"Müller spielt immer", prägte Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal, der als sein Entdecker und größter Fan gilt, einst seine Einstellung zum Weltmeister. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Manchester United den 25-Jährigen in diesem Sommer gerne unter Vertrag nehmen würde.
Vor einigen Wochen soll ein Unterhändler der Red Devils beim deutschen Rekordmeister vorstellig geworden sein. Im Gepäck: Ein Angebotspaket in Höhe von 160 Millionen Euro, bestehend aus Gehalt und Ablöse für den Münchner.
"Ich fühle mich beim FC Bayern wohl, und mein Vertrag läuft bis 2019", entgegnete dieser den Gerüchten um seine Person. Fügt jedoch auch hinzu: "Wenn eine Anfrage kommt, beschäftigt man sich automatisch damit. Eine Anfrage eines großen Klubs ist eine Ehre und eine Honorierung, dass die eigene Leistung gut ist."
Erste Gespräche der Vereine?
My new boots for the next season #esmuellert pic.twitter.com/RsDk9ln16Y
Nach Informationen von "Sport1" will Manchester United den Nationalspieler weiterhin mit aller Macht in die Premier League locken, sei bereit, bis zu 82 Millionen Euro für Müller zu zahlen.
In den letzten Tagen gab es angeblich bereits ein erstes Gespräch zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und dem Vize-Präsidenten des Premier Ligisten, Ed Woodward.
United plant in diesem Sommer eine Großoffensive auf dem Transfermarkt, will umgerechnet gut 250 Millionen Euro in die Neuzusammenstellung seines Teams pumpen.
In der abgelaufenen Spielzeit wurde Manchester nur Tabellenvierter, muss wie Leverkusen über die Play-offs die Gruppenphase der Königsklasse erkämpfen.
Bei solch emotionalen Themen wie einem Verkauf von Müller sollten sich alle Gelegenheitsgucker lieber zurückhalten! Unverkäuflich! Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung! Punkt.
Die Weltmeisterliga samma, die geilsten Fans hamma, die 80 Millionen könnta euch hinter die Ohren schmieren!
Was geht denn hier ab? Müller ist besser als Bale und Hazard?? Warum nicht gleich besser als beide zusammen und di Maria?... :D :D :D Man kann da alle drei nicht annähernd mit einander vergleichen...... Wenn man jedenfalls 80 Millionen für einen Müller bekommt sollte man einen Wechsel defintiv überdenken, wäre ja einiges über Marktwert... (liegt bei knappen 50Mio, korrigiert mich wenn ich falsch liege)
http://youtu.be/xOGRsCR_RUI
Ich verstehe das ganze noch immer nicht ganz (@xxgreifixx, @SN18). Wenn die Bayern Griezmann oder Pastore wollen und nehmen wir an, die Spieler wollten auch nach München, dann müssten die Bayern doch keinen Müller verkaufen um diese Transfers realisieren zu können. Hört sich extrem doof an, ich weiß, aber was genau sollen die mit 80 Mio machen, ohne darauf rumzusitzen oder darin zu planschen? Das Stadion ein zweites mal abbezahlen? Messis AK ziehen? Wäre alles nicht "Bayern like" und deshalb gebe ich solchen Gerüchten 0,01%, da man ja niemals nie sagen sollte. ;-) Wenn Müller geht, dann aus persönlichen Gründen, weil irgendetwas nicht mehr passt. Aber Müller wird garantiert nicht aus dem Grund verkauft, um sich dafür einen anderen Spieler holen zu können.
Am besten verkaufen die Bayern Müller, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber usw. alle über Marktwert und haben noch mehr Geld auf der Kante oder kaufen sich eine Truppe aus Legionären zusammen... so ein Blödsinn!!!
Es gibt einfach Spieler, die sind unverkäuflich, weil Identifikationsfiguren. Die Bayern brauchen das Geld nicht. Der Verkauf solcher Spieler macht also auch überhaupt keinen Sinn.
Ich bin neutraler Bundesliga Fan ich hasse weder Bayern München und auch keine anderen Teams ! Bin sogar selbst aus München und gehe ganz gerne mal in die Allianz Arena
@Corum19: Bist wohl fanatischer Bayern München Hasser!
Für 80 Million würde ich ihn Huckepack bis vor Van Gaal's Haustür tragen
Durch den Kopf gehen lassen tun sich es ja alle, aber man kommt eben schnell zu dem Ergebnis: Müller spielt konstant auf dem höchsten Niveau, Müller hat einen UNVERGLEICHBAREN Spielstil (da gibts wirklich keinen der mir da einfällt), Müller ist wichtig für den Anteil der deutschen Spieler im Team, er ist Publikumsliebling. Bayern hat genug Geld um auch ohne diese 80 Mio. Spieler einzukaufen. (Zudem wäre Griezmann + X auch eher ein Nachlass an Qualität, welche Griezmann sicher hat, aber eben nicht so wie Müller)
Denke das Bayern auch interesse an Lucas Mouta und Pastore haben.Einen der beiden könnte man dann mit den müller-Millionen verpflichten.Dann noch einen Rechtsverteidiger (Fabinho fände ich gut) holen Green verleihen und fertig ist die Kaderplanung der Saison 15/16.
@dein_nachbar: Tja eine gleichwertige Alternative ist sowieso immer schwer zu sagen, denn kein Spieler spielt eine Postiton exakt wie ein anderer,... Hab mich natürlich nicht mit sowas beschäftigt, aber auf Anhieb würde mir jetzt nur Griezmann von Athletico Madrid einfallen, der eine ähnliche Position wie Müller spielt und den man mit ihm vergleichen kann; der hätte einen Martkwert von "nur" 45Mio... Somit hätte man noch immer plus 35Mio für die man zB einen Hummels holen könnte... (war nur ein Beispiel, keine Ahnung auf welchen Postitonen Bayern wen sucht...) Auf was ich die ganze Zeit raus will: Es ist mir egal, ob Bayern Müller verkauft, verschenkt oder sonst was, ich finde immer so ein Angebot sollte man sich auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen und nicht immer gleich alles abschmettern, mehr wollte ich euch eigentlich nicht damt sagen!! ;)
@xxgreifixx:
Halte das für einen Irrglauben, vor ein paar Jahren, klar… Allerdings würde ich gerne auch nur ein Beispiel von dir hören, wen man mit dem Geld JETZT holen könnte, der eine gleichwertige Alternative zu Müller darstellt.
Das hat ja nichts mit Fianznot zu tun, das ist glaub ich eh allen klar, dass Bayern finanziell als wahrscheinlich der stärkste Club dasteht,........ aber für 80 Millionen bekommt man auf dem Markt einige Hochkaräter und man sollte sich jedenfalls damit befassen und nicht schon im Vorhinein immer alles totreden unter dem motto mia san mia, mia bleim mia,....
Da die Preise mittlerweile total versaut sind, bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz (falls es den in der Form überhaupt gibt) für das gebotene Geld.
ich würde ihn nicht mal für hazard abgeben. Einfach ein Sympatieträger, Urbayer, Schlitzohr. Techniker gibt es viele, Müller nur 1 mal. Was er veranstaltet ist einfach Weltklasse, aber eben auf seine Weise.
Ähnliches hat auch Uli Köhler heute "berichtet". Aber "aneinander geraten" ist immer so ein Begriff...
da würde ich vorher guardiola rausschmeissen bevor ich müller ziehen lasse
Sag ich ja Hazard geben die niemals ab. Und man bekommt einfach keinen adäquaten Ersatz für Müller mit dem Geld. Dazu ist er wie schon gesagt eine Identifikationsfigur und ein absoluter Fanliebling. Ihn abzugeben ergibt einfach in keiner Hinsicht Sinn für mich
Laut TZ ist Müler gestern mit Gaurdiola aneinander geraten. Wer weiß also, was passiert? ;)
Ich glaube aber, dass Müller seine Karriere beim FCB beendet und das hoffe ich auch.
In welcher Welt soll Hazard nach München wechseln?
