Sein viertes Saisontor, das zugleich den 6:0-Endstand im Duell zwischen Bayern München und FC Augsburg markierte, war für Thomas Müller wohl zugleich das Schmerzhafteste. Gegenspieler Christoph Janker rutschte im vergeblichen Bemühen, den Treffer zu verhindern, in den Torschützen rein und sah anschließend dafür die Gelbe Karte. Den Weltmeister erwischte es dabei am Knöchel.
Müller ließ ging sodann vom Platz, ließ sich die lädierte Stelle bandagieren. Da das Wechselkontingent des Rekordmeisters bereits ausgeschöpft war, ging es allerdings zurück auf den Platz. Offenbar hat er letztlich aber eine Blessur davongetragen, die ihn die nächsten Tage außer Gefecht setzt.
Denn nach Angaben der "Sport Bild" ist der Bereich am Knöchel angeschwollen, weshalb der 27-Jährige für die kommenden beiden Bundesligapartien gegen 1899 Hoffenheim (morgen, 20:00 Uhr) und Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) ausfällt. Bis zum Heimspiel in der Champions League gegen Real Madrid (12. April, 20:45 Uhr) soll er aber wieder fit sein.
In Bezug auf den letzten Aspekt ließ Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel eine Bestätigung folgen: "Wir sind sicher, dass er gegen Real Madrid bereit ist." Ob es möglicherweise für das Duell mit dem BVB reicht, werde man sehen. Zunächst brauche Müller zwei Tage Pause, wird in dieser Zeit in der Kabine ein Einzelprogramm absolvieren. "Ich denke, Mittwoch kann er individuelles Training starten", so der Italiener. Positiv ist zumindest, dass Müller Ancelotti zufolge heute nicht mehr über Schmerzen im Knöchel klagt.
Ich habe im Spiel gegen Augsburg eine Verletzung am Sprunggelenk erlitten und muss leider in den n
Ganz ehrlich, wenn Janker nicht die Schere auspackt nach der 1. Aktion, passiert gar nichts. Schere = für mich rot, egal gegen welchen Spieler in der BuLi und von welchem Spieler!
Eine Schere ist eine Finte. Ähnlich einem Übersteiger. Warum sollte das rot geben?
Klar, eine Finte... ;-))))))))))
Wenn du deinem Gegener mit deinen Beinen die Beine "rasierst" ist das ein Finte...der 1.4. war bereits!!!!
http://www.soccerdrills.de/Finten%20Training%20Fussball/finten%20seiten/doppelschere.html
Ancelotti hat in der PK verkündet dass es nichts schlimmes sei bei Müller und er gegen Dortmund oder Real wieder bereit ist. Müller ist ein zäher "Hund" der "beisst" sich durch :)
Ich bin beileibe kein Bayern-Sympathisant und mag harten Fußball, aber das war übel mit Frust von hinten in die Beine - klar Rot. Unabhängig davon, ob Janker den Ball noch gespielt hat (hat er nicht) oder hätte treffen können (konnte er nicht). Bei der Schwere und Rücksichtslosigkeit hätten andere sich sonst was gerissen und gebrochen, da hat Müller großes Glück gehabt.
danke für die ehrlichen Worte
Hört mal auf so rumzujammern, war ein ganz normales (gelbwürdiges)!) Foul. Und wie es zum Zeitpunkt des Fouls steht ist echt scheiß egal.
Aber kennt man ja, das bei einer gewissen Sorte von Spielern das sowas immer unnötig aufgeblasen wird
Miau Miau Miau :D
Pass auf dass dich kein Hund beisst!!!!
Janker dieser alte Holzfuß! Sehe das genauso wie Manel91. Jetzt fängt er endlich an zu bomben und dann wird er kaputt getreten.
Da hält man ihn eine 3/4 Comunio-Saison in der Hoffnung er kommt wieder in Form. Dann kommt er das am Wochenende endlich wieder und wird umgetreten. Ganz großes Kino....
Das war die einzige Aktion, die von Augsbrug zumindest den Ansatz von Gegenwehr vermuten ließ. War ja fast schon traurig. Die Aktion für mich auch eher unglücklich in ner Rettungstat vor dem Tor. Klar tut das weh, aber kommt nunmal vor im Fußball. Gab gelb und gut ist.
naja und gut ist...ausfall für müller für 2 spiele...sehr ärgerlich für ihn und die mannschaft
[Kommentar gelöscht]
schade, er war gerade wieder in guter Form
Krass, die zweite Verletzung in seiner gesamten Karriere (mittlerweile fast 9 Jahre).
Wie war da mal die Aussage eines Kollegen: Wer keine Muskeln hat, kann sich nicht verletzen. Oder so ähnlich :DD
Naja, wenn er zwei Tage nach der Verletzung keine Schmerzen mehr hat, dann würde ich sie nicht unbedingt als Verletzung mitzählen, amused :)
War eben völlig populistisch formuliert. :D Seine letzten Ausfälle waren allesamt "Schonung - 2 Tage". 2014 hatte er mal nen Muskelfaserriss, mit dem er angeblich zwei Wochen ausfiel. An dieses Weltereignis kann ich mich kaum noch erinnern. :D
Und die einzige Sperre, die er jemals hatte, war im WM Halbfinale 2010 gegen Spanien (ausgerechnet da). Ansonsten hat der gute Mann seit seinem Karrierestart gerade mal 5 Spiele verpasst (Hoffenheim heute noch nicht mitgerechnet). Zwei davon verletzt, zwei davon geschont und eines gesperrt. Und das alles in 10 Wettbewerben, an denen er bereits in seiner Karriere teilgenommen hat (Super Cups + Qualis für WM/EM dazu gezählt) - in bald 9 Jahren und so gut wie nur englischen Wochen. Unglaublich verrückte Zahlen. :D
Du hast zwar recht, im Großen und auch im Ganzen, aber dennoch tust du ein wenig übertreiben ;)
Es mag sein, dass er 5 Mal nicht im Kader stand, aber ab und an hat er trotz eines Kaderplatzes auf der Bank gesessen. Sind insgesamt dann doch ein paar mehr, als die fünf besagte Spiele.
Aber es stimmt, er ist schon so nen Antirobben.
Klaro, diese Spiele sind nicht mit eingerechnet, da hast du absolut Recht. War ja auch hauptsächlich auf die Krankenakte bezogen. Ist einfach krass, wenn man das mit Robben, Reus, Sam oder den Benders vergleicht, die einfach nicht so viel Glück haben. Sieht man mal, wie wichtig die körperliche Voraussetzungen sein können und wie das bei Müller mit seinen Gummimuskeln ist.
Amused, zu dem Thema hat mir mal ein Arzt erzählt, dass man diese Glas Benders und Reusse und Robberys komplett anders trainieren müssten, und zwar auf ihre Körper abgestimmt.
Das tun sie aber nicht, sondern werden mit dem Standardtrainingsprogramm konfrontiert - individuelles Training ist leider nur eingescränkt möglich. Es geht ja ums Mannschaftsgefüge. Daher sind und bleiben sie auch verletzungsanfällig. Müller San hat echt Glück und ist gesegnet mit seinen Gummimuskeln, wie du es so schön gesagt hast :)
Dachte, ich gebe mal meinen Senf dazu. LG