Die Rettungsmission von Trainer Thomas Schaaf gilt schon sieben Spieltage vor Saisonende als gescheitert. Der 54-Jährige verlor mit Hannover 96 neun von zehn Partien, sein Team erzielte dabei nur vier Treffer – mit 17 Punkten rangieren die Niedersachsen abgeschlagen (10 Punkte Rückstand) auf dem letzten Tabellenplatz.
Laut einem Bericht der "BILD" zeichnet sich ab, dass die Kooperation zwischen Schaaf und Hannover ein vorzeitiges Ende findet. Demnach soll der ehemalige Werder-Coach über Ostern die Entscheidung getroffen haben, noch in dieser Woche freiwillig seinen Hut zu nehmen.
Von offizieller Seite, konkret von Geschäftsführer Martin Bader, heißt es in diesem Zusammenhang lediglich: "Thomas Schaaf und ich hatten telefonischen Kontakt. Wir werden uns die Tage nochmals zusammensetzen", so der Manager in der "BILD".
Darüber hinaus ist es nach Informationen des Boulevardblatts im Übrigen auch um die Position von Sportdirektor Christian Möckel nicht gut bestellt, der bei den Wintertransfers kein gutes Händchen hatte.
Der Kader taugt nichts, da kann kein Trainer mehr eine Wende schaffen.
Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Absolute Fehlplanung, die Hannover da betrieben hat.
Wer einen Menschen ohne Fußballsachverstand holt und sich nur wegen des Geldes auf der Nase herumtanzen lässt muss leider auch mit den Konsequenzen leben.
Ich glaube Effenberg könnte das Ruder noch rumreißen.
Wenn alles normal verläuft müsste jetzt eigentlich Lothar Matthäus an der Reihe sein. Würde jedenfalls zu der Gesamtsituation in Hannover passen. :)
Egal ob er geht oder bleibt, H96 ist nicht mehr zu retten!
und einen Neuaufbau inklusive Trainer jetzt schon zu beginnen amcht genau so wenig Sinn, die Spieler werden noch andere werden und fürs Selbstvertrauen des Neuen Trainers trägt ein Abstieg auch nicht unbedingt bei...
Also ich kann mir nicht vorstellen das Hannover den sofortigen Wiederaufstieg schaffen würde. Glaub Schaaf denkt das gleiche!!
Der Blick aufm Profilbild passt echt perfekt zur aktuellen Situation von Hannover und Schaaf
Vertrag nur für die erste Liga abschließen, negative Ergebnisse einfahren und dann bei miesen Aussichten abhauen. Herzlichen Glückwunsch.
Grundsätzlich macht es schon Sinn den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen.
Neuen Trainer holen, die letzten 4-5 Spiele zünde spielen lassen mit Spielern die sich klar zu Liga 2 bekennen. Unbedingt Bader & Möckel frühzeitig austauschen, damit die Planung für die 2. Liga vorzeitig beginnen kann.
Willkommen beim Neustart.
Mal gespannt, wie viele Personalien in Hannover auf der Trainerbank oder im Büro des Sportdirektoren noch wechseln müssen, bis man das KIND beim Namen nennt...
Noch 7 Trainerwechsel und Hannover ist gerettet!!!!
nach dem Motto " die Ratten verlassen das sinkende schiff".
Gruß KaffeeSchwarz
So schätze ich Thomas Schaaf eigentlich nicht ein. Zumindest in dem was man so mitbekommt ist er sehr loyal und integer.
Ich denke eher, dass es da Differenzen mit dem Management etc gibt.
Das KIND ist da schon längst in den Brunnen gefallen...