Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Nach Faserriss im Trainingsla­ger: Meunier wieder im Lauftraining

23.01.2023 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Das ging wohl schneller, als zunächst erwartet: Thomas Meunier, welcher sich vor eineinhalb Wochen im Trainingslager in Marbella einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hatte, stieg bereits am Montag wieder ins Lauftraining ein. Dieses absolvierte er laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten in Begleitung eines Athletiktrainers auf einem Nebenplatz.


Zuletzt wurde von Sport1 berichtet, dass der Belgier bis zu sechs Wochen ausfallen könnte. Borussia Dortmund reagierte daher mit der Verpflichtung von Julian Ryerson (1. FC Union Berlin). Sollte der Heilungsprozess von Meunier gut vorangehen, könnte der Norweger bald Konkurrenz auf der Position des Rechtsverteidigers erwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
10
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.23

    Wenn man sich mal überlegt, wie der Typ in der Corona Pandemie über PSG wetterte, weil die Dortmund kein Geld dafür bezahlen wollten, damit Dortmund Meunier für PSG für das Final-8 Turnier in Lissabon abstellt. Völliges Unverständnis geäußert, wie die das versäumen können... Bei manchen Fußballern fragt man sich, ob die sich ab und an mal selbst im TV spielen sehen... Umso mehr Fragezeichen habe ich aber noch immer über dem Kopf, wie da PSG und Dortmund in der Vita stehen können. Sollte nun wirklich noch Barca folgen, tippe ich, dass das ganze dann auch zeitnah bei versteckte Kamera aufgedeckt wird. Ab dem Punkt würde es eh niemand mehr glauben.

  • 23.01.23

    Wieso feiern eigentlich so viele meunier der is ja anfälliger wie reus und spielt auch nicht gut

  • 23.01.23

    Ist ryerson scho gesetzt oder auch wenn meunier fit ist ?

  • 23.01.23

    Ryerson > Meunier

  • 23.01.23

    Besser wärs für den BVB, wenn man die Abwehr dahinten rumlaufen sieht 😂

  • 23.01.23

    Ich würde nicht ausschließen, das er noch im Januar den Verein verlassen wird. Er ist echt häufig verletzt und hat zu einem merkwürdigen Zeitpunkt (Winterpause) seinen Berater abgesägt und gesagt "ich habe die Kontakte die man im Fußball braucht und kann selbst Gespräche führen".
    Jetzt kommt mit Ryerson einer der deutlich besser ins Anforderungsprofil passt und ich denke nicht, das er Bock hat die paar Spiele die er spielen kann, auf der Bank zu verbringen. Sollte ein Verein wie Barca ihn haben wollen, ist alles möglich

  • 23.01.23

    Vor 3 Tagen verkauft unglaublich…