Zuletzt ist Thore Jacobsen vom SV Werder Bremen noch mit einem Wechsel in die 2. Liga in Verbindung gebracht worden. Nun geht für den 23-Jährigen aber doch erneut per Leihe zu Drittligist 1. FC Magdeburg. Das gab Werder am Donnerstag auf seiner vereinseigenen Homepage offiziell bekannt.
Wie es dazu weiter heißt, geht das Leihgeschäft ebenfalls wieder über ein Jahr, worauf sich die Verantwortlichen der Grün-Weißen in Gesprächen mit dem Klub aus Sachsen-Anhalt geeinigt haben. So war der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler bereits für den Zeitraum der letzten Spielzeit an die Magdeburger ausgeliehen und konnte dort 32 Einsätze (ein Tor – drei Vorlagen) in der 3. Liga verbuchen.
"Thore hat letztes Jahr in Magdeburg viel Spielzeit bekommen und einen guten Schritt in seiner Entwicklung genommen. Wir hoffen nun, dass er diese positive Entwicklung fortsetzen kann", so Bremens Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, zum erneuten zeitweisen Abschied von Jacobsen.
In Magdeburg wird der Linksfuß, der ursprünglich im Jahr 2015 von der Jugend des Hamburger SV nach Bremen kam und bisher insgesamt 91 Partien für die U23 der Norddeutschen absolvierte, ab sofort die Nummer 22 tragen. Für die Profis von Werder kam er hingegen noch nicht zum Einsatz.
Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison, Thore! ✊?#Werder https://t.co/V65sT8DkyT
— SV Werder Bremen (@werderbremen) September 17, 2020
sauber