Thomas Tuchel | 1. Bundesliga

Pau­kenschlag: FC Bayern bestätigt Trennung von Thomas Tuchel

21.02.2024 - 10:57 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München hat die Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel im kommenden Sommer bestätigt! Vertraglich ist der 50-Jährige zwar noch bis 2025 an den Klub gebunden, das vorzeitige Aus ist damit aber besiegelt.


„Wir sind in einem offenen, guten Gespräch zu dem Entschluss gekommen, unsere Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Unser Ziel ist es, mit der Saison 2024/25 eine sportliche Neuausrichtung mit einem neuen Trainer vorzunehmen. Bis dahin ist jeder Einzelne im Klub ausdrücklich gefordert, um in der Champions League und in der Bundesliga das maximal Mögliche zu erreichen“, gab Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen zu Protokoll.

Tuchel, der im März 2023 die Nachfolge von Julian Nagelsmann antrat, schlug in die gleiche Kerbe: „Wir haben vereinbart, dass wir unsere Zusammenarbeit nach dieser Saison beenden. Bis dahin werde ich mit meinem Trainerteam selbstverständlich weiter alles für den maximalen Erfolg geben.“

Als Topfavorit der Bayern auf die Tuchel-Nachfolge gilt Bayer Leverkusens umworbener Erfolgscoach Xabi Alonso.

Zur Erstmeldung vom 21. Februar 2024:

FC Bayern und Tuchel gehen im Sommer getrennte Weg

Für Thomas Tuchel (50) wird es im Sommer nicht beim FC Bayern München weitergehen! Das berichten inzwischen mehrere Medien übereinstimmend.

So habe es zwischen dem aktuellen Cheftrainer, der zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken musste, und der Klubführung faire und gute Gespräche gegeben, mit dem Ergebnis: Die Wege werden sich nach dem Saisonende trennen.

Laut Sky soll die offizielle Verkündung der Entscheidung bald folgen. Wer Nachfolger von Tuchel wird, ist natürlich die spannende Frage. Zuletzt wurden bereits einige Kandidaten (unter anderem Zinedine Zidane) gehandelt.


  • KOMMENTARE
  • 21.02.24

    Hatte eigentlich gehofft, dass das sofort noch passiert und ein Ruck durch die Mannschaft geht. Bis zum Ende der Saison weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was man von Bayern erwarten kann. Vielleicht fangen sie sich auch, aber mit neuem Trainer wäre mir (auch als Kickbase-Besitzer) lieber gewesen.

    • 21.02.24

      was hat das letzte saison gebracht? nur noch mehr niederlagen

    • 21.02.24

      Die Nagelsmann-Thematik war einfach grundlegend schon ein Fehlgriff - also die Entlassung. Jetzt bist du aber im Vergleich zu letzter Saison an einem Punkt, an dem potentielle Titel schon nicht mehr erreichbar sind oder noch sehr schwer zu erreichen scheinen. Letzte Saison zur Nagelsmann Entlassung war man einen Punkt hinter Dortmund und hatte gerade gegen Leverkusen verloren. Davor wurden 3 Spiele in Folge gewonnen. In der CL wurde PSG rausgeworfen und das nächste Spiel wurde dann unter Tuchel gegen ManCity verloren. Im DFB Pokal wurde Mainz mit 4:0 besiegt und man flog unter Tuchel im nächsten Spiel gegen Freiburg raus.

      Da frage ich mich: Was kannst du diese Saison noch kaputtmachen und was konnte letzte Saison noch schief gehen? Ganz andere Ausgangslage...

    • 21.02.24

      Mir gibt die Weiterarbeit mit Tuchel bis Ende Saison eben das Signal, dass man alles abgeschrieben hat. Ich verstehe die Argumente bezüglich "du willst keinen Trainer in diese kaputte Saison werfen" oder "wäre dann erster Trainer nach 11 Jahren ohne Meistertitel", aber das ist für mich halt auch nur nebensächlich. Will man einen Trainer einstellen, der sich wirklich viel Zeit nehmen kann mit der Mannschaft und eventuell frühzeitig Schwächen erkennt oder gehts nur wieder um Gerede und Orden am Revers?

    • 21.02.24

      Verstehe nicht die ganze Sache dass es wegen Tuchel ist. Bayern hat jetzt ein Punk mehr als letzte Saison am gleichen spieltag. Der unterschied ist dass man damals erster war mit 46 Punkt und besseres Torverhältnis als Dortmund. Drittplatzierter war Union mit drei Punkte hinter. Zurzeit hat man 50 Punkte und der einzige Grund weshalb man nicht erster ist, ist weil Leverkusen extrem gut ist diese Saison. Jede "normale" Saison würde Bayern erster sein mit diese Punktzahl. Nur zuletzt in die Saison 18/19 würde Dortmund 51 Punkte haben und somit vor Bayern sein. Weiß also nicht wer das besser machen sollte als Tuchel.

    • 21.02.24

      Es geht halt auch um das Auftreten der Mannschaft. Ja, die Punkte sind da, aber schön anzusehen ist das schon eine Weile nicht mehr. Zumal die Punkte auch stark darüber hinwegtäuschen, in welche Richtung das seit ein paar Wochen einschlägt.

    • 21.02.24

      @Boski Ich glaube da die Saison höchstwahrscheinlich ohne Titel beendet wird, will man einen neuen Trainer nicht mit diesem titellosen Stigma in die neue Saison schicken. Das wird der einzige Grund sein. Und aktuell ist halt auf die schnelle keine Dauerlösungen auf dem Markt. Meines Erachtens hätte man Flick als Übergangslösung installieren und Tuchel gleich ganz entfernen können. Wahrscheinlich wollte dieser das nicht machen.

      Ich sehe unter Tuchel und auch seinen medial lächerlichen Auftritten einen massiven Imageverlust für den Verein. Dadurch schreckt man auch potentielle Neuzugänge ab und die gehen woanders hin. Da sehe ich das größere Problem.

      Tuchel war von Anfang an ein Fehler bei Bayern. Es wurde nie besser. Nicht mal der klassische Trainereffekt ist letztes Jahr eingetreten.

      Tuchel hinterlässt überall verbrannte Erde und länger als zwei Jahre klappt es nie. Liegt dann wohl höchstwahrscheinlich schon an ihm und seinem empathielosen Charakter. Er ist komplett kritikerresistent und meines Erachtens brutal überschätzt. Der kann Mannschaften wie Mainz trainieren aber das war's dann. Er hat doch nur Glück gehabt, dass er im Fahrtwind von Klopp die Leute geblendet hat. Aber er ist nicht ansatzweise ein Klopp. Klopp ist ein absoluter empathischer Mensch der die Leute mitreisen kann. Also genau das Gegenteil von Tuchel.

      Ich bin nur froh wenn ich den nicht mehr mit dem Bayernlogo auf der Brust sehen muss.

    • 21.02.24

      Ist ja auch die Frage, welcher neue Trainer aktuell zur Verfügung steht. Wenn man einen Conte oder Mourinho will dann hätte man dich direkt trennen können. Aber einen Alonso wird man von Saisonende nicht bekommen. Er gilt als Favorit auf die Nachfolge, also können sie mit Tuchel die Saison beenden und dann kommt Alonso. Würde man jetzt nochmal jemand anderen dazwischen platzieren, würde das nur extra Geld kosten.

      Und wer weiß. Bei Kloppo hat die Ankündigung auch einiges bewirkt damals. Aber ich weiß natürlich, dass dies eine ganz andere Situation war :)

    • 21.02.24

      Ich denke auch wenn ein absoluter Wunschtrainer sofort verfügbar gewesen wäre, hätten sie es gemacht.

    • 21.02.24

      Warum sich nicht mit sofortiger Wirkung von TT trennen und die Saison mit einer internen Lösung als Interimstrainer zuende bringen? Mit Hansi hat das ja auch funktioniert. Ich hätte bei dieser Variante jedenfalls mehr Hoffnung, dass Spieler, die unter TT angezählt waren, nochmal ein Leistungshoch erleben. Aber wer weiß, vllt kommt das im Falle einer Niederlage gegen Leipzig noch.

    • 22.02.24

      das Ende anzukündigen ist nie gut ... lose - lose Situation
      gewinnen die Bayern, dann heißts sie haben TT hängen lassen und seinen Rauswurf gewollt - TT kann sich dann bei seiner Mannschaft bedanken
      verlieren die Bayern, dann kann sich die Führungsriege am Sonntag wieder hinstellen und dass sofortige Ende verkünden
      Weiter oben steht "was kann man die Saison schon noch kaputt machen" - oh schonmal in Rückspiegel geschaut. Wenn Bayern gegen Leipzig verlieren sollte, dann sind die näher an Bayern dran, als Bayern an Leverkusen - von Stuttgart ganz zu schweigen.
      Da bin ich eher bei @Zlatan - sofortiger Rauswurf und interne oder Feuerwehrmann Lösung bis Saisonende und der Eberl sucht inzwischen nen neuen.

  • 21.02.24

    Verstehe ich nicht! Welche Motivation treibt Tuchel bis Ende Saison jetzt noch an, wenn er im Sommer sowieso gehen muss? Und wie wirkt sich diese Entscheidung auf das Team aus wenn man bis Ende Saison noch mit Tuchel arbeiten "muss"? Wenn ich sehe wie das Team gerade komplett auseinanderfliegt und Spieler wie Tel gehen möchten, muss man unbedingt die Reissleine ziehen. Jetzt braucht es jemand der die Mannschaft irgendwie noch zusammenhalten kann. Sportlich sehe ich die Saison ohnehin als gelaufen. Meisterschaft ist weg und von der CL zu träumen ist zu viel des Guten. Also egal was passiert...schlimmer kommt es nicht mehr. CL Platz wird man schaffen und hat jetzt Zeit sich um das nächste Jahr zu kümmern. Da hätte ich das Momentum genutzt und die restliche Saison direkt als Bereinigung und Aufarbeitung genutzt. Jetzt schiebt man das Pulverfass bis Ende Saison vor sich hin und riskiert am Ende, dass wichtige Säulen im Team wegbrechen.

