Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Dortmund in Kontakt mit Meunier?

06.03.2020 - 10:25 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Michael Zorc wird seit Kurzem vermehrt auf die Zukunft von Lukasz Piszczek angesprochen, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Derweil arbeitet der Sportdirektor von Borussia Dortmund womöglich bereits an der Verpflichtung einer neuen, namhaften Option für die rechte Abwehrseite. Und zwar an einer Rekrutierung von Thomas Meunier.


Wie "La Dernière Heure" vermeldet, hat der BVB ein Auge auf den Profi von Paris Saint-Germain – aktueller Champions-League-Kontrahent der Westfalen – geworfen. Kontakte zwischen den Deutschen und der Spielerseite seien bereits erfolgt.

Meunier spielte kürzlich in Dortmund vor

Der Bundesligist sei bereit, dem 40-maligen belgischen Nationalspieler – der im Winter auch beim FC Bayern gehandelt wurde – einen wunschgemäßen Kontrakt anzubieten. Mit PSG muss nicht verhandelt werden, die Vertragsbindung endet im Sommer. Ein erster Pariser Vorstoß in puncto Verlängerung soll zurückgewiesen worden sein.

Meunier würde sich gerne im schwarz-gelben Trikot sehen, heißt es weiter, ebenso wie Lucien Favre. Der BVB-Coach erachte den 28-Jährigen als idealen Akteur für die rechte Außenbahn, auch in dem aktuell praktizierten System mit Dreierabwehrkette.

In der laufenden Saison, seine vierte in der französischen Hauptstadt, kommt Meunier wettbewerbsübergreifend auf 27 Pflichtspieleinsätze mit insgesamt einem Tor und zwei Vorlagen. Eines davon: Das Achtelfinalhinspiel in der Königsklasse, das in Dortmund 1:2 verloren ging.

Quelle: dhnet.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
10
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.20

    Das wäre sehr stark! Ablösefrei, im besten Fußballeralter, flexibel und viel internationale Erfahrung. Will man vorne Talente aufbauen, braucht es hinten eine solide Basis und dazu kann er definitiv beitragen.

  • 06.03.20

    Überschätzt den bitte nicht. Name größer als Leistung. Tuchel ist mit ihm auch nicht zufrieden.

    • 06.03.20

      Wir brauchen uns aber wohl nicht darüber streiten, dass dieser Transfer Ablösefrei nur Sinn ergeben würde, da ohnehin Bedarf sein wird auf der Position.
      Und schlechter als er ist, muss man ihn auch nicht machen.

    • 06.03.20

      klar für die Buli reichts, aber nicht international.

    • 06.03.20

      Also reicht es für Paris, wo er von 7 Spielen 5x über die volle Distanz gespielt hat, inkl. Tor gegen Real Madrid und auch in der Liga Stammspieler ist, aber für den BVB reicht es, wenn überhaupt, nur für die Liga?

    • 06.03.20

      @Niggo Tuchel hat schon mehrmals erwähnt, dass er besonders auf der RV Position nicht genug Qualität im Kader hat. Hinter Meunier kommt lange nichts, deswegen spielt er und nicht, weil er ein Top Spieler ist.

    • 06.03.20

      01.02.2020



      Thomas Tuchel hat zugegeben, dass die Verlängerung mit Thomas Meunier ein kompliziertes Unterfangen ist. „Thomas ist sehr wichtig für uns. Es ist aber sehr kompliziert“, erklärte der Trainer von Paris St. Germain auf einer Pressekonferenz, „es geht hier nicht nur um etwas, das zwischen dem Spieler und dem Trainer geklärt werden kann. Wenn es so wäre, wäre es einfach, ist es aber nicht. Es geht um den Klub, Agenten, Vermittler, den Spieler, den Trainer. Nur so findet man Lösungen.“

      Tuchel selbst will Meunier gerne halten: „Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er spielt sehr gut. Man kann sich auf ihn verlassen, er ist ein Schlüsselspieler für uns. Wir müssen einfach abwarten.“ Meunier könnte PSG zum Saisonende ablösefrei verlassen, da sein Vertrag ausläuft. Gespräche zwischen den Parisern und dem 28-Jährigen sind für den Februar anberaumt.


      Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a6794986266639170312-tuchel-meunier-verlaengerung-sehr-kompliziert

    • 06.03.20

      Wahrscheinlich hat er das nur gesagt, damit der gute Thomas sich das letzte halbe Jahr voll reinhängt.....
      Kritik hab ich auf die schnelle keine gefunden.

    • 06.03.20

      Wenn ihr das Spiel BVB vs. PSG geschaut hättet wüsstet ihr was ich meine.
      Dort wurde dieses Thema vom Kommentator klar angesprochen.

    • 06.03.20

      @Hans: Dann erkläre doch mal bitte, wo die schwächen sind, warum er nicht so gut ist?
      Wo siehst du das Problem?
      Keiner sagt, dass er ein Hakimi ist, bzw. Dortmunds Heilbringer, aber er dürfte im Preis-Leistungsverhältnis durch den Ablösefreien Wechsel einfach eine Sinnvolle Ergänzung sein und wie man sieht, kann man auch mit ihm in der S11 ins Achtefinale und vielleicht sogar ins Viertelfinale (Hoffentlich nicht dieses Jahr) kommen.
      Er ist offensiv kein Hakimi, ok, aber das kann der BVB kompensieren.
      Ein defensiv starker RV würde dem BVB gut zu Gesicht stehen.

    • 06.03.20

      [Kommentar gelöscht]

  • 06.03.20

    Ablösefrei ein No-Brainer

  • 06.03.20

    Wenigstens mal nen Thomas der es in die S11 packen könnte!

  • 06.03.20

    Das wäre unglaublich stark!

  • 06.03.20

    Wäre eine gute Alternative, falls Hakimi den Verein verlassen sollte.