Nach einem gestrigen Bericht der "BILD" soll sich der FC Bayern München mit dem noch bis 2019 gebundenen Thomas Müller in finalen Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung um ein Jahr bis 2020 samt üppiger Gehaltsaufstockung befinden.
Von einer anstehenden Einigung könne laut "kicker" allerdings noch keine Rede sein: Dem Fachmagazin zufolge fanden zwischen beiden Parteien erst lose Gespräche statt.
Das Geld macht den Sport kaputt. Das Geld hat den Sport auch erst zu dem gemacht, was er ist. Und Geld wird es immer geben. Also höre auf zu jammern und gewöhne dich daran.
Und wieso sollten die Fans unter der Vermarktung leiden. Glaubst du nur die Leute mit den Stehplätzen sind Fans? Und ja ich gehöre auch zu denen die den VfL Wolfsburg als Verein ganz gut finden. Wieso denn auch nicht. Das ist der moderne Fussball. Die so genannten Traditionsvereine haben es einfach versäumt sich dem Wettbewerb anzupassen. Oder sie schaffen es nicht ihre ach so tolle Philosophie auch für die Spieler interessant rüber zu bringen.
Naja, ganz so einfach ist es leider auch nicht ganz... Nimm dir das Beispiel Dynamo Dresden. Geiler Verein, geile Fans (außer die Spinner). Aber regional bedingt hast du dort keine Chance dich in der Bundesliga zu etablieren. Da muss schon einer aus Österreich mit Bullen auf seinen Brausedosen kommen, damit man den Sprung in die Bundesliga macht. Sicherlich haben einige solcher Traditionsvereine nicht alles richtig gemacht, aber gegen Klubs wie Hoffenheim oder RB Leipzig haben sie halt keine Chance.
Das hat mit Gier recht wenig zutun. Die Fußballer sind Profis, es ist ihr Beruf. Wenn du ein extrem lukratives Angebot aus dem Ausland erhältst, sollte man das schon wenigstens für 2-3 Jahre annehmen. Die PL wird/wurde einfach sehr gut vermarktet. Alleine Nordamrika ist als Markt wohl fast so groß wie Europa. Über Asien muss nicht sprechen. Das ist Potential was die PL auch mithilfe der Sprache einfach gut ausnutzt.
Und es ist ja nicht so, dass alles über Verschuldung läuft. Die aktuell diskutieren Millionen sind vom Verband einfach super erwirtschaftet.
- Mit Abramovich einen Kriminellen in der Liga
- Das Nationalteam ist eine Lachnummer
- Stadionpreise sind inakzeptabel
Erzählt mir mehr von diesem tollen England.
Na ein Glück dass der deutsche Fussball absolut frei von Kriminellen ist und dass die dt. Nationalelf aktuell jeden Gegner nach Belieben an die Wand spielt...
Wer hat denn hier von "diesem tollen England" gesprochen? Weisst du nicht was damit gemeint ist, wenn jemand von einer "guten Vermarktung" spricht?
@Fllo ich rede in erster Linie über die PL nicht über England. So lange die Stadien voll sind, sind für viele die Preise vielleicht unangenehm, dennoch ok. Die PL wird vermarktet ohne Ende, daher der Geldvorsprung und höhere Nachfrage nach Tickets. Was abrahmovich angeht habe ich keine Hintergrundinfos. Aber nur so viel: wenn du Angst vor kriminellen hast, Versteck dich im Keller und schaue kein TV. Und was einen Spieler die englische Nationalmannschaft interessiert, bzw. was die Nationalmannschaft überhaupt für eine Rolle bei der Ligawahl spielen soll verstehe ich nicht. Vielleicht bei nicht ganz so kompetenten Trainern sinnvoll im eigenen Land zu spielen. Aber hier war nie die Rede von rein englischen Spielern.
Es geht hier nicht um einzelne Spieler, sondern um ganze Ligen und die Entwicklung auf dem Markt generell.
Klar hört sich dass bei nem Finanzreport gut an wenn die PL so toll ist, aber dass die Fans unter so einer Vermarktung auch leiden und es riesige Auswirkungen auf die Nationalmannschaft hat sollte doch wohl auch bedacht werden.
Und das sind nur ein paar Faktoren, aber es soll ja Leute geben die lieber die Entwicklung eines VfL Wolfsburg sehen als die eines FCA.
Für mich macht das Geld den Sport kaputt, und ich sehe leider dass es nun auch in Deutschland anfängt - obwohl man es doch eigentlich besser weiß.
Keiner erwartet hier dass die Spieler es in die Hand nehmen diesen Unsinn zu ändern oder sich davon beeinflussen zu lassen, also so blöd kann man hier keinem unterstellen zu sein.
Ich glaube bis zur JHV wird der neue Vertrag unterschrieben und dann dort auch verkündet, wurde in den letzten Jahren oft so gehandhabt.
Bild -> malt zuerst und bekommt die Klicks für die Meldung
Kicker -> Hat geschlafen und will sich die tollen Müller-Vertragsklicks nicht entgehen lassen, muss sich also alles offen halten damit sie in den nächsten Monaten noch 2-3x hinterfragen können ob nicht doch ManU 3Billionen auf den Tisch legt
Journalismus ist echt was feines.
Was verdient er bisher? 10 Millionen?
Dann machen sie 13 Millionen! Andere Spieler werden sich beschweren, also wird deren Gehalt auch gleich angepasst.
Ich hätte damit noch ein Jahr gewartet, aber vielleicht ist das Ganze auch nur eine Ente um die willigen Käufer aus England zu vergraulen.
Im Sommer wird es definitiv eine Ansammlung an englischen Mannschaften geben, welche versuchen Müller auf die Insel zu locken.
Wenn Manchester United mit dem Scheckheft wedelt und einen Vertrag mit 20+ Mio anbietet, dann kommst du mit 13 Mio nicht weit. Die Bundesligisten (auch die Topklubs!) werden deshalb in den nächsten Jahre massive Probleme bekommen. Müller muss gehalten werden, egal für wie viel und welches Gehaltsgefüge durcheinander gebracht wird. Der nächste wird Alaba sein, bei dem man 12+ Mio hinblättern muss.
Dann benötigen wir auch bald Scheichs etc.
Wir können uns es nicht leisten, die Engländer zu kopieren.
Aber gut, das ist meine Ansicht.
Niemand benötigt einen Scheich. Die Engländer werden noch massive Probleme bekommen. Hast du dich schon mal gefragt, wer die überbezahlten Spieler nacher haben will? Die werden die nicht mehr los.
Jeder ist Käuflich ...Nach Papier ^^
B€yern News sind langweilig ...wer ist noch der Meinung Daumen Hoch!!