    • 21.02.24

      Im ersten Moment habe ich das gleiche gedacht. Zudem gehöre ich auch zu denen die seit Montag ständig auf die Meldung warten, dass TT entlassen wird, denn mit ihm kann es wohl wirklich nicht mehr weiter gehen.
      Ich denke aber, dass man mit TT weiter macht, damit man nicht einen ähnlichen Fehler macht wie bei der Nagelsmann-Entlassung damals. Für einen neuen Trainer wäre es sehr ungünstig jetzt einzusteigen, da er dann auf seiner Visitenkarte stehen hätte "erster Trainer der nicht mit dem FCB Meister wird nach 12 Jahren" und allenfalls auch "Achtelfinal-Aus in der CL gegen Lazio"...diesen Schuh darf sich TT nun zu recht anziehen...
      Man möchte es wohl dennoch jetzt bekannt geben und verkünden, da ja noch Vertragsgespräche mit Spieler anstehen, welche wohl unter TT nicht verlängern würden...unter diesen Aspekten macht das ganze schon etwas Sinn...ausserdem möchte man wohl nicht einfach einen Übergangstrainer holen von jetzt bis Sommer

    • 21.02.24

      Naja ich weiß ja nicht ob da alle so erwachsen sind.
      Erst neulich wurde einer ausgewechselt und dann fängt der an zu weinen.🤣
      Kam bei mir wahrscheinlich in der E-Jugend mal vor, weil ich ins Tor musste.😅

    • 21.02.24

      den neuen trainer nicht jetzt schon zu verbrennen, ist kein starkes argument; in so einem grossen club müsste sich doch eine interne lösung ad interim finden lassen

    • 21.02.24

      Er kriegt Gehalt. Fertig.

    • 22.02.24

      Naja Tuchel hat eigentlich zwei Gründe was die Motivation betrifft:
      1) den Bayern-Bossen und Medien nochmal einen reindrücken, falls er doch noch die Champions-League gewinnt
      2) Falls er bis Ende noch Erfolge erzielt, wäre das sicher nicht schlecht für die Bewerbungsmappe, im vergleich wenn er jetzt erfolglos gehen würde

  • 21.02.24

    Finde den Zeitpunkt zur Verkündung gut. So haben die Spieler, die vor Vertragsverlängerungen stehen die Klarheit, dass es einen Neustart gibt. Es hat ja doch mit einigen so gewirkt, dass es da knirscht. Unter Tucher hätten es sich wohl einige Zweimal überlegt.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 22.02.24

    Die Professionalität alter Tage ist dahin. Viel Spaß beim Mega Umbruch

  • 22.02.24

    Ein besonders großes Problem bei Bayern ist die fehlende Nachhaltigkeit. Ich verstehe, dass der Verein Erfolg braucht und das jedes Jahr. Aber Nagelsmann war ein „nachhaltiger“ Trainer, dem man keine Zeit gegeben hat. Auch Tuchel hätte man die Zeit geben müssen, damit man langfristig etwas davon hat - es lässt sich sicherlich diskutieren, da er für den kurzfristigen Erfolg geholt wurde. Es scheint allerdings so, als stünde immer der kurzfristige Erfolg über allem. Anstatt zu sagen: Umbruch, ein Jahr vielleicht keinen Titel, aber dafür die nächsten Jahre Dominanz, heißt es: Kurzfristigkeit und damit verbunden ständige Personalwechsel auf allen Ebenen. Ziel müsste es sein, im internationalen Vergleich weiterhin eine relevante Rolle zu spielen und da wäre Konstanz hilfreich, s. Liverpool und sogar Real Madrid. Man wird sehen, was ein Alonso macht, wohin ein Wirtz gehen wird. Das werden wichtige Signale sein. Schlussendlich hat man es schon schwer genug sich finanziell international durchzusetzen, darum wäre es um so wichtiger, wenn man mit anderen Qualitäten wie Beständigkeit, solider Arbeit - für was der Fc Bayern mal stand - und dann mit einem interessanten Trainer und starken Spielsystem zu punkten, um entsprechende Personen zu locken.

  • 21.02.24

    Ein guter Tag für die Liga

  • 21.02.24

    Endlich weg ! Keinen Titel diese Saison ! Er hat einfach total versagt !

  • 21.02.24

    21.02.2024, 17:43 Uhr
    DFL-Sprecher Hans-Joachim Watzke bestätigt: Es ist vorerst nichts mit dem geplanten Einstieg eines Investors. Man habe sich angesichts der aktuellen Situation dazu entschlossen, den Prozess abzubrechen.

  • 21.02.24

    Endlich ist der Zahnschmerz weg !!!!!

  • 21.02.24

    Da müssen aber auch einige überbezahlte "Stars" folgen sonst hält sich der nächste Trainer wieder nur knapp über ein Jahr.
    Gnabry, Goretzka, Upamecano, Laimer usw müssen alle gehen

  • 21.02.24

    Dich will hier keiner mehr haben, aber im Moment finden wir so schnell keinen Ersatz…..wäre ich Tuchel, würde ich auf die Euroleague Kurs nehmen; -10 Punkte an noch 12 Spieltagen muss doch zu schaffen sein🙈😅…

  • 21.02.24

    Vielleicht finden sie für die "sportliche Neuausrichtung" ja bald ihren Trainer, den sie langfristig an sich binden können, um mit ihm eine neue Ära zu prägen...
    Wait... das kommt mir doch bekannt vor?

  • 21.02.24

    Leo Lausemaus oder Egon kowalski neuer Trainer?

  • 21.02.24

    So wake me up when it's all over...

  • 21.02.24

    Die warten bis Nagelsmann nach der verbockten EM wieder frei wird… Ziemlich smart!

  • 21.02.24

    Der FC Bayern ist nicht mehr was er einmal war. Die Zeit verändert alles... Gut für andere Vereine der Bundesliga.

  • 21.02.24

    Paukenschlag? Eher nicht! Der Paukenschlag ist allerhöchstens das er bis Saisonende weitertucheln darf. Nach Ratlos-Tuchel wird er nun auch noch zur Lame Duck. Einige Spieler hat er ja scheinbar bereits verloren, wer soll ihn jetzt noch ernst nehmen? Ich denke das geht voll in die Hose.

  • 21.02.24

    Lerverkusen wird Meister und büßt es mit den Abgängen von Alonso,Wirtz und eventuell noch Grimaldo😬

  • 21.02.24

    Tuchel fliegt die nächsten Spieltage. Ich glaube nicht, dass er bis Ende Mai bleibt. Er wird leider Opfer der katastrophalen Einkaufspolitik und medizinischen Abteilung. Ist menschlich nicht der einfachste und passt Vlt nicht richtig aber was hinter Tuchen gerade rumeiert ist schon sehr dürftig!

  • BavariaFantastica
    5 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    21.02.24

    Zumindest mal Klarheit geschaffen und nachdem der Trainer dann weg ist, sind nun alle Spieler selber dran ihre Leistungen zu zeigen um bei einem Neuaufbau dabei zu sein.

    • 21.02.24

      Find für 15 mios und mehr im Jahr kann man sich schonmal zusammenreißen und einfach seinen Job machen! Egal ob der Trainer grad dein bester Buddy ist oder halt nicht
      Wo leben wir denn

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      21.02.24

      Absolut richtig. Nur meinen ja viele es liege am Trainer und nicht an der Mannschaft. Mit der Aussage Sie wollen einen Neuaufbau machen, ist dies der Schuss für viele sich zu beweisen...so erbärmlich es auch klingt.

  • 21.02.24

    Gut für alle (anderen Mannschaften), dass er noch bissi bleibt

  • 21.02.24

    Es liegt an der Mannschaft und nicht am Trainer!

    Es sind Charaktere wir Sane Kimmich und Kim und Upa selbst Müller es muss ein Umbruch her.

    Der Trainer ist bei der Konstellation die ärmste Sau!

  • 21.02.24

    Tuchel war der beste

  • 21.02.24

    Der nächste völlige unsinnige Aktionismus.
    Naja, immerhin musste er nicht wegen zuviel Erfolg gehen. *facepalm

  • 21.02.24

    Ich bin mir sicher, dass Tuchel vor Lazio noch fliegt. Gegen RB gibts die nächste Niederlage!

  • 21.02.24

    Als Nachfolger wartet man noch auf Kovac. Der muss noch frei werden.

  • 21.02.24

    Walter ist frei

  • 21.02.24

    Paukenschlag ist, dass er noch bis Sommer Zeit bekommt.. Saison langsam ausklingen lassen

  • 21.02.24

    Klopp wäre die beste Lösung !

  • 21.02.24

    ​Aus Bayern Sicht die schlechtmöglichste Entscheidung mMn. Gut für uns aber.

    Tuchel somit sowieso ab Sommer weg. Wieso sollten die Spieler sich nochmal den Arsch aufreißen für ihn? Auch aus Tuchels Sicht könnte er denken "Ich bin eh weg ab Sommer, ich kann jetzt hier das handhaben wie ich will". Macht ers gut, ist er dann doch eh weg, macht ers schlecht, dann verfehlt der FCB seine Ziele. Insgesamt kann Bayern in jedem Szenario fast nur verlieren.

    Ich denke mal der FCB hat einfach keine gute Interimslösung parat, sonst hätten sie ihn direkt gekickt. 3 Niederlagen am Stück, das gab es sei 11 Jahren oder so nicht mehr. Also ich sehe wirklich nicht wie Bayern jetzt nochmal iwie einen Lauf starten soll mit der Verkündigung. Dann lieber mit Tuchel ohne so ein Statement erstmal weiter machen oder sofort trennen und neuer Trainer Effekt. Aber so stehen sie jetzt für diese Saison einfach noch schlechter da 😅

  • 21.02.24

    Kimmich Auswechslung war Sein Kündigungsschreiben.

  • 21.02.24

    Richtig gut was die Bayern da machen.
    Eine Saison Trainer beim FCB und du hast ausgesorgt

  • 21.02.24

    Natürlich warten sie auf Xabi… hoffe das er sich für Liverpool entscheiden wird

    • 21.02.24

      Wäre geil, weiss nicht wie sein Deutsch ist, aber das wäre ne gute Kombi, kann er, wie bei Real dazumals, die Spieler wieder motivieren.

  • 21.02.24

    Sebastian Hoeneß .........👨🏼👴🏼

  • 21.02.24

    Vorsicht! Nachtretender Ulli

  • 21.02.24

    Nach Leipzig ist Schluss

  • 21.02.24

    #KaneTitel

  • 21.02.24

    Irgendwas musste passieren, aber so wie die letzten 4 Trainer gegangen sind stimmt auch einfach was mit der Mannschaft nicht. Wir haben genug von Tuchel gesehen um sagen zu können, dass er einer der Besten in seinem Fach ist und anhand des Spielstils dieses Jahr konnte man das überhaupt nicht erkennen. Jetzt ist man in München auch plötzlich in einer sehr schwierigen Lage, den ich sehe keinen verfügbaren Trainer auf Bayernniveau. Wäre aber auch wieder typisch Bundesliga wenn im Sommer aufeinmal Alonso und Wirtz in Lederhosen beim Fotoshoot sind.

  • 21.02.24

    Endlich Licht am Ende des Tuchels!

  • 21.02.24

    Maximaler Erfolg = Misserfolg?

  • 21.02.24

    Hot-Take: Tuchel sitzt am letzten Spieltag nicht mehr auf der Trainerbank

  • 21.02.24

    Mit Blick auf die EM wäre ein neuer Trainer direkt ab jetzt die bessere Lösung.

    Die Jungs müssen in den nächsten Monaten wieder Erfolg haben und Selbstvertrauen Tanken, sonst geht das Gegurke unter Nagelsmann weiter und sie fliegen in der Vorrunde raus!

  • 21.02.24

    Die Entscheidung macht Sinn, auch wenn sie ungewöhnlich aussehen mag:
    1. Die Bayern mussten sich von Tuchel trennen. Gründe: a) Kein spielerischer Fortschritt b) Trainer und Mannschaft Verhältnis ist zerrüttet c) Spielkonzept passt nicht zu Bayern
    2. Eine Trennung jetzt ergibt keinen Sinn. Gründe: a) Keine Trainer verfügbar b) schlechte Erfahrungen im Vorjahr c) Reputationsverlust.
    —> Trennung zum Ende der Saison

    3. Die Trennung muss öffentlich gemacht werden. Gründe: a) Wichtige Spieler sollen Verträge verlängern b) der neue Trainer muss in die Kaderplanung mit Eberl frühzeitig involviert werden c) es bringt wieder Ruhe in die Mannschaft d) es kommt sowieso raus
    —> Am Ende ist es eine nachvollziehbare Entscheidung. Sollte Bayern gegen Lazio rausfliegen und es überhaupt nicht funktionieren, übernimmt der Co Trainer.

  • 21.02.24

    Spielt Bayern ab sofort besser oder noch schlechter?

  • 21.02.24

    Alle Bayern abgeben!😉

  • 21.02.24

    So eine Nachricht wünsche ich mir als Dortmunder von unserem Verein….

  • 21.02.24

    Das ist doch kein Paukenschlag 😂 sollen sie Vertrag verlängern oder was

  • 21.02.24

    "Paukenschlag"

  • 21.02.24

    Jürgen K., tu es dir nicht an!

  • 21.02.24

    Wenn die nächsten 1 bis 2 Wochen kein neuer Trainer für ab Sommer bekanntgegeben wird, dann wird der FC Bayern zu 100 % einen aktiven Vereinstrainer verpflichtet haben, der um Stillschweigen bis Saisonende bittet.
    Dann wären Zidane und Flick ausgeschlossen und Alonso/Hoeneß Kandidaten.

    • 21.02.24

      Was nh dummer Kommentar
      Wenn die bei Zizou anklopfen, dann erbittet der sich Safe n (paar) Monat(e) Bedenkzeit um das Team zu analysieren und zu hoffen dass Deschamps nicht so weit kommt bei der Euro

  • 21.02.24

    Wenn jetzt dennoch trotz der Ankündigung bis Sommer Tuchel zu behalten so weiter gespielt wird ist er dennoch nicht zu halten. Sollte es in der Liga so weitergehen und das Aus gegen Lazio folgen wird man die Reißleine ziehen. Vielleicht würden ja Flick und gerland Interimsweise bis Sommer dann trainieren zumindest um wieder einen gewissen Spaß und lockerheit ins Spiel der Mannschaft zu bekommen.

  • 21.02.24

    Ich denke Xabi und Simon stoßen gerade auch mit einem Orangensaft auf diesen "Paukenschlag" an ...

  • 21.02.24

    Finde den Ansatz leider nicht so gut. Denke mit einer sofortigen Trennung, wäre vor allem dem Kader besser geholfen. Allein ein Kimmich, de Ligt, Müller & co.
    Wer versichert, dass Tuchel jetzt nicht in seiner Art die Jungs komplett verbrennt und aufs Abstellgleis verbannt?!

    Dass für Tuchel persönliche Befindlichkeiten über den Stärken seiner Spieler stehen, war ja die ganze Zeit schon offensichtlich. Nun kann Tuchel sich selber zu 100% nachgehen, ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen, ob er dadurch nachhaltig die Moral der Spieler für die kommende Saison zerstört. Ein gewisses Management die Spieler bei Laune zu halten, ist ein nicht zu verachtender Teil des Trainerjobs (siehe Angelotti & Zidane) & dieser wird von Tuchel offensichtlich nicht beherrscht. Nicht umsonst hat es ein Tuchel bei keinem Top Team zu sehr guten Erfolgen nach über 6 Monaten geschafft.

    Ich könnte fast darauf wetten, dass jetzt ein Pavlovic vor kimmich startet, ein dier vor de ligt und ein choupo vor Tel….

    Der Schaden, welcher durch Tuchel angerichtet wurde ist jetzt schon immens & hätte meines Erachtens im Sinne der Spieler gelöst werden müssen. Ergo eine sofortige Freistellung.

    • 21.02.24

      Völliger Quatsch. Wenn er jetzt auf einmal die „B Elf“ stellt dann fliegt er halt doch noch sofort und hat zusätzlich seine Reputation komplett zerstört.

    • 21.02.24

      Die „B-Elf“ hat er doch jetzt schon die ganze Zeit gestellt. Kimmich beim Topspiel nicht, obwohl anscheinend fit. Dier statt De Ligt & Choupo statt Tel gegen Bochum… geflogen ist er trotzdem offensichtlich nicht.

    • 21.02.24

      Naja du sagst er kann jetzt ohne Konsequenzen den Verein und die Spieler manipulieren was nicht stimmt. Er hat doch keinen Freifahrtsschein auf einmal.

  • 21.02.24

    Lame Duck nun. Ganz schlechte Entscheidung.

  • 21.02.24

    Sind wohl Spiele wie Müller und Kimmich am deutlich längeren Hebel…

  • 21.02.24

    Unverständlich dass er nicht sofort gehen muss.

  • 21.02.24

    Würde wieder nagelsmann holen dann hat es sich wenigstens richtig rentiert 🤣🤣🤣 solche Opfer dieser FCB unglaublich

  • 21.02.24

    Welcome Sammy Kuffour!

  • 21.02.24

    Mourinho wäre mega !!

  • 21.02.24

    Warum konnte man so nicht mit Nagelsmann umgehen und mit Tuchel abmachen, dass er dann ab Sommer übernimmt. Wäre doch für alle Parteien fein gewesen.. finde es immer noch schmutzig, wie mit Nagelsmann umgegangen wurde.

  • 21.02.24

    Frau Heynckes hat vorsorglich jegliche Kontaktmöglichkeit zu ihrem Mann beseitigt

  • 21.02.24

    Ein Paukenschlag wäre es eher wenn er geblieben wäre 🫡

  • 21.02.24

    Da hätte ich mich genauso gut an die Seitenlinie stellen können.

  • 21.02.24

    Wo bleiben die Klopp Comeback Kommentare?😂

  • 21.02.24

    was ist der Sinn, jetzt (12 Spieltage in der Liga und zumindest dem Rückspiel im 1/8-Finale) das Aus zum Saisonende zu verkünden. Ein paar Gedanken dazu:

    - Dass es so nicht weitergehen kann, ist klar. Nicht wenige haben darum auch nach dem Bochumspiel mit einem feuchten Händedruck und anschließendem Winken Richtung Tuchel gerechnet. Dass man direkt sagt, dass er aber gegen Leipzig selbstverständlich auf der Bank sitzt, ist dann bereits vielsagend gewesen
    - vermutlich hat man momentan keinen geeigneten Kandidaten an der Hand. Ein paar interessante Optionen sind ggf. ab Sommer frei, diese Zeit müsste also wohl überbrückt werden. Jetzt einen Interim für 3 Monate installieren ist auch schwierig.
    - Mit der Ankündigung nimmt man vermutlich auch die Spieler etwas mehr in die Pflicht. Wenn irgendwer sich momentan denkt: "lasst uns doch einfach ein paar Prozent weniger geben, umso schneller ist TT weg", derjenige schießt sich damit nun selbst ins Bein. Will man spielen (sei es um einfach zu spielen oder auch um seinen MW hoch zu halten für neue Verträge/Vereine), muss man jetzt durchziehen oder man versauert ggf. auf der Bank. Dass Bayern TT jetzt trotzdem vor Sommer rausschmeißt, ist nahezu auszuschließen (da müsste schon sehr viel vorfallen, zu verlieren haben sie eh nicht mehr viel)
    - Tuchel kann auf diese Weise noch etwas "Würde" behalten, da er ja nicht "rausgeschmissen" wird, sondern man sich gemeinsam auf eine Beendigung zum Saisonende einigt, da die Ideen beider Seiten vielleicht nicht so gut zusammenpassen.
    - Bayern kann den Druck der Presse etwas runterfahren, da jetzt nicht ständig über den Trainer diskutiert wird, man kann das Ganze etwas in die Zukunft legen. Auch wenn beim nächsten Spiel natürlich das Thema erstmal groß sein wird
    - man kann jetzt mit potentiellen Nachfolgern Gespräche führen, ohne dass das Ganze "vielleicht rauskommt" (wenn Tuchel Ende noch nicht feststünde) und auch bei der Kaderplanung kann hier viel offener umgegangen werden.
    - man macht nicht das "Terzic-Problem" nach: angenommen man verpflichtet eine Interimslösung und plötzlich läuft es - dann wird immer Thema sein, warum man diesen dann ggf. wieder ablöst und nicht doch behält. Man gibt dem Nachfolger eine gewisse zusätzliche Hypothek. Und
    - und wie schon von anderen angesprochen, wird Eberl demnächst aufschlagen. So kann er vollkommen in Ruhe reinkommen und dann gemeinsam die Richtung mit vorgeben. Ohne dass z.B. ein Fass wie das vorgenannte aufgemacht werden kann.
    - Wenn unter Tuchel (unerwarteterweise) jetzt plötzlich der Turnaround kommt und die Mannschaft wieder performt, dann kann man trotzdem darauf verweisen, dass man sich eben frühzeitig darauf verständigt hat, dass die Philosophien (Trainer/Verein) nicht zusammenpassen und man nun im Guten mit erhobenen Köpfen auseinandergeht, man sich gegenseitig viel Erfolg wünscht und so weiter blabla. Für beide Seiten win-win und fertig.

    Lange Rede, kurzer Sinn: im ersten Moment war ich auch bei "TT ist nicht mehr haltbar, da muss die Reißleine gezogen werden". Wenn ich aber länger darüber nachdenke, komme ich immer mehr dazu, dass es (langfristig gesehen) vielleicht gar nicht dumm ist.

  • 21.02.24

    Jz wo der Druck weg ist gewinnt er die Champions League und entreißt Leverkusen noch die Meisterschaft am letzten Spieltag

  • 21.02.24

    ENDLICH!!! Untragbar

  • 21.02.24

    Der HSV der ersten Liga bei den ganzen TrainerWechseln

  • 21.02.24

    Ich denke Bayern wird alles versuchen um Alonso zu verpflichten weil er ein Toptrainer ist und man auch noch den aktuell größten Konkurrenten schwächen würde. Ähnlich wie beim BVB damals mit Götze und Lewa.

  • 21.02.24

    Erinnert mich an Mourinho bei ManU

  • 21.02.24

    Schön, noch bis Sommer genießen 😍😍

  • 21.02.24

    Der Nachfolger sollte aber mindestens einen xG Wert von 4,0 Mitbringen!!

  • 21.02.24

    Wer wird der nächste Coach werden?

  • 21.02.24

    Bayern ist in nicht einmal 12 Monaten öfters gegen die Wand gefahren als in den Jahren zuvor.. muss man auch mal schaffen.

  • Recko8
    1 Frage 0 Follower
    Recko8
    21.02.24

    Der kann natürlich jetzt wenn er willdie Bayernrichtig an die Wand fahren. Noch wildere Aufstellungen raushauen hat ja nichts dazu verlieren🤣

  • 21.02.24

    Wenn man noch irgedwas reissen will (zumindest mal in der CL bis ins Halbfinale oder sowas) muss er jetzt raus!

  • 21.02.24

    FC Hollywood ist BACK 👍
    Lame Duck Tuchel holt jetzt hoffentlich noch den Titel 😄

  • 21.02.24

    Aber was bringt das denn? Der Mannschaftsrat hat sich ja gegen ihn ausgesprochen und muss "nur" noch kurz unter ihm arbeiten? Das hebt die Stimmung? Es passt zwischen ihm und der Mannschaft nicht, weiß nicht ob die Motivation größer wird unter jemandem zu arbeiten, mit dem die Erfolge ausbleiben, den viele aus der Mannschaft wohl auch nicht mögen und man sich jetzt dazu noch denken könnte: "was stört mich dein Geschwätz du bist eh bald weg".

    • 21.02.24

      Denke mal es geht hier eher darum, dass man genug Zeit hat einen Ersatz zu finden.
      Wenn man wirklich Alonso bekommen könnte, dass wohl kaum zum jetzigen Zeitpunkt.

    • 21.02.24

      aber wieso denn dann keinen Feuerlöscher holen, der von vorneherein nur bis Saison-Ende agiert und dann einen Wunschkandidaten einsetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt besser klappt, außer der Mannschaft reicht die "Genugtuung", dass Tuchel ja wenigstens geflogen ist.

  • 21.02.24

    Jetzt hat sich die Entlassung von Nagelsmann richtig gelohnt. Die sind wohl untrainierbar

  • 21.02.24

    Der Paukenschlag ist wohl nicht, dass er geht, sondern dass er erst im Sommer geht.
    Schade, dass er es bei Bayern nicht geschafft hat. Klar, die Nagelsmann-Entlassung war damals total unnötig, aber von Tuchel hatte ich mir einiges erhofft. Menschlich zwar nicht einfach, aber fachlich und sportlich hat er seine Mannschaften doch eigentlich immer vorangebracht. Bei Bayern hat das leider nicht geklappt. Daher ist die Trennung überfällig.

  • 21.02.24

    Warum sollte Alonso zu Bayern der soll nächstes Jahr CL rasieren mit Leverkusen

    • 21.02.24

      Leverkusen macht nächste Saison nichts. Viele Spieler + Xabi wechseln und sie werden genauso ein One Hit Wonder wie Union

    • 21.02.24

      Du vergisst das Leverkusen über ganz andere Mittel verfügt als Union

    • 21.02.24

      Wunschdenken, die werden den Kader schon einigermaßen zusammenhalten und ich glaube das der Trainer bleibt, Alonso muss jetzt nicht den Scherbenhaufen da zusammenkehren, dennoch würde wieder zum FC Bayern passen den direkten Konkurrenten aufzukaufen weil man selber zu unfähig ist

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      21.02.24

      Ach robin...

    • 21.02.24

      Einzig Frimpong wird gehen (feste AK), ansonsten sind alle Leistungsträger mit guten Verträgen ausgestattet.

    • 21.02.24

      Vergleich doch bitte nicht Äpfel mit Birnen 😭 @janisFCB

    • 21.02.24

      Wenn Alonso bleibt kann ich mir nicht vorstellen das viele Spieler den Verein verlassen werden da sie immer wieder sagen wie sehr sie die Arbeit mit ihm genießen.
      Im Gegenteil Grad weil sie auch nächste Saison CL spielen werden sie bleiben und weiter an dem Erfolg anknüpfen wollen.
      Bis jetzt sehe ich nur den Abgang von tah der unbedingt nach England will als real und den kann man mehr als schnell decken...

  • 21.02.24

    Dann dreht seine Rasselbande doch nun komplett am Rad

  • 21.02.24

    Warum entlässt man ihn nicht jetzt sofort. Bis zum Sommer hinterlässt er noch ein größeren Scherbenhaufen. Als ob der seinen Job jetzt noch erst nimmt, hat doch schon damit abgeschlossen und macht ja offensichtlich keinen Spieler besser beim FC Bayern. Keiner steht mehr hinter ihm er hat doch schon lang die Kabine verloren. Warum sollte sich jetzt noch einer für ihn ins Zeug legen und was neues einstudieren? Weiß doch jeder, das im Sommer ein neuer Trainer da steht.

    • 21.02.24

      Weil es Nix mehr zu verlieren gibt 😂

      Man würde jetzt nur einen Trainer verheizen so wie TT letzte Saison…

      Zudem gibt es keinen Trainer aktuell der für die Stelle geeignet ist…

      Hoeneß, Alonso und co werden die Saison jetzt nicht den Job hinschmeißen😂

      Außerdem ist es doch auch mal wieder schön wenn die Bundesliga wieder einen anderen Meister sieht als die Bauern✌🏼

    • 21.02.24

      Sollen se halt den Assistenten coachen lassen oder U19 ist doch Wurscht aber so muss man sich, egal was passiert fragen lassen warum man es so macht. Wenn sie jetzt ne Reaktion zeigen und abliefern warum er gehen muss und wenn es nix wird warum man das Jahr komplett abschreibt.

  • 21.02.24

    paukenschlag? war doch klar,
    das wäre es nur bei einer sofortigen trennung gewesen

  • 21.02.24

    Was für ein Theater…peinlich

  • 21.02.24

    Jetzt noch Brazzo und Kahn zu Dortmund, dann geht der Ursprungsplan für eine BVB Meisterschaft endlich auf.

  • 21.02.24

    Matthijs 1, Thomas 0

  • 21.02.24

    PAUKENSCHLAG

    Die Trennung war doch so klar wie Kloßbrühe...

  • 21.02.24

    Kasperltheater

  • 21.02.24

    Am Ende der Saison, so so hier sind doch wohl nicht die sportlichen Ziele des FC Bayern in Gefahr? Etwa eine Saison ohne Titel?

    Wahnsinn was die letzte 2 Saisons bei den Bayern passiert. Angefangen vom nicht mehr vorhandenen „Mia-San-Mia-Gefühl“ über fatale Personalentscheidungen. Bin echt gespannt wie sich das auf die Zukunft in Betracht des vorhandenen Personals sowie neuen Transfers auswirkt.

  • 21.02.24

    Warum denn bitte erst im Sommer!? Einfach nur lächerlich

  • 21.02.24

    Abgang läuft genau so verkorkst wie die Einstellung.

  • 21.02.24

    "PAUKENSCHLAG" hat natürlich im Titel noch gefehlt..

  • 21.02.24

    HOLDING NIX! Der musste sein.

  • 21.02.24

    Mal schauen, wer sich diesen Verein noch antun mag.
    Zuletzt verbrennt Bayern einige Trainer

  • bautz93
    3 Fragen 1 Follower
    bautz93
    21.02.24

    Wird wohl Wagner im Sommer

  • 21.02.24

    Dann muss man ihn jetzt austauschen ! Das bringt doch Nix wenn die Spieler wissen der Coach ist eh im Sommer weg und schon kein gutes Verhältnis zu ihm haben .
    Da ist egal was er sagt ,die Spieler scheissen drauf .
    Vorallem gehts jetzt in die Kaderplanung für nächste Saison.
    Ruf den Hansi und den Hermann an ob die , die Saison zu Ende machen ,dann Neustart 🤷🏽‍♂ oder mit den beiden weiter machen .
    Flick ist ja auch gegangen wegen Salihamidzic , Gerland ebenso .

  • 21.02.24

    Am Ende Meister und CL Sieger…wie reden die sich dann noch raus ?😂😂😂

  • 21.02.24

    Geheimplan der Bayern: Nagelsmann übernimmt ab Sommer...

  • 21.02.24

    So ein Paukenschlag ist das ja nun jetzt nicht

  • 21.02.24

    Am Wochenende gibt es eine Niederlage gegen RB und dann ist er früher weg.

  • 21.02.24

    Laptop trainer = no party!

  • 21.02.24

    Bitte heute noch, danke

  • 21.02.24

    Wenn der jetzt noch die CL diese Saison holt habe ich alles gesehen

  • 21.02.24

    Wer von den Spielern nimmt denn tuchel jetzr noch ernst? Wie hoch is Tuchels Ehrgeiz denn jz noch was zu reißen? Pokal raus, Liga unrealistisch und die CL wird mann auch nich gewinnen.

    Da hätte man sich auch gleich trennen können und mit einem Interimstrainer, aus der u23 oder so weitermachen können.

    ca. zum Vergleich->

    Du trennst dich von deiner Freundin, musst aber jz noch n halbes Jahr mit Ihr zusammen wohnen

  • 21.02.24

    Wir brauchan koan Tuchel 😂😂😂😂

  • 21.02.24

    War doch nur eine Frage der Zeit

  • 21.02.24

    Klickbait des Grauens...

  • 21.02.24

    Paukenschlag…als ob..🤣

  • 21.02.24

    Gut si

  • 21.02.24

    Eher Befreiungs- als Paukenschlag aus Sicht als Bayern Fan 😅

  • 21.02.24

    dann kann er wieder in England glänzen. Da wird ein Trainer von diesem Kaliber wenigstens noch gefeiert.

    • 21.02.24

      Er lässt einfach schlechten, uninspirierten Fussball spielen, die Ergebnisse haben viel darüber hinweggetäuscht. Dazu kommt, dass viele Spieler (ausgenommen Sané) unter ihm eher schlechter als besser geworden sind. Zusätzlich gibt es viele, zumindest fragwürdige Personalentscheidungen (De Ligt, Tel) etc. die ihm einfach in der Außenwarnehmung ebenfalls keinen Gefallen tun. Dann seine teils patzige Art in Interviews, diese patzige, bockige und zickige Verhalten. Er wird auch niemals ein Sympathie-Träger werden, das wusste man allerdings vorher schon. Es kommt einfach zu viel zusammen aktuell - macht die Entlassung von Nagelsmann im Nachhinein nur noch schlimmer. Im Sommer dann bitte: Zidane, Klopp (eher unrealistisch) oder Alonso verpflichten und mit Eberl einen ordentlichen Kader zusammenstellen. Dann kann wieder neu angegriffen werden.

  • 21.02.24

    Geil, dann kann ich am Wochenende wieder gegen Bayern setzen hehe. Defeat incoming:)

  • 21.02.24

    Ist für mich gleichsetzten, dass die Verantwortlichen die Saison abgeschenkt haben. So setzt man aktuell keinen neuen Impuls.

  • 21.02.24

    Schön clickbait wie gestern beim Video, habt ihr halt eigentlich nicht nötig sowas ...

  • 21.02.24

    FC Hollywood 😅

  • 21.02.24

    Warum sollte sich Xabi das antun?

    • 21.02.24

      Bei Leverkusen hat er mit der Mannschaft deutlich bessere Vorraussetzungen.

    • 21.02.24

      Als er nach Leverkusen kam waren die Voraussetzungen viel schlechter als bei Bayern im Sommer.

    • 21.02.24

      Ja, richtig. Und er hat nun bessere Vorraussetzungen geschaffen.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass er sogar noch ein Jahr bei Leverkusen bleibt und dann zu Real Madrid geht.

    • 21.02.24

      "Deutlich bessere Vorraussetzungen" ?? Jetzt haltet aber alle mal den Ball etwas flacher.

    • 21.02.24

      So sehr wie Leverkusen seit Jahren Bayern-Abgänge vermeidet, kann ich mir nicht vorstellen, dass Xabi zu Bayern gehen darf.
      Madrid & Liverpool sind sicherlich Teil der Absprache gewesen, aber niemals Bayern.

    • 21.02.24

      @DaMüllerts: Da läuft vieles momentan harmonischer als bei Bayern. Warum sollte er in so eine unruhige Situation wechseln?

      Zudem hat Rolfes in Kusen eine super Mannschaft zusammengestellt, die Xavi jetzt wunderbar entwickelt hat. Ich zumindest sehe die Vorraussetzungen da als deutlich besser an momentan, wenn auch nicht monetär.

  • 21.02.24

    noch mal kurz Headline geändert. So klickgeil erwarte ich eigentlich nur Onefootball oder Bild…

  • 21.02.24

    der Kimmich ging nach dem spiel zum dressen und sagte...
    der setzt mich einfach auf die Bank - haste das gesehen? und dann verlieren wir weil ich net mehr spiele..
    entweder gehe ich oder der Thomas..

    Dressen dann so: "Ok Josua dann reden wir mal mit Thomas und schmeißen ihn raus im Sommer"
    PS: aber dich brauchen wir dann ab Sommer auch nicht mehr...

    Bussiiii

  • 21.02.24

    Ich bin das Gegenteil von einem Bayern-Fan. Aber ich denke sie werden zurecht alle Hebel in Bewegung setzen um Xabi Alsonso an die Säbener Straße zu holen.
    Wenn Ihnen das gelingt, wäre das der Beginn einer neuen Ära. Die Konstellation würde zu 100% passen und leider wird es so kommen.

  • 21.02.24

    Also das gante wird in einem Fisako enden!!! Der Vorstand hat seit Flick keinen PLan was sie machen sollen - die Kaderplanung ist ein Zustand das einem schlecht wird..
    und zum drübersträuen kommt das noch...

    Als nächstes wird dann tuchel Trainer der deutschen Nationalmannschaft weil die dann einen TEil des GEhalts übernehmen ... (klingt nach einen Deja Vü :D haha)

    Bayern WAR mal ein großer Verein und das wieder hinzubiegen puh viel glück - dem Mia san Mia Kollegen an der Säbener

    • 21.02.24

      „WAR“ ein großer club?? 11 deutsche Meisterschaften in Folge, CL 2013 und 2020…. davon träumen ca 99% der Clubs (ausgenommen Real) doch nur 😅 4 Mal in Folge Deutscher Meister war damals Rekord…. jetzt sind es 11(!), natürlich gibts mal wieder n Jahr in dems nicht so gut läuft das ist doch ganz normal… aber jetzt alles & jeden schlecht zu reden ist einfach typisch deutsch

  • 21.02.24

    Hat Julian Nagelsmann noch einen Vertrag, der wäre ab Sommer wieder frei :-)
    War damals eine falsch Entscheidung Ihn freizustellen.

  • 21.02.24

    Angefangen hat alles mit dem glorreichen SVW - die Niederlage hat die Bayern in ein tiefes Loch geschickt

  • 21.02.24

    Hauptsache über Matthäus und Hamann wird gehetzt wie Sau. Im Endeffekt muss man sagen sie haben meistens Recht behalten.
    -Lewandowski wird zum Problem
    -Brazzothematik (Würde des Menschen Gelaber von Rummenigge)
    -vor 2 Wochen: Tuchel größtes Missverständnis seit Klinsi

  • 21.02.24

    De Ligt bleibt ♥😍

  • 21.02.24

    Heißt für mich Bayern hat schon die Meisterschaft aufgegeben sonst hätte man ihn direkt gekickt

  • 21.02.24

    Dann hat man jetzt wenigstens erstmal einen Buhmann. Nimmt immerhin erstmal etwas Druck von den Spielern

  • 21.02.24

    Tschau Taschentuchel!

  • 21.02.24

    Wenigsten Genugtuung für Nagelsmann…. Typ war in allen Wettbewerben vertreten und ist für weniger geflogen.. Da wird einem wieder bewusst, wie geistesgestört diese Handlung war. Da frage mich wirklich, wie dieser Verein die restliche Saison jetzt spielen wird?!😅

  • 21.02.24

    Der Hansi kommt schon auf seinen Graugänsen angerauscht und alle Nationalspieler rollen mit den Augen :-)

  • 21.02.24

    #ServusZizou

  • 21.02.24

    1 Schritt von 10 ist getan.

    Die Chefetage hat es in wenigen Jahren geschafft einen unpassenden Trainer und eine nicht homogene Mannschaft zu organisieren, die in Kombination niemals den Bayern Ansprüchen genügen wird.

    Mit der Trennung ist der erste Schritt getan, aber allein ein neuer Trainer wird es nicht richten. Jeder Stein muss umgedreht werden und hinterfragt werden. Egal ob es Leute wie Gnabry sind, der nach der Verlängerung nur noch mit Nicht-Leistung glänzt, ein Davies deren Lestung und Gehaktsforderungen weit auseinander gehen, ein Kimmich der immer unsouveräner wirkt je älter er wird. (Sollte das nicht genau andersrum sein: Je älter, desto souveräner?)
    Die generelle Philosophie: Ob es Sinn ergibt Choupo Moting eher einzusetzen als vielversprechende Leute wie Tel?
    Ich könnte diese Liste ellenlang weiterführen.

    Kurz gesagt:

    Bayern braucht einen so großen Umbruch wie es ihn noch nie gegeben hat! Eberl ist aber meiner Meinung nach der Richtige, der das in die Hand nimmt.

    • 21.02.24

      Man kann es auch übertreiben. Die letzten Jahre waren jetzt nicht unerfolgreich.

    • 21.02.24

      Pokalaus 4 Jahre am Stück gegen Kiel, Gladbach 0:5 Debakel, Saarbrücken und zuhause gegen Freiburg.

      Eigentlich müsste es das 2. Jahr ohne Titel sein, wenn Dortmund nicht so unfassbar dämlich am letzten Spieltag die Schale herschenkt. Im CL Halbfinale war man auch nicht mehr seit 4 Jahren.

      Wer den abwärts Trend nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.

    • 21.02.24

      Wie oft hintereinander meister?
      "Eigentlich"-Argumente sind keine Argumente.
      Nicht alles schwarz malen. "Schritt 1 von 10" is quatsch

    • 21.02.24

      Wenn man davon anhängig geworden ist, dass andere Mannschaften die Meisterschaft verschenken, sollte die Abwärtsspirale erkennen können. Zu den Pokal und Cl Enttäuschungen höre ich nichts von dir? Schaffst du das auch zu relativieren?

