Thore Jacobsen | 1. Bundesliga

Jacobsen kehrt wohl nicht zu Werder zurück

05.07.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass der damals 18-jährige Thore Jacobsen aus dem Nachwuchs des Hamburger SV zu Werder Bremen wechselte. Dort wurde er zunächst Stammspieler in der U23, unterschrieb dann 2018 seinen ersten Lizenzspielervertrag und trainierte schließlich regelmäßig in der ersten Mannschaft mit – zu einem Einsatz bei den Profis kam er jedoch nicht.


So entschied er sich im vergangenen Sommer den Verein, zumindest vorübergehend, zu verlassen und sich auf Leihbasis dem 1. FC Magdeburg anzuschließen. Dort kam er in dieser Saison auf 32 Einsätze in der 3. Liga und konnte somit endlich Erfahrung auf Profi-Niveau sammeln.

Neuen Verein in der zweiten Liga gefunden?

Dabei konnte er beim FCM durