Fans des FC Bayern München dürfen fürs nächste Wochenende auf eine Punktlandung von Thomas Müller und Joshua Kimmich hoffen. Chefcoach Julian Nagelsmann ließ am Montag durchblicken, dass es bei dem Duo, das sich mit dem Coronavirus infiziert hat (Müller zum dritten Mal), kurzfristig klappen kann.
Müller hatte sich selbst schon via Social Media gut gelaunt aus seiner häuslichen Isolation gemeldet und wissen lassen, dass es ihm gut geht. Sollte es dabei bleiben und er letztlich auch einen negativen Test vorweisen, kann der Angreifer zum Ende der Woche die Arbeit wieder aufnehmen.
Gleiches gilt für Kimmich, der Nagelsmann zufolge auch asymptomatisch sei. „Wenn wir freitags die Test machen und die gut verlaufen, sind beide auch Kandidaten“ für die Partie bei Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr), sagte der Bayern-Trainer. „Natürlich muss man dann sehen, ob von Beginn an oder nicht.“ Das hänge logischerweise vom Ablauf der angesprochenen Tests ab, aber auch von „ein paar anderen Parametern“.
Müller war in dieser Bundesligasaison erst einmal nicht in der Startelf des FC Bayern zu finden. Kimmich wiederum stand bei Spielanpfiff stets auf dem Feld.
Müller meldet sich nach „Covid-Triple“
COVID 3️⃣ but I hope to come back soon… #clasico #fcbayern #esmuellert #coviddahoam pic.twitter.com/r3dLIquAip
— Thomas Müller (@esmuellert_) October 2, 2022
Mané, Nkunku, Becker oder Hofmann? Einer muss weg
Hofmann weg
Definitiv Mane
Mané, außer du spielst gerne Abseitsbingo
Schick oder Coman?
Hab allerdings schon Müller und Pavard
Thomas macht das am Samstag, lets go💪
[Kommentar gelöscht]
Neuer nach 6 Tagen wieder in der Bayern st11 nach Nationalmannschafttsreise
Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer Erkrankung und wenn man einfach nur positiv getestet ist und die Viren in geringer Menge im Körper hat
Die beiden sind nicht an COVID erkrankt sondern mit dem Coronavirus infiziert, das macht in diesem Fall eine großen Unterschied. Außerdem sind das Empfehlungen für Otto Normalverbraucher weil es schlicht nicht möglich ist, bei jedem individuell zu prüfen ob noch ein Risiko besteht. Bei Profisportlern sieht das anders aus, die werden auf Herz und Nieren geprüft, damit ist keine pauschale Schonfrist notwendig. Schließt natürlich trotzdem keine Komplikationen aus.
[Kommentar gelöscht]
was hat das mit "Besitzern" zu tun? Du hast doch 3 Antworten bekommen auf deine Frage zu deinen Halb-Fakten... die Dislikes sind vlt auch einfach darauf bezogen, dass Profis eben nicht pauschal 2 Wochen beansprucht werden dürfen
Also eig safe nicht s11
42 mille momentan für Thomas ist auch disrespect auf höchstem Niveau
Deshalb kostet er ja 42 Millionen und keine 42.000.
RIP gnabry
wieso jetzt gnabry ?
Hä? Egal, sieh zu dass du dieses WE in der S11 stehst und +200 Pkt machst!
Müller doppelpack‼