Thomas Müller | FC Bayern München

Kandidat für den Weltfußbal­ler 2015

20.10.2015 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Thomas Müller befindet sich auf der Liste der Kandidaten zur Vorauswahl für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2015 (FIFA Ballon d'Or). Am 30. November gibt der Fußballverband die finalen drei Kandidaten bekannt.

Quelle: fifa.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,89 Note
3,20 Note
3,35 Note
3,08 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
27
31
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.15

    Müller wird bei dieser Wahl nicht mal unter die Top10 kommen. Die Gründe sind relativ simpel dafür. Seine Stutzen hängen ab und zu an den Knöcheln unten, er hat keine außergewöhnliche Frisur und auch seine Tore sind nicht spektakulär genug. Es wird dieses Jahr wieder Ronaldo, weil... Ja, weil halt. Nicht dass Ronaldo nicht stark genug gewesen wäre, aber diese Wahl jedes Mal auf bling bling und Torstatistiken (die er bei der Nationalmannschaft wiederholt nicht bestätigen konnte) zu reduzieren, langweilt irgendwann... Ein Boateng spielt defensiv nicht weniger stark als ein Ronaldo offensiv, der wurde nicht mal nominiert, was willst du dieser Wahl noch abgewinnen? Wo ist ein Busquets, der bei Barca sämtliche Strippen im Zentrum zieht? Spielt vermutlich zu unspektakulär. Ein Kroos, der über das ganze Jahr überragend im Zentrum spielt, wird niemals aufs Treppchen kommen. Wie Alexis Sanchez oder James Rodriguez in diese Auswahl gerutscht sind, wissen sie vermutlich selbst nicht. Auch Vidal halte ich für fraglich. Naja.

  • 21.10.15

    Denke das kann man gut vertreten, Boateng für auch mich im Mom, rel. klar sogar, bester Verteidiger weltweit und n gutes Beispiel. Man realisiert das immer nicht so weil man ihn jedes we sieht und denkt puh da gibt's ja noch n Ramos in Madrid oder n Silva in Paris, aber keiner der erwähnten ruft gerade das Package ab. Seine Diagos, Zweikampfverhalten, Tempo, Lufthoheit. Ganz stark... Und klar man muss halt sagen die Weltfussballer Wahl ist eher zur Weltscorerwahl geworden, aber so ist Fussball. Die Stürmer verdienen mehr, bekommen mehr Werbeverträge... Macht ein Boateng 3 Riesenaktionen und einen Patzer zum Gegentor bekommt er ne 3,5, macht Müller 2 100er nicht und trifft dann n Kopfball nach ner Ecke kriegt er ne 2...

  • 21.10.15

    Also ich geh ja mit wenn man sagt ein Ronaldo brauch auch mal zu viele Chancen, vieles bei Madrid ist auf ihn zugeschnitten, Elfmeter, Riesenathlet etc... Aber rein fußballerisch irgendjemanden über Messi zu stellen, ist meiner Meinung nach realitätsfern. Kein Müller wird je so viel Einfluss nehmen aufs Spiel, kein Boateng und ich denke das wird mit dem Preis auch gewürdigt.
    Da muss man halt auch mal sehen dass ein Messi von 60/70 Spielen im Jahr in 90% riesig spielt, da kommt kein anderer aktueller Feldspieler annähernd ran

    Bin jetzt kein Riesenfan oder sonstwas, aber ich denke es dürfte wenig Argumente dagegen geben. Bei Ronaldo geh ich gern noch mit bei Diskussionen

    • 21.10.15

      Sehe ich auch so. Messi ist ein Fußballer, der nochmal über allen anderen steht (auch Ronaldo!). Aber auch nur, wenn er fit ist und 100% geben kann. Aktuell ist er das aber nicht und hat dieses Jahr ohnehin noch nicht wirlich eine Sahnesaison in Barcelona gespielt. Er wird aber trotzdem aufs Treppchen kommen. Vermutlich zusammen mit James Rodriguez und danach werden die beiden wohl selbst darüber lachen müssen, wie das überhaupt passieren konnte. Für mich ist da bspw. Boateng aktuell der stärkere Spieler, auch wenn scih darüber jetzt jemand lustig machen mag. Oder auch bspw. ein Kroos. Wenn aber Messi wieder bei seinen 100% und in Form ist, müssen wir nicht darüber sprechen, wer der bessere Fußballer ist.

  • 20.10.15

    Wäre eigentlich auch ein Kandidat, der aufgrund seiner Individualität einen solchen Titel mal verdient hätte. Aber in einer Generation mit Ronaldo und Messi sollte man den dritten Platz auch wertzuschätzen wissen. Vlt reichts ja dafür!!