Diese ganzen Gespräche sind doch völliger Schwachsinn. Immer wieder stellt sich die Frage. Warum? Wenn Bayern Müller verkauft haben sie 80 Mios mehr. Na das ist aber toll. Dafür haben sie keinen Müller mehr und den kriegt man auch nicht mal eben für weniger irgendwo denn dann könnte DEN ja gleich United für weniger kaufen. Dann quasseln hier welche von Hazard. Was für ein Stuss. Der spielt bei dem Verein der die Milliarden nur so in den Ofen bläst und immer mehr hat und aber auch gar nichts abgeben will und muss und schon gar nicht den (in doch euren Augen) Superhazard. Was sollen die denn dann mit den 150 Mios ? Bei Messi anfragen ? Wieso sollte der........echt grotesk dieses sinnlose Geblubber.
Ja aber wenn man für Hazard 100 Millionen zahlen würde ,und Müller wirklich für über 80 Millionen verkaufen könnte würde mam für Hazard "nur" 20 Millionen zählen. Und 20 Millionen Euro ist Hazard dann doch besser. Also ich würde es so machen,da Bayern eh noch einen Ribéry Ersatz sucht.
Gut Hazard wäre top aber den bekommt man nicht für 80 Mio. Wenn man ihn überhaupt bekommen kann
Vllt. könnte man dann die Millionen in Hazard stecken...Ich würde den Deal machen(Nichts gegen Müller)
Thomas Müller >Bale
hahahahah BALE :) und auch ein Di Maria ist nicht annähernd so stark wie Müller!
Aus Müllers Sicht macht ein Wechsel Sinn: er kann mit van Gaal gut und passt nicht ins System von Guardiola. Er hat mit Bayern bereits das Triple gewonnen und damit schon alles erreicht in Deutschland. In Manchester würde er internationale Erfahrung sammeln.
bale xD nicht annähernd so gut wie müller!
Bale.
Es geht hier nicht nur um den Spieler Müller, sondern auch um die Person. Eine absolute Identifikationsfigur des FC Bayern. Ihn ziehen zu lassen wäre fatal, sowohl im sportlichen, als auch im menschlichen Sinne. Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er wechseln wird.
Geld auf dem Konto schießt keine Tore. Was macht man denn mit den 80 Mio ? Wen holt man dann, der gleich gut oder besser ist als Müller?
Die meinen doch wohl den Gerd oder?
Macht noch keinen Sinn ihn jetzt zu verkaufen. Das Ende der großen Transfersummen ist noch lange nicht vorbei. Nächstes Jahr bieten die bestimmt 100 Mio oder mehr...
#Sommerloch
Niemals so einen Jungen wie den Müller hergeben, der ist mit Gold nicht aufzuwiegen!
Für 80 Mios würde ich den Müller aber hergeben..
Ich glaube dann sollte Leverkusen auch mal 250 Mio ins Team pumpen, sind ja wie im Artikel erwähnt auch nur vierter geworden... Evtl. bereiten Sie ein 180 mio Paket für Messi vor?
Und auch für 100 Mio wird Bayern ihn nicht verkaufen!
Einfach nur Wahnsinn, was in England abgeht...
Aus welchem Grund sollte man dies überdenken? Finanznot? Bekäme man für dieses Geld einen gleichwertigen Spieler? Es geht hier ja nicht nur um den Spieler Müller, sondern um eine Philosophie eines Klubs und da helfen weitere 80 Mio auf dem Festgeldkonto weniger wie ein Müller im Mannschaftskader.
Ich glaube wenn sie die Bayern wirklich ins Grübeln bekommen wollen, müssen sie noch 20 Mio draufpacken. Aber auch dann, wird Bayern - zum Glück - grinsend abwinken. @Hunter123, was heißt "ein Wechsel macht für Müller Sinn"? Müller macht außerhalb Bayerns keinen Sinn. Und wenn er nicht zu Guardiola passen würde, dann stellt sich mir die Frage, wie Müller dazu kommt, die meisten Einsätze im Offensivbereich unter Guardiola vorweisen zu können.