Das Jahr 2023 läuft sportlich gesehen bisher nicht nach den Vorstellungen von BVB-Rechtsverteidiger Thomas Meunier. Der Belgier stand seit der Winterpause nur eine einzige Minute auf dem Rasen und ist hinter Marius Wolf, Niklas Süle und Neuzugang Julian Ryerson nur noch vierte Wahl beim Tabellenzweiten. An Ehrgeiz, Fleiß und Einsatzbereitschaft mangelt es beim 31-Jährigen allerdings nicht.
Gewillt, sich erneut für die erste Garde der Schwarz-Gelben zu empfehlen, wirkte der 62-malige Nationalspieler am Wochenende auf eigenen Wunsch bei der U23 der Borussia mit. Die 1:3-Niederlage gegen Dynamo Dresden bezeichnete Meunier im Anschluss auf Instagram als „das bislang beste Fußballgefühl 2023“.
„So wünscht man sich das!“
Dass ein solches Verhalten keinesfalls selbstverständlich ist, bestätigte auch U23-Cheftrainer Jan Zimmermann im Anschluss der Partie: „Thomas wollte unbedingt bei uns spielen. Das finde ich total super“, betonte der 43-Jährige und fügte hinzu: „Er war total aktiv und hat sich super eingebracht. So wünscht man sich das, wenn Jungs aus dem Profikader zu uns runterkommen. Seine Einstellung und Leistung waren vorbildlich.“
Auch der ehemalige Mönchengladbacher Niklas Dams zog vor der Einstellung des Belgiers den Hut. „Da habe ich damals in Gladbach schon ganz andere gesehen, die von den Profis runterkamen und bei der Zweiten spielen mussten und gar keinen Bock hatten“, erklärte der heutige Abwehrchef der U23.
Inwieweit Meuniers Auftritt seine Chancen auf Spielzeit in der Bundesliga verbessert, bleibt jedoch abzuwarten. Ob der Außenverteidiger seinen Vertrag bis 2024 bei den Dortmundern erfüllt, scheint zum jetzigen Zeitpunkt äußerst fraglich.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Einfach nur richtig Assi wenn so krasse Spieler mal eben in der zweiten Mannschaft mitspielen und damit die dritte Liga kaputt machen…
Kannst du das bitte genauer erläutern? Die dritte Liga läuft meines Wissens nach noch ganz normal.
Wsl deshalb 3:1 auf die Schnauze bekommen
Finde ich nicht gut viel zu op für die 3 Liga und sowas darf einfach nicht sein.
Viel geholfen hat es ja auch nicht 😂
Verdient alleine mehr als die gesamte 3.Liga
Seh schon die Übershrift: "Barcelona vor der Verpflichtung eines Dortmunder U23 Talents"
Wolf 👍🏼
Meunier 👎🏻
Finde er wird hier oft schlechter dargestellt als er es verdient hat. Sicherlich kein Dani Alves aber ein solider RV der offensichtlich eine gute Einstellung hat. Ohne die ständigen Verletzungen wäre er bei vielen BuLi Clubs S11.
Vielleicht auf der PlayStation
Kenne keinen der so schlechte Flanken schlägt, der toppt sogar noch Diekmeier
Meunier oder Mane?
Meunier wird auf lange Sicht öfter reinrotieren als Mane, daher hat er auch deutlich mehr Punktepotential 👍🏼
Danke dir!
Die Likes sprechen ja für sich.
Habe Mane jetzt verkauft, der er für das Wochenende auch nur als Alternative gelistet ist.
War die Frage ernst gemeint?
Zieh mal deine Mane-Brille ab und hör auf deine Spieler zu pushen @henrik
Bei den Leistungen momentan spielt Mane eher 2. Mannschaft als Meunier.
Mr. Abseits
MEU23NIER
Zweite Mannschaften raus aus der dritten Liga!
Noch weiter hoch oder wie?
Wieso raus?
Weil das totale Wettbewerbsverzerrung ist?
Wenn Spieler wie Meunier dort aushelfen, ja. Da bin ich voll und ganz bei dir. Spricht ja dann eher für ein Verbot von Spielern in die Zweite geben und nicht für ein Verbot von zweiten Mannschaften in der 3ten Liga oder?
Nein, denn dann streitet man sich über die Regularien ab wann ein Spieler in der ersten Mannschaft festgespielt ist etc.
Eine Profimannschaft pro Verein, fertig. Die restlichen Mannschaften maximal Regionalliga.
Aber dann beschweren sich ja die Regionalligamannschaften oder nicht? Und das gleiche Probleme gibt es ja in allen anderen Klassen auch, dass da Spieler hin und her geschoben werden.
Förderlich für die Spieler die aus der Jugend kommen ist es tatsächlich auch eher nicht. Glaube da sollte es dann doch eher andere und strengere Regularien geben, als sie einfach auszuschließen.
Die dürfen sich eigentlich nicht beschweren, denn das ist kein Profifußball. Die Kluft zwischen den Vereinen wird sowieso schon rasant größer, das sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall noch zusätzlich befeuern, indem man zweite Mannschaften im Profifußball zulässt. Und warum ist dann ausgerechnet in der dritten Liga Schluss? Warum nicht auch weiter bis in Liga Zwei oder Eins? Die zweite Mannschaft von Bayern München ist 2019/20 Drittligameister geworden, das ist doch völlig absurd. Das wird irgendwann der endgültige Tod für viele Traditionsvereine.
Einfach ne eigene Liga aufmachen, wo alle Vereine ihre U23 anmelden können. Wie in England
Eigene Liga bedeutet ja eigentlich nur Verlängerung der Jugend. Da ist die Härte der 3ten Liga und gegnerische Spieler mit viel mehr Erfahrung einfach extrem viel wert.
Auf jedenfall mehr Wert als Traditions Vereine, die wegen den zweiten Mannschaften irgendwo in der Versenkung landen..
Ich hab auch nicht behauptet das die zweit Mannschaften schuld sind, dass gewisse Traditionsvereine abgestürzt sind, ABER sie nehmen nunmal Plätze weg und das is in meinen Augen nicht richtig.
Wir reden hier über 26 Plätze in den Regionalligen + die zwei aus der 3. Liga.
Mit den ganzen Mannschaften könnte man zwei ligen gründen a 14 Mannschaften
Welch ein Abstieg als belgischer Nationalspieler, ehemals PSG und jetzt U23 😂
Hat er ja anscheinend freiwillig gemacht andere hätten so gedacht wie du er will einfach nur Fußball spielen.
Macht sich für Barcelona fit 💪🏼