Dass Thomas Meunier Borussia Dortmund – trotz laufenden Vertrags bis 2024 – im Sommer verlässt, gilt als wahrscheinliches Szenario. Der Rechtsverteidiger wollte angeblich bereits im Winter weg, ein Transfer zum interessierten Klub FC Barcelona kam letztendlich aber nicht zustande. Laut der spanischen Zeitung Sport sind die Katalanen nach wie vor im Rennen – ebenso wie zwei Klubs aus Italien.
Wie das Blatt berichtet, haben sowohl Inter als auch AC Mailand angeklopft. Meunier bevorzuge allerdings weiterhin einen Wechsel nach Barcelona und wolle daher abwarten, wie sich die Spanier am Ende entscheiden. Aus finanziellen Gründen wäre der 31-Jährige, der den BVB wohl für eine verhältnismäßig kleine Ablöse verlassen dürfte, eine gute Option, auch wenn er momentan nicht Barças erste Wahl sein soll.
Benjamin Pavard (FC Bayern München) sowie Juan Foyth (FC Villarreal) sind ebenfalls auf der Liste, wären preislich jedoch einer ganz anderen Schublade zuzuordnen. Pavard hat sich bei den Süddeutschen wieder stabilisiert, weshalb in seinem Fall auch ein Verbleib in München denkbar ist. Der Vertrag von Foyth ist mit einer Ausstiegsklausel über 54 Millionen Euro versehen, auf die Villarreal der Sport zufolge besteht.
Meunier mit starker Konkurrenz in Dortmund
Beim BVB wurde Meunier ab dem 11. Spieltag infolge eines Jochbeinbruchs und eines darauffolgenden Muskelfaserrisses für mehrere Wochen aus der Bahn geworfen, was ihn letztendlich den Stammplatz kostete. Es sieht erst mal nicht danach aus, dass sich an seinen Einsatzzeiten in absehbarer Zeit viel ändert.
Das liegt an der starken Konkurrenz: Marius Wolf spielt seit Wochen ganz groß auf und auch Neuzugang Julian Ryerson, der links wie rechts eingesetzt werden kann, zeigt regelmäßig ansprechende Leistungen. Meunier blieb zuletzt nur ein Kurzeinsatz in den Schlussminuten am 20. Spieltag gegen Bremen übrig.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wieso? Kann nix der Typ
Richtiger running gag... Barca.
Komplett vergessen, dass der noch existiert
Der scheint ja immer noch Qualitäten zu haben das solche Vereine an ihm dran sind. Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
Der Passt wie Faust aufs Auge zu Barca
Naja wenn man ein Blick darauf wirft wie viele Tore Barcelona in der bisherigen Saison in der Liga kassiert hat, sieht man das eher nicht so.
So sinnlos dieses Meunier-Bashing.. Klar gibt es offensiv stärkere AV, insbesondere hinsichtlich der Flankenqualität, aber defensiv stark, kopfballstark und auch im Spiel nach vorne nicht komplett unbrauchbar. Liefert seit Jahren im belgischen Trikot ab und dort regelmäßig gesetzt. Sowas kommt auch nicht von irgendwoher. Bei Guerreiro meckern alle über sein Defensivverhalten, bei Meunier ist es eben ansatzweise umgekehrt. Wie gesagt, mit Sicherheit nicht der weltbeste AV, aber dieses übertriebene Gehate ist vollkommen Fehl am Platz.
Guerrero ist eig auch kein Verteidiger
Eventuell sind genannte Vereine aufgrund seiner Vita und Namens an ihm dran. Das er eine Verstärkung wäre, lasse ich mal im Raum stehen. Ich würde ihn aufgrund seiner defensiveren Interpretation eines RV in einer bevorzugten Viererkette in Italien sehen.
Allerdings spielen der AC und Inter beide im 3-5-2. Der Ac ist mit Dest, Florenzi, Calabria bereits gut besetzt. Bei Inter ist eigentlich mit d‘ambrosio auch ein guter Rechtsverteidiger.
Seit wann ist Bastoni RV?
Und ich würde behaupten Meuniers offensive Qualität ist größer als die defensive. Weshalb er nicht so gut in eine 4er Kette passt
Eure unterschiedliche Einschätzung darüber, ob Meunier offensiv oder defensiv stärker ist, sagt doch schon ausreichend viel aus.
So hart es auch klingt: In Dortmund wird ihm keiner eine Träne nachweinen, wenn er im Sommer eine neue Herausforderung sucht.
Der BVB wird froh sein, wenn er von der Gehaltsliste verschwindet, Meunier hat in drei Jahren ordentlich abkassiert und wandert womöglich in wärmere Gefilde ab und wird dort vsl. nicht wesentlich schlechter entlohnt.
Sowas nennt man doch "Win-Win".
@JPBAXXTER stimmt, bei bastoni war ich zu voreilig. Der ist Innenverteidiger😅
allerdings spielt Inter im 3-5-2 mit Dumfries als RAV bzw. Schienenspieler.
Es gab schon mehrere Diskussionen darum, dass Meunier als Schienenspieler nicht so gut spielt, sondern eher als RV in einer Viererkette. Ich meine es lag an seiner Qualität der Flanken und der Schnelligkeit. Aber deshalb ist der Fußball ja so interessant. Jeder hat eine andere Sichtweise auf die Dinge 🤝
D'Ambrosio hat glaub ich seit vielen Jahren kein Spiel mehr als Rechtsverteidiger absolviert. Er gibt wenn er spielt immer den rechten IV der Dreierkette. Auch Dumfries hat in letzter Zeit sehr selten gespielt. Aktuell steht meistens Darmian auf der rechten Schiene und bevor D'Ambrosio da auftaucht gibt es noch Bellanova. Trotzdem sehe ich in Meunier im Vergleich zu Darmian ein Upgrade. Meunier wird allerdings nur Thema sein wenn Dumfries geht.
„Sehen die es nicht oder sehen wir es nicht?“ -Niklas Levinsohn
Die erste saison von ihm war komplett verkorkst, danach war er okay aber hatte immer wieder fehler in seinem spiel. Viele machen ihn jetzt schlechter als er ist aber dennoch macht es keinen sinn das so große vereine an ihm interessiert sind. Wie kommt das zustande?
Ist ein Witz oder? Barca ist anscheinend seit ihrem Spiel gegen Eintracht immer noch verwirrt.
Wenn’s ihm um Kohle geht, dann eher PL (Teams aus der unteren Tabellenregion). Barca wird sich wohl nach besseren Optionen umsehen.
Für mich als RV in der BuLi nur Mittelmaß.
Bei Belgien meist überzeugend, auf Vereinsebene seltenst
Inter der einzige halbwegs sinnvolle von den Clubs
verstehe das alles nicht. sehen diese topclubs nicht dass der kerl blind ist. also sorry aber dass der überhaupt profi ist.. wirklich wow
Ruhe hodri
[Kommentar gelöscht]
Barca will sich wohl in der Euro League etablieren
Letztes Jahr hätte man ihn für 15-20 Mio verkaufen können. Das wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.
Verstehe nicht warum nur Topclubs interessiert sind
facts botten
El Pfactron
Bei uns in der Bezirksliga würde er kaum spielen