Bereits im Sommer spekulierten die Verantwortlichen von Werder Bremen über eine mögliche Ausleihe von Thore Jacobsen. Ein passender Verein wurde zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht gefunden, weshalb der Linksverteidiger zunächst weiterhin an der Weser blieb. Mit Blick auf die anstehende Transferphase im Winter soll nun ein neuer Versuch gestartet werden.
"Thore ist überragend mit der Situation umgegangen und hat sich im Training mit den Profis auf ein neues Level gebracht. Aber Thore und ich sind uns sehr einig, dass der nächste Schritt eine Ausleihe sein muss", bilanzierte Cheftrainer Florian Kohfeldt nach Angaben des "Weser-Kurier" die aktuelle Situation seines Schützlings.
Die Höhe der Spielklasse sei zunächst zweitrangig, viel mehr sollen die inhaltlichen Dinge im Vordergrund stehen. Aufgrund passender Voraussetzungen habe man beispielsweise Mittelfeldspieler Niklas Schmidt (20) nach einem intensiven Austausch mit Rüdiger Rehm [Cheftrainer SV Wehen Wiesbaden, Anm. d. Red.] in die Dritte Liga verliehen. Vertraglich ist Jacobsen noch bis 2021 an Werder gebunden.