Thomas Strakosha | 1. Bundesliga

Kontakt zwischen Dortmund und Keeper Strakosha?

16.02.2021 - 21:15 Uhr Gemeldet von: Ardilinho72 | Autor: Dennis Winterhagen

Eine Woche ist es nun her, dass Thomas Strakosha mit eher überraschenden Aussagen bei "Sky Sport" auf sich aufmerksam machte. Gefragt, ob er sich ein Engagement bei Borussia Dortmund vorstellen könne, antwortete er deutlich: "Wer wäre bei einer Anfrage eines solchen Vereins nicht interessiert?" Nun gibt es ein Update in der Causa: Vonseiten des BVB soll es Interesse geben.


Dies vermeldet erneut der Pay-TV-Sender. Zwischen Strakosha, seinen Beratern und dem Bundesligisten habe es sogar bereits Gespräche gegeben. Der in Athen geborene Albaner steht bei Lazio Rom unter Vertrag, allerdings nur noch bis 2022. Vor diesem Hintergrund geht "Sky" davon aus, dass die Ablöse nicht zu hoch ausfallen würde.

Strakosha gilt nur als ein Name auf der Shortlist der Schwarz-Gelben, die angeblich auf Torhütersuche sind. Neben Roman Bürki, der mit Schwankungen aufgefallen ist und aktuell verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, hat sich Marwin Hitz in Dortmund zuletzt nicht als sehr solide erwiesen. Sowohl beim 3:2 gegen den SC Paderborn im DFB-Pokal, bei der 1:2-Niederlage in Freiburg als auch beim 2:2 gegen die TSG Hoffenheim patzte der Schweizer.

Gerüchte zu Peter Gulácsi halten sich – und was ist mit Bartlomiej Dragowski?

Derweil halten sich weiterhin die Gerüchte um eine Verpflichtung von Torwart Peter Gulácsi. Einerseits hat der Ungar eine vergleichsweise niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag, andererseits kann er sich sehr gut einen langfristigen Verbleib bei RB Leipzig vorstellen.

Auch Bartlomiej Dragowski von der AC Florenz soll beim BVB in der Verlosung sein. Dessen Berater äußerte sich jüngst lediglich phrasenhaft zu den Gerüchten: "Wie Sie wissen, ist im Fußball alles möglich. Wir werden sehen, was passiert", so Mariusz Kulesza auf Nachfrage.

Aber vorerst gilt es abzuwarten. Mit der offiziellen Bekanntgabe der Verpflichtung von Marco Rose als Cheftrainer zur kommenden Spielzeit könnte die Angelegenheit einen neuen Impuls bekommen. So soll er in der Frage nach einer neuen Nummer eins mitentscheiden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.02.21

    Bürki reicht doch um Platz 4 zu erreichen?

  • 16.02.21

    Casteels!

  • 16.02.21

    Susi Sorglos wirds wie immer in M´gladbach probieren und die Schweizer Nr 1 für 25 Millionen kaufen.

    • 17.02.21

      Brutal wie viele Spieler Susi aus BMG geholt hat. Viele waren es nicht, besser ist es sich vorher zu informieren.
      Zorc ist btw einer der besten Sportmanager der letzten 20 Jahre und hat Respekt verdient.

  • 16.02.21

    Komisch, dass die nicht an Sommer interessiert sind 🤔🤦🏻‍♂

  • 16.02.21

    Leno oder Onana, finde könnte Mal bisschen für einen erfahrenen Keeper investieren. Die brauchen da kein Talent oder irgend jemanden, der sich bei einem viel schwächeren Club bewiesen hat.

  • 16.02.21

    die können nübel für 20mio haben 😂😂

  • 16.02.21

    Dragowski....

    Als nächstes Früchtl und Vandervoort?

    Hat da einer zuviel Karriere gezockt?

  • 16.02.21

    Frontmann der KS Mafia. Als lyrischer Gott hatt er sich spätestens mit dem Hit „Ich fic* dich mit dem satansschuh“ bewiesen.
    Als Torwart soll er wohl auch ganz gut sein.
    Holen!

  • 16.02.21

    Robin Zentner wäre der richtige Mann

  • 16.02.21

    Wofür einen weiteren Torwart verpflichten?
    Haben doch mit Bürki einen Topmann und sich dazu mit Hitz, der lange Stammtorwart beim FC Augsburg war, gut verstärkt!

    Sehe da in den nächsten Jahren den geringsten Handlungsbedarf!

    Funfact zu Hitz: der Mann verhindert nicht nur Tore, sondern konnte sich in seiner noch jungen Karriere bereits in die BL-Torschützenliste eintragen. Gegen Bayer Leverkusen traf er quasi mit dem Schlusspfiff zum 2:2-Ausgleich!

  • 16.02.21

    Rose nimmt Sommer mit

  • 16.02.21

    Gulacsi oder Vlachodimos

    • 17.02.21

      Ich glaube erstens nicht, dass Dortmund ne dicke Ablöse für einen dann 31-jährigen Keeper zahlt und zweitens wäre Dortmund für Gulacsi eigentlich auch kein Schritt mehr nach vorne.
      Wenn der nochmal wechselt, dann doch wohl eher ins Ausland zu einem Top-Klub. Kommt so ein Angebot nicht, läuft für ihn in Leipzig doch alles top. Die Chancen auf Titel sind in Dortmund spätestens nach dieser Saison nicht mehr höher als in Leipzig.

    • 17.02.21

      Eben weil gulacsi schon so alt. Er wird sich einen schönen rentenvertrag vorlegen lassen. Wir leben in 2021. Fußballer sind Geldgeil (die meisten zumindest) wenn der bvb ihm eine ordentlich Schippe auf sein bisheriges Gehalt packt dann wird der nicht lange überlegen müssen. Ob er nun mit RB oder dem BVB CL spielt ist völlig egal. Meister werden zu 95% sowieso die Bayern. Und jetzt mit Rose geht es beim bvb definitiv wieder bergauf.

    • 17.02.21

      So ein Unsinn. Gulacsi ist im Mai 31 Jahre alt und hat dann noch 2 Jahre Vertrag bei RB. Was glaubst du was Leipzig da für eine Ablösesumme aufruft, wenn der direkte Konkurrent - den man nun endlich einholen kann - den eigenen Top-Keeper abwerben will? Glaube kaum, dass da unter 20 Mio. was geht, so überragend Gulacsi schon die letzten ~2 Jahre spielt.
      Und seit wann Dortmund so deutlich höhere Gehälter als Leipzig zahlt, wüsste ich auch gerne...

      Und wie schon gesagt wird Dortmund während Corona keine Unsummen in einen Keeper investieren, der in 2-3 Jahren vielleicht schon wieder ausgetauscht werden muss.
      Dortmund wird sich einen Torwart aus einer jüngeren Altersklasse holen, damit man auf Jahre mal Ruhe und Kontinuität auf dieser Position hat. Denn nach Weidenfeller gab es seitdem eigentlich nur eine Saison, in der Bürki wirklich top war - in allen anderen wurden immer wieder seine Patzer angezählt.

    • 17.02.21

      Dann lass mal deine Tastatur glühen und schau dir die Personalkosten beider Vereine an. Danke fürs Gespräch

    • 17.02.21

      Eben weil der BVB Ruhe braucht könnten Sie mit Gulacsi 3-4 Jahre hinten sicher sein. Heutzutage kann ein Torwart locker die 35 erreichen.

      Alternativ evtl Vlachodimos aber dann bist du wieder mit einem Fragezeichen versehen.

      Ich glaube der BVB wird die Option bei Gulacsi ziehen. Ich meine er hat eine Kaufoption.

    • 17.02.21

      Ein höherer Dortmunder Etat ist jetzt dein Argument dafür, dass die Gulacsi von Leipzig geschenkt bekommen und ne achtstellige Ablöse + Millionengehalt für einen 31-jährigen Keeper locker machen? 😂

      Mal davon abgesehen: Dortmund muss auch erstmal die CL erreichen.

    • 17.02.21

      @Baudolino

      Wenn dann hat er eine AK. Und selbst wenn: Warum sollte er nach Dortmund? Wenn die AK so "gering" ist, als dass sie sich selbst Dortmund während Corona leisten kann, glaubste nicht, dass dann noch größere Vereine an einem solchen Keeper dran wären?

    • 17.02.21

      Der BVB ist im Zugzwang , kann sein das Sie es machen. Aber was genau passiert werden wir sehen wenn die Saison vorbei ist und das ganze Karussel in Bewegung kommt.

    • 17.02.21

      David, liest du eigentlich deinen eigenen Quatsch mal selbst?
      Habe dir nur sagen wollen dass Dortmund einfach den höheren spieleretat hat.. wolltest ja im Post vorher wissen seit wann der bvb höherer Gehälter als Leipzig zahlt.
      Fakt ist dass es am Ende ums Geld geht. Gulacsi is nicht mehr der jüngste. Die ein oder andere mio mehr in drei vier Jahren schmecken ihm da sicher ganz gut.
      Außerdem sehe ich bei Leipzig ein Riesen Problem. Upa geht. Vorne haben sie keinen richtigen Stürmer. Top Torjäger sind Sabi, angelino und ja wer noch mit 4 Treffern in 21 spielen. Auf lange Sicht wird das in die Hose gehen. Und auch RB wird mal in ein Loch fallen in dem sich aktuell der BVB befindet.

    • 17.02.21

      @Don

      Der Einzige, der hier sinnlosen Quatsch verbreitet, bist du.

      Wenn es Gulacsi so sehr ums Geld geht UND er sich sportlich verbessern will (ansonsten könnte er auch nach China), wieso sollte er zu einem Verein, der ihm kaum mehr zahlt und sportlich keine Verstärkung darstellt, während es bei Leipzig für ihn läuft?
      Zusätzlich ist ja noch nicht mal sicher, ob Dortmund sich für die CL qualifizieren kann, wenn sie weiter so rumgurken.

      Deine Behauptungen bzgl. Gulacsis Karriere-Planungen mögen ja zutreffen, nur dann wird er mit Sicherheit einen Top-Klub im Ausland bevorzugen, wenn er sich sportlich und finanziell verbessern will.

      Der nächste unsichere Parameter ist eben Dortmund selbst... Woher soll das Geld kommen, um auf der TW-Position so reinzubuttern und womöglich in ein paar Jahren wieder einen Neuen suchen zu müssen?


      Ich sage nicht, dass Dortmund völlig ausgeschlossen ist, aber Stand jetzt gibt es zu viele Faktoren, die aus mehreren Sichtweisen einfach überhaupt nicht dafür sprechen,

    • 17.02.21

      Zu welchem Top Club denn? Er ist definitiv kein schlechter aber wen sollte er international bei einem topclub bitte verdrängen? Auf die Bank setzen wird er sich nicht. Da scheint mir Dortmund am wahrscheinlichsten. Und China?? Also bitte da brauchen wir nicht drüber sprechen.. da gehen nur die wirklich richtig Geldgeilen Spieler hin die sich nicht mit 35-40 mio zufrieden geben. Auf 5 Jahre gesehen.

    • 17.02.21

      Also es gibt weltweit derzeit nicht all zu viel bessere Keeper als Gulacsi...

    • 17.02.21

      Na dann

    • 18.02.21

      [Kommentar gelöscht]

  • 16.02.21

    Mashallah so schön war LI Startseite noch nie

  • 16.02.21

    Könnte Bensebainis Bruder sein

  • 16.02.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.02.21

    Shqipeeee

  • 16.02.21

    Brauchen garnicht ins Ausland. Ortega ist ein top Mann