Fast wäre Meunier vor Schulz verkauft worden 😂
Dachte der wäre schon längst weg
wie kalli immer sagt, Briefmarke auf den Arsch und ab die post
Für 2 mios verkaufen und ab mit ihm
Meunier einfach der lebende Beweis wie schlecht man in reallife sein kann, aber trzdem ein guter Kickbasepunkter ist.
Er ist einfach nur lange verletzt. Vorletzte Saison hat er ja einige gute Spiele gemacht
Das musst du mir erklären, Franz. Ich habe es genau umgekehrt erlebt. Ich erinnere mich an ein Spiel, da hat er mit mustergültigen Flanken 3 Tore für Haaland aufgelegt (eins war dann Abseits) und auch sonst ständig für Gefahr gesorgt. Da gab es magere 2 Punkte bei comunio, das ist vielleicht vergleichbar mit 20-40 Punkten bei Kickbase.
Ich hatte immer das Gefühl, dass der wahnsinnig schlecht bewertet wird, obwohl ich sehr selten gravierende Fehler von ihm gesehen habe.
Für mich eher ein Spieler, dessen wirkliche Arbeit dieses völlig (im Wortsinne) beschränkte Bewertungssystem nie erfassen konnte
Er ist der lebende Beweis (wie auch Schulz), dass wenn man Spieler holt, die in einer 5er-Kette RAV und LAV zuvor gut spielten, noch lange nicht gut in einer 4er-Kette sind. Daher sehe ich die Verfehlung eher beim Scouting von Dortmund, die dachten, die Spieler passen ins Profil.
Solange er dann von der Gehaltsliste kommt und Platz macht.