    • 21.02.24

      Wenn du ernsthaft glaubst, mit dem Trainerwechsel ist das Problem gelöst, hast du leider echt keine Ahnung.

    • 21.02.24

      Absolut korrekt. Leider stinkt der Fisch vom Kopfe an. Der Hainer ist untragbar geworden, soll lieber wieder zu seinem Adidas gehn. Hat von der Fussball Club Führung null Ahnung. Auch die sogenannte Task force rundum Rumminige und Hoeneß sollten endlich mal die Stühle räumen. Es muss auf allen Ebenen frischen und mutigen Wind rein gelassen werden.

    • 21.02.24

      Man is immer abhängig von den anderen Mannschaften?!
      Cl-Enttäuschungen sehe ich nicht. In der gruppenphase stellt man rekorde auf und ein Sieg in diesem Wettbewerb ist selten.
      Die Sache mit dem pokal ist der Punkt den ich dir gebe.
      Ich plädiere einfach für Besonnenheit. Dein Post impliziert einen unnötigen komplettabriss.
      Diese trainerentscheidung ist Futter für alle bayern-hasser

    • 21.02.24

      Ja abhängig von anderen Mannschaften. Abhängig davon, dass Dortmund am
      letzten Spieltag zuhause gegen Mainz nicht gewinnt. Mit dem schlechten Punkteschnitt seit vielen Jahren.

      Ich redete nicht mal von nem CL Sieg, sondern um ein CL Halbfinale dass man seit 4 Jahren nicht erreicht. Dadrunter das blamable aus gegen Villareal.

      Bayern Anspruch ist und wird niemals eine „gute Gruppenphase“ sein. Erst recht nicht mit den Einmahmen, dem
      Image und den Ablösesummen die man zahlt. Halbfinale muss Pflicht sein. Bei ner Ausnahme durch Lospech wie gegen City. Ist geschenkt. Passiert. Aber Seit 4 Jahren ist das so. Das kann man nicht schön reden.

  • 21.02.24

    damm! hab Tel overpaid mit 8 mio in der Hoffnung, dass Tuchel zeitnah abdankt. Naja… mein einziger Stürmer ist kane und somit ich wenigsten einen (teuren) backup :D

  • 21.02.24

    Das macht doch die Stimmung noch mehr kaputt. Tuchel weiß doch genau dass er nur bleibt weil gerade kein guter Ersatz da ist der übernehmen kann. Die Spieler denken sich dann auch ihren Teil.

  • 21.02.24

    Bochum Effekt 🤷‍♀🤷‍♀🤷‍♀

  • 21.02.24

    Und tschüss

  • Quistoph
    1 Frage 1 Follower
    Quistoph
    21.02.24

    Vielleicht hilft es dem Team und ihm jetzt zumindest nochmal alles zu geben, die CL ist ja noch nicht verloren.

    • 21.02.24

      So einen Unsinn kann doch niemand glauben?
      Du willst also sagen, dass die Spieler im größtmöglichen Wettbewerb nicht alles geben?
      Es geht um deren Karrieren, Erfolge und Träume - da zieht keiner in der CL freiwillig die Handbremse.

  • 21.02.24

    Schade Tuchel, die Mannschaft ist halt leider doch größer wie der Verein.. Und wenn du auch nicht deine Spieler bekommst für dein Wunschsystem.. Nja bleibe trotzdem ein großer Fan von dir. Mach es gut und viel Erfolg für die Zukunft

    • 21.02.24

      Das Team ist voller Topspieler mit internationaler Erfahrung. Nur weil du keinen defensiven 6er hast darfst du trotzdem nicht solche Leistungen zeigen.

      Andere Trainer vor ihm haben es auch irgendwie geschafft.

    • 21.02.24

      Mit den vorhandenen Spielern sollte man schon Siege gegen Lazio und Bochum erwarten können. Auch gegen Leverkusen wäre mehr drinne gewesen, wenn Tuchel sich nicht vercoacht hätte

    • 21.02.24

      @Bierglars: Team ist voller Topspieler, die dem Trainer aufm Kopf rumtanzen. Damit lässt es sich natürlich gut arbeiten..

      Und andere Trainer hatten zb Kimmich auf Ihrer Seite. Je nachdem wer jez der Nachfolger wird, geh ich mit dir die Wette ein, wenn Kimmich wieder ein Problem mit Ihm hat, ist er wieder ganz schnell weg vom Fenster. Egal wie gut oder schlecht der Trainer ist.

      @El Cucuy: Leverkusen Kreide ich Ihm auch an, aber hätte auch genauso gut klappen können und dann wäre er der King gewesen. In den anderen Spielen liegt es auch daran das man ohne Zug zum Tor spielt, was auch wiederum an Kimmich liegt. Der das Spiel, dadurch das er immer den Ball will auch teilweise extrem langsam macht

      PS: soll kein Kimmich Bashing sein. Nur ist er Fluch und Segen zugleich und wenn er wahre Größe zeigen würde, würde er sich mit seiner Art etwas zurück nehmen, was auch aufm Spielfeld wieder besser für das Team wäre.
      Aber auch ein Neuer und Müller müssen endlich ihr Zepter weitergeben. Die haben alle zu viel Macht in der Kabine. Was Sie sich natürlich über Jahre erarbeitet haben, aber auch für jeden Trainer schwer wird, was neues auszuprobieren

    • 21.02.24

      Tuchel hätte z. B. bei Stanisic auch sein Veto einlegen können. Tuchel hätte De Ligt weiter Abwehrchef sein lassen können und hätte Müller besser einbinden müssen. Tuchel hätte ... die Liste lässt sich weiterführen. Der Kader hatte hier und da Mängel, aber war top, um zumindest besser/attraktiver zu spielen. Unter Nagelsmann konnte man die Spiele zumindest gucken, ohne ständig mit dem Kopf zu schütteln.

  • 21.02.24

    Das ist die offen kommunizierte Weiße Flagge in Richtung Leverkusen.

  • GC_93
    3 Fragen 0 Follower
    GC_93
    21.02.24

    Weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll… Saison ist abgeschrieben, aber mit Nagelsmann und tuchel zwei der besten deutschen Trainer verheizt, und tuchel hatte Kadermäßig mit fehlenden und auch verletzten Spielern sehr zu kämpfen. Wird Bayern mal gut tun ne Saison ohne Titel, aber hätte lieber gesehen mit nem Trainer wie tuchel weiterzumachen anstatt den Umbruch 3.0 in 3 Jahren zu haben

  • 21.02.24

    Das will ich erstmal sehen.
    Wenn die aus der CL fliegen und es in der Kabine richtig knallt, dann geht der übernächsten Donnerstag.

  • 21.02.24

    Zumindest motiviert das die "gebrochenen Spieler" insoweit, dass sie sich mit guten Leistungen für den neuen Trainer anbieten müssen. Das gilt sowohl für den Fall, dass sie beim FCB bleiben, als auch einen möglichen Wechsel im Sommer.

    • 21.02.24

      Zur Not wechseln die für „paar“ Kröten zu den Saudis… als ob das irgendeinen von den Söldnern juckt, wer da Trainer ist…

  • 21.02.24

    Dann sollten auch noch andere den Verein verlassen.

  • 21.02.24

    Ein Nagelsmann Interview wäre jetzt geil...

  • 21.02.24

    Habe etwas Insights und tatsächlich geht der Impuls dazu von TT aus. Aus dem Team haben zu wenige Bock, sich weiterzuentwickeln und für den Verein zu brennen. Stattdessen geht man lieber (tw über Berater) in der Chefetage heulen. Aber die Chefetage macht halt zu wenig um den Trainer zu stärken und einzelne Heulsusen aus dem Kader in die Pflicht zu nehmen.
    TT hin oder her, in der Konstellation wird es halt egal welcher Trainer sehr schwer haben

  • 21.02.24

    Hat Alonso schon 29 Anrufe in Abwesenheit?

  • 21.02.24

    Mal gespannt, was das für die Spieler bedeutet, die mit ihm nicht so können. Tuchel kann jetzt unbeschwert arbeiten, da er auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen muss.
    Für Kimmich könnte das jetzt zum Beispiel ein hartes halbes Jahr werden. Und dann mal schauen ob er das den Bayern so übel nimmt, dass er geht oder unter einem neuen Trainer es nochmal versuchen will.
    Ich schätze ihn so ein, dass er eigentlich bleiben will. Aber Tuchel könnte den jetzt echt komplett brechen.

    • 21.02.24

      Wenn er Kimmich so behandelt wie die ganzen Experten in Kommentaren wird Tuchel freigestellt 😂 das lässt man sich in München nicht gefallen.

      Mich freut es vor allem für Tel!

    • 21.02.24

      Kimmich spielt ein mieses Jahr, keine Frage. Die Kritik an ihm einzeln ist im Verhältnis zu vielen anderen seiner Mitspieler aber Bodenlos.
      Tel verdient einfach seine Chance. Da geht Tuchel echt nicht gut mit dem Kerl um, der nachweislich sein Potential gezeigt hat.
      Einzig Pavlovic kann man Tuchel anrechnen, aber auch das ist ja aus der Not geboren und Tuchel war quasi dazu gezwungen, den Kerl zu bringen.

    • 21.02.24

      Bayern spielt ein mieses Jahr, aber da einzelne Spieler zu ziehen, vor allem welche, die so viel für diesen Verein gemacht haben, ist einfach undankbar.
      Tuchel zerpflückt die wirklich alle von innen.

  • 21.02.24

    Bringt mir den Zidane her!

  • 21.02.24

    Tuchel halten (L) oder verkaufen (DL)?

  • 21.02.24

    Wird das der meistkommentierte Beitrag bei Ligainsider?

  • 21.02.24

    Was mich immer wieder wundert ist, dass die Vereine am Ende des Tages feststellen, dass die menschliche Basis mit Tuchel schwierig ist...
    Ganz ehrlich: Das war doch bisher bei JEDER Trainerstation dann so und das meist vorzeitige Ende der Beziehung!

  • 21.02.24

    Und jetzt gewinnen sie doch irgendwie cl und Bundesliga und tuchel muss trotzdem gehen 😂

  • 21.02.24

    Hat aber lange gehalten 😄

  • 21.02.24

    Ich freue mich sehr für Leverkusen!

  • 21.02.24

    Was ist wenn Tuchel jetzt noch Meister wird und die CL gewinnt?
    Dann will der Ulli ihn doch wieder halten

  • 21.02.24

    Endlich

  • 21.02.24

    Bonjour ! 👋🏻

  • 21.02.24

    Die Nagelsmann-Entlassung war, ist und bleibt eine absolute Farce.
    Einfach absoluter Wahnsinn.

  • 21.02.24

    Nach der EM kommt dann dieser Nagelsmann zu Bayern

  • 21.02.24

    Bei der Meldung habe ich mich gerade "Schockverliebt" 😍

  • 21.02.24

    Ganz kurz… Tuchel off! Tuchel wird über den Sommer nicht beim FC Bayern bleiben… Contract off… kein Verbleib von Tuchel beim FC Bayern… Stand dieser Quelle, die mir jetzt gerade geschrieben hat!

  • 21.02.24

    Nach welchen Prinzipien wird bei Bayern überhaupt Fussball gespielt?

  • 21.02.24

    All-In auf Xabi Alonso.
    Die Bayern brauchen nicht nur einen neuen Trainer, sondern müssen sich auch von aktuellen "Führungsspielern" trennen. (Kimmich, Goretzka, etc.)

    • 21.02.24

      Schau du lieber was anderes als Fußball.

    • 21.02.24

      Ich würde die ganze Generation um Kimmich kicken, nicht nur von den Bayern, sondern auch aus der Nationalmannschaft. Kimmich, Goretzka, Süle, Sané

    • 21.02.24

      @OsmanPasa: anscheinend schaust du keinen Fußball oder bist zu verblendet zu sehen, dass gerade diese Spieler aktuell keine Leistung bringen. Dazu kommt gerade bei Kimmich die Vertragssituation.
      Bevor man so einen Schwachsinn absondert, sollte man sich besser informieren.

    • 21.02.24

      Wie solls auch beim DFB laufen, wenn bei Bayern die gleichen den selben Müll spielen. Diese Generation hat einfach nicht die Qualität und Siegermentalität. Die reden immer nur. Da muss sowohl beim Dfb als auch bei Bayern ein großer Umbruch her. Ist einfach so

    • 21.02.24

      Warum sollte Alonso interessiert sein? Ist momentan sehr erfolgreich mit einem anderen Club, bei dem er große Wertschätzung erfährt und die Chance hat, nächstes Jahr die CL zu gewinnen. Und das Sündenbock-Prinzip, das bei den Bayern traditionell herrscht, wird ihm auch aufgefallen sein und nicht gerade Lust auf einen Wechsel machen.

  • 21.02.24

    Und dann kommt Alonso..

  • 21.02.24

    Dann kann er die Saison ja noch ordentlich ruinieren

  • 21.02.24

    Auf dem ersten Blick eine merkwürdige Entscheidung. Aber vielleicht doch recht sinnvoll. Eine kurzfristige, seriöse Lösung bis Saisonende würde man wohl kaum finden. Und so liegen die Karten auf dem Tisch und der FC Bayern muss sich nicht mit nervigen Gerüchten bis zum letzten Spieltag quälen. Auf der anderen Seite wirkt es schon ein bisschen wie das Hissen der Weißen Fahne, obwohl die Ausgangslage für das Saisonende (objektiv!) schlechter sein könnte.

    • 21.02.24

      Mal realistisch gesehen, wir spielen um keinen Titel mehr wirklich voll mit. Dann lieber einen Strich ziehen, und sich bereits jetzt für die nächste Saison vorbereiten. So wird das Klima besser und zur neuen Saison ist der neue Trainer auch völlig ready mit dem Team

    • 21.02.24

      Wir??? VFL Jesus ist Bayern-Fan??? In mir bricht eine Welt zusammen, oder watt.

    • 21.02.24

      Naja Champions League ist man noch nicht ausgeschieden und es gibt auch keine Übermannschaft. Mit etwas Glück sollte da schon noch was drin sein, wenn sie sich mal bisschen zusammenreißen würden

    • 21.02.24

      @KreisligaXavi
      Realtalk: Ich bin Bayern Fan ja Bochum ist mir eigentlich egal. Aber in der Rolle muss ich dann anders sein jeweils oder watt

  • 21.02.24

    Könnte ein neuer Komentarrekord werden

  • 21.02.24

    Ich weiß nicht so wirklich. Eigentlich ein Top Trainer. Wurde jetzt ganz schön verheizt in München bzw hat seinem guten Ruf enorm geschadet. Dieses ständige Einprassen auf den Mann ist aber auch einfach bodenlos. Mal schauen, wo er unterkommt.

  • 21.02.24

    Bayern, Liverpool, Barca… alle brauchen sie einen neuen Trainer. Das wird spannend 🔥

  • danu27
    5 Fragen 0 Follower
    danu27
    21.02.24

    "im Sommer" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 21.02.24

    Unnötig ihn bis Sommer zu halten, außer Bayern hat bereits einen klaren Plan. Das Einzige was in meinen Augen sinn macht, weswegen Tuchel nicht sofort gefeuert wird, ist weil ein gewisser Jürgen Klopp ab Sommer ohne Job ist. Wäre für mich die einzig logische Begründung, dass Tuchel bis Sommer bleibt

    • 21.02.24

      Kloppo zu Bayern ist Wunschdenken. Wird nie passieren.

    • 21.02.24

      Ich würde eher sagen, es ist Wunschdenken, dass das nie passiert.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      21.02.24

      Ziel Nr. 1 ist Alonso.
      Klopp hat ja schon klar gesagt er will erstmal kein Team trainieren. Da ist ein FC Bayern, der sich im Umbruch befindet bestimmt nicht der Verein der seine Entscheidung umstimmen kann.

    • 21.02.24

      Hast vor ein paar Monaten wahrscheinlich auch immer "Harry Kane wird niemals zu Bayern wechseln." kommentiert.

    • 21.02.24

      hab ich tatsächlich Hollee23, zum Glück habe ich mit geirrt.
      Der Fluch ist Real.......

    • 21.02.24

      Bin kein Bayern-Fan, deswegen wünsche ich es mir auch nicht, dass Klopp zu Bayern geht. Wüsste nur nicht, weswegen Bayern Tuchel jetzt sonst noch bis Sommer hält. Mit ihm werden sie keinen Titel holen und weiterhin unattraktiven Fußball spielen und das obwohl Harry Kane alles kurz und klein schießt

    • 21.02.24

      Ist er wirklich 😂

    • 21.02.24

      Die Frage ist was Klopp da gewinnt? In England hat er ja schon gesagt, dass er nichts anderes mehr trainieren wird. Ich denke eine ähnliche Aussage hätte er nach Dortmund auch für Deutschland getätigt, wenn er damals schon das gleiche Alter gehabt hätte bzw. gewusst hätte, dass er danach 8 Jahre in Liverpool ist – denn du verbaust dir ja mit so Aussagen auch Möglichkeiten (oder verlierst massiv an Glaubwürdigkeit).

      Vllt. spricht da auch Wunschdenken, aber letztlich kann er bei Bayern nur verlieren und die Möglichkeiten sind geringer als in Liverpool. Also wozu dann das riskieren, wenn auch andere Top-Klubs offen stehen (Real/Barcelona/etc.)?
      Ich würde aber ohnehin drauf tippen, dass er die Nationalmannschaft übernimmt.

    • 21.02.24

      Natürlich hat er das über den BVB nicht gesagt, die Ausgangslage war ja auch eine völlig andere. Kloppo ist Deutscher, ist in Stuttgart geboren und hat in Frankfurt studiert. Außerdem war Dortmund weder seine erste Trainerstation in der BL noch der Verein, bei dem er den Durchbruch geschafft hat. Eine derartige Exklusivität wie in der PL, wo er ausschließlich bei Liverpool gearbeitet hat, gab es da zu keiner Zeit und wird es auch nie geben, trotz aller Erfolge in Dortmund.

      Trotzdem wird er nicht zu den Bayern wechseln, dafür ist er viel zu schlau und auch viel zu sehr Fußballromantiker. Falls man ihn überhaupt noch mal in der BL sieht, dann würde es mich nicht wundern, wenn er Mainz vor der Relegation übernimmt, den Effzeh rettet oder irgendwas in der Art, wo er nochmal richtig zum Helden werden kann. Bei den Bayern kann man nur verlieren, Gewinnen ist da der Status quo - so was reizt doch einen Jürgen Klopp nicht!

    • 22.02.24

      Nach der Logik hätte er aber dann nie in Dortmund anheuern dürfen, denn a) er hatte bis zu jener Zeit ausschließlich in Mainz gearbeitet und b) dort den Durchbruch geschafft.
      Also exakt die Exklusivität in Deutschland, welche du nun in England als völlig andere Ausgangslage bezeichnest?

  • 21.02.24

    Hier noch ne Idee, da noch ne Idee und keine klappt ….

  • 21.02.24

    Dadurch, dass der FC Bayern Tuchel nicht sofort entlässt ist klar zu erkennen, dass sie die Saison abgeschrieben haben. Frei nach dem Motto "alles was wir jetzt noch gewinnen ist Bonus, im Sommer wird sich neu aufgestellt".
    Anscheinend haben die Verantwortlichen nach den letzten personellen Entscheidungen nun ein anderes Vorgehen präferiert. Ich denke wie man's macht, macht man's falsch (wie daheim hehe).

    Meine Meinung!
    GaLiGrü

  • 21.02.24

    Tuchel raus!

  • 21.02.24

    Nun, damit mache ich es jetzt offiziell. Nach vielen Gerüchten im Internet, und nachdem viele von euch mich auch direkt darum gebeten haben, die Bayern zu retten, bin ich froh, ankündigen zu können, dass ich dann nächste Saison neuer Trainer beim FC Bayern München werde.
    Here we go ✔

  • 21.02.24

    Zidane mal durch

  • 21.02.24

    FC BOLLYWOoD !! !

  • 21.02.24

    IM SOMMER HAHAHAAAA
    Hoffentlich bleiben wir CL Plätze

  • 21.02.24

    Immerhin verabschiedet er sich nicht ohne Titel: "Punktbester Zweitplatzierter der Geschichte"

  • 21.02.24

    Damit herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft Leverkusen

  • 21.02.24

    Jetzt kann der meinen Kimmich erst recht rasieren, wenn er eh geht😭

  • 21.02.24

    Dann kann er ja die Mannschaft ja jetzt so zocken lassen wir sie es möchten, dann punktet Kane wieder ordentlich.

    Ernsthaft: Wie hoch kann deine Arbeitsmoral sein wenn du weißt du musst in 4 Monaten gehen?

    • 21.02.24

      Man hat immer noch einen Ruf zu verlieren. Oder wieder neu aufzubauen.

    • 21.02.24

      Da im Fußball alles mitgesehen werden kann, wohl deutlich höher, als es zumeist im realen Leben ist.
      Schließlich ist es hier nicht möglich fehlende Arbeitsmoral zu leugnen und Misserfolge etc sind 100% transparent.
      Klar wundert man sich gelegentlich, dass Verein X Spieler Y oder Trainer Z verpflichtet, aber wenn sich die Person den Rest der Zeit teilnahmslos und nicht versucht, noch das maximal Mögliche zu erreichen, wird es mit einer Folgeanstellung auf identischem Level äußerst schwierig.

    • 21.02.24

      Der muss ja trotzdem seine Reputation hochhalten, um weiterhin bei Topklubs Trainer sein zu können.

    • 21.02.24

      Ich würde ihm auch jetzt nicht vorwerfen dass er nichts versucht (auch wenn die Interviews katastrophal sind), aber die Spieler scheinen ja heute schon kein Bock auf ihn zu haben.

  • 21.02.24

    Immer noch zu spät

  • 21.02.24

    Der Weg ist frei für ein Comeback von Papa Roberto die Matteo in der Bundesliga 👑

  • 21.02.24

    Jobgarantie bis Ende der Saison

  • 21.02.24

    Cleverere Entscheidung vom FCB. Saison ist ohnehin verkorkst und wohl titellos. Wäre deshalb schlecht für den neuen Trainer (auch wenn er dies nicht zu verantworten hat). Im Sommer kann die Arbeit dann bei null beginnen.

  • PetrikSander
    5 Fragen 0 Follower
    PetrikSander
    21.02.24

    Hab Angst um unseren Hoeneß 😩

    • 21.02.24

      Wenn er schlau ist, bleibt er noch ne Saison in Stuttgart. Glaube sowieso nicht, dass die Bayern sich nach einem so jungen Trainer umschauen. Mit Nagelsmann wollten sie auch etwas aufbauen und den haben sie gefeuert, obwohl er noch in allen Wettbewerben vertreten war (und wahrscheinlich auch, weil sie Tuchel schnellstmöglich wollten). Stand jetzt wird es höchstwahrscheinlich eine titellose Saison. Da kommt bestimmt jemand, von dem man mindestens erwartet, dass das Double in der nächsten Saison geholt wird.

  • 21.02.24

    ,, ich liebe ihn”

  • 21.02.24

    aus meiner Sicht hätte die Trennung bereits nach dem Bochum-Spiel erfolgen müssen - er wird bis zum Sommer noch weitere Führungsspieler verärgern - ob das von der Vereinsführung so schlau ist?!

  • 21.02.24

    Wieso dann nicht gleich?
    Wie motivierst du denn jetzt die Mannschaft die mit Motivation zu kämpfen hat? 😖

    • 21.02.24

      Vielleicht haben die Bayern keine Lust, jede Saison 20-30 Mio. an Abfindung für den Trainer zu zahlen und es wird dann billiger? Kein Plan, aber er hat Vertrag bis Juni 2025

  • 21.02.24

    Einzig richtige Entscheidung

  • 21.02.24

    Warum macht man nun mit einem Trainer bis Saisonende weiter den man offensichtlich nicht mehr haben will? Entweder man ist überzeugt von dem Trainer und stärkt ihn oder der Trainer muss gehen. So ist es gefühlt ein: "die Saison ist für uns gelaufen und wir fangen im Sommer neu an" - was ist das für an Zeichen an die Spieler?

    • 21.02.24

      Denke das sie sich den Fehler nicht eingestehen wollen mit nagelsmann, deswegen erst im Sommer was wenig Sinn irgendwie ergibt 😂

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      21.02.24

      Der Grund, den ich teilweise gelesen habe, ist, dass Eberl erst in Kürze sein Job beginnen wird und er in die Trainersuche mit eingeplant werden soll. Für eine kurzfristige Übergangslösung scheint es nicht den passenden Kandidaten zu geben.

    • 21.02.24

      eventuell weil der wunschtrainer gerade nicht frei ist?
      weil man aktuell keinen adäquaten ersatz findet?

      sonst hätten sie ihn doch gleich am sonntag abend gekickt

    • 21.02.24

      Sie haben nun bis Sommer Zeit, sofern Heynckes kein drölftes Mal ran will, ist das eine gute Entscheidung. Die Saison ist eh gelaufen.

  • 21.02.24

    Wow… im Sommer -.-
    Freudensprünge waren grad schon geplant grad ^^

  • 21.02.24

    Dem Superstar mit der Nummer 6 taugt das! 😚

  • 21.02.24

    Da bin ich mal auf die nächste Niederlage gespannt

  • 21.02.24

    Fernbeziehung ab Sommer

  • JVL
    1 Frage 1 Follower
    JVL
    21.02.24

    Ich hoffe für das Wohl und die Spannung der Liga, dass es Bayern nicht schafft, Alonso von Bayer loszueisen.

    • 21.02.24

      Hat man bei Nagelsmann auch erst gedacht… ich glaube der Haufen ist einfach nicht trainierbar.

    • 21.02.24

      Ich gehe davon aus, dass deine Hoffnung insofern erfüllt wird, dass Bayern ihn nicht loseist. Kritischer sehe ich das Ganze mit Liverpool...

    • JVL
      1 Frage 1 Follower
      JVL
      21.02.24

      Naja Liverpool würde ja jeder verstehen. Aber wenn Alonso und Wirtz zu Bayern gehen würde ich schon denken, dass wir für die nächsten Jahre wieder die langweiligste Liga Europas bekommen.

    • 21.02.24

      Alonso zu Bayern? Wieso sollte er? Wenn er den nächsten Schritt machen will, dann steht ihm wohl Liverpool offen, wenn er noch ein Jahr in Leverkusen bleiben will, dann wäre Real Madrid wohl stark interessiert im Jahr danach. Also wieso in aller Welt sollte er zu Bayern gehen bei diesen Alternativen?

    • 21.02.24

      Der Haufen hat 6 Titel in einer Saison gewonnen, Orakel

  • 21.02.24

    Auch wenn ich ihm am wenigsten Schuld gebe ist das richtig und konsequent. Jetzt muss nur noch die Mannschaft gleich mit konsequent umgebaut werden dann kann das wieder was werden mit den Bayern

  • 21.02.24

    Wieso gibt man das jetzt öffentlich bekannt? Das ist doch komplett bescheuert

  • 21.02.24

    Wer wird der Neue Trainer?

  • 21.02.24

    Also ist CL damit gelaufen

  • 21.02.24

    Kimmich hat ihn entlassen

  • 21.02.24

    Alonso Incoming

    Mit im Gepäck: Tah und Grimaldo.

  • 21.02.24

    Ab sofort keine Minute mehr für Kimmich...Tuchel hat eh nichts zu mehr verlieren..

  • 21.02.24

    Dann hat er noch genug Zeit kimmich, tel und de Ligt zu vergraulen

  • 21.02.24

    Also entweder entlasse ich ihn jetzt und hoffe auf einen schnellen Effekt oder mache es im Sommer, ohne es jetzt anzukündigen. Denn so schafft man sich die Unruhe doch trotzdem, die man eigentlich verhindern wollte

    • 21.02.24

      genau deiner Meinung. Vor allem ist in der CL ja noch alles möglich

    • 21.02.24

      Meiner Meinung nach bringt man insofern Ruhe rein, als dass das über Bayern kreisende Damoklesschwert in Bezug auf den Misserfolg und die Trainerdebatte niedergelegt wird, weil damit offenbart wurde, dass es Konsequenzen hat.
      Nun ad hoc einen Trainer zu präsentieren halte ich für falsch, sondern besser, das in aller Ruhe zu machen, wie es Topclubs bedeutend häufiger machen.
      Denn hier herrscht keine Existenzangst, denn obwohl nahezu alles verspielt ist, wird das, was großen finanziellen Verlust und einen gewissen Reputationsverlust mit sich bringt, nämlich sich nicht für die Champions League zu qualifizieren, nicht passieren.

  • 21.02.24

    Kickbase Kimmich📈📈📈

    • FeinesFüsschen
      1 Frage 1 Follower
      FeinesFüsschen
      21.02.24

      Aber erst in der nächsten Saison, bei einem anderen Verein.

  • 21.02.24

    Joshua gefällt dieser Trick!

  • 21.02.24

    Ein Glück haben sie Nagelsmann für ihn entlassen

  • 21.02.24

    Glückwunsch zur Meisterschaft Leverkusen! Mehr als verdient!

  • 21.02.24

    Hoffe die Spieler reißen sich jetzt nochmal zusammen alleine aus Anstand, spielen ja dann mit neuem Trainer der kommen wird auch irgendwo um ihr Standing und ihre Zukunft

  • 21.02.24

    Hätte ich richtig Bock auf die verbleibenden Spiele. 🙃

  • 21.02.24

    hahaha

  • 21.02.24

    Zum Glück nicht während der Saison. 👍🏼

  • 21.02.24

    Schockverliebt

  • 21.02.24

    Viel zu spät

  • 21.02.24 Bearbeitet am 21.02.24 10:23

    Lieber direkt feuern und bis Saisonende das Mannschaftsklima wieder aufbessern oder watt

  • 21.02.24

    Seit Ancelotti 2016 hat kein Bayern Trainer mehr als 1.5 Jahre geschafft.

    Der Fehler ist hier in jedemfall nicht an der kaderplanung oder der Vereinsführung zu suchen.

    🤡

  • 21.02.24

    Gott sei’s gedankt

  • 21.02.24

    🙏

  • 21.02.24

    Bayernfans wirklich krasse Heulsusen. Nach 11 Meistertiteln infolge mal nur 2. Platz 😂 und direkt ne riesen Krise und alles ist scheiße. Wow entspannt euch mal