In der Sommerpause hielten sich hartnäckig Gerüchte über ein hochdotiertes Angebot von Manchester United. Angeblich über 100 Millionen Euro sei der Verein aus der Premier League bereit gewesen, für die Dienste von Thomas Müller zu zahlen. Vor allem der Trainer der Red Devils, Louis van Gaal, habe es auf den 26-Jährigen abgesehen.
Auch nach dem Ende der Transferperiode sollen die Engländer weiterhin um den Nationalspieler buhlen, der in der aktuellen Saison in zwölf Spielen bereits elf Treffer erzielt hat. "Ich habe dem Kollegen bei Manchester United gesagt: Ich kann meinen E-Mail-Account schlecht abstellen, aber er braucht mir nichts mehr zu schicken. Das ist überflüssig", erwehrte sich der Vorstandsvorsitzende der Münchner Karl-Heinz Rummenigge zuletzt öffentlich gegen die Abwerbungsversuche seines Kollegen Ed Woodward.
Auch im Hinblick auf das Interesse aus dem Ausland soll der noch bis 2019 gültige Vertrag von Müller nun im Voraus um ein Jahr bis 2020 verlängert werden. Die Verantwortlichen seien diesbezüglich mit Müller-Berater Ludwig Kögl in finalen Gesprächen.
Dem "BILD"-Bericht zufolge soll gleichzeitig das Gehalt des 26-Jährigen von derzeit rund 8,5 Millionen Euro pro Jahr auf bis zu 15 Millionen Euro angehoben werden. Müller wäre damit noch vor Franck Ribéry und Mario Götze der Topverdiener beim deutschen Meister.
Klaaaaar.......von unseren 49,90 Euro die wir im Monat bezahlen, bekommt den Großteil Thomas Müller :-)))
Nur bis 2020.... da geht noch mehr. Manche Spieler sollte man einfach nie abgeben.
Ui! Du schreibst echt viel spannender... Mist!
Gut dass du so viel zahlst! Deswegen is mein Vetrag so günstig...
Naja zu recht 15 Mio verdienen.. ich weiß nicht xD aber das ist eine alte und überflüßige Diskussion^^.
Für mich ist T.Müller=FC Bayern und FC Bayern = T.Müller. kann ihn mir woanders nicht vorstellen. :)
Ich will nichts verschreien, aber hätte man doch bei Schweini auch gesagt, oder? ;)
Bei Schweinsteiger gibt es andere Gründe. Er wollte auch mal in England spielen. Seine Freundin ist öfters in England als in Deutschland und van Gaal hat sich sehr stark um ihn bemüht - was Pep glaub ich weniger gemacht hat. Für ihn war Schweinsteiger selbstverständlich. Dabei ist ER das Symbol der Deutschen durch die WM2014. So habe ich noch niemanden für sein Verein/Land sich aufreiben sehen.
Chapeau Basti und viel Erfolg auf der Insel!!!
Hat ja erst letztes Jahr um 5 Jahre verlängert. Vertragsverlängerung würde demnach wirklich nur der Gehaltserhöhung dienen. Krasse Summe, aber damit muss man mittlerweile klarkommen und ist ganz sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange...
Und er wäre auch zu Recht der absolute Topverdiener!
Und wer darf's bezahlen?
Ich, der auf Sky mittlerweile mehr Werbung sieht als im Internet...
Jou, wenn das ein Problem ist, dann musste so konsequent sein und musst Sky abbestellen, darfst nicht mehr ins Stadion gehen oder dir ein Trikot/Schal kaufen, denn das landet im Endeffekt alles in den Taschen der Spieler, Trainer, Berater und allen anderen Beiteiligten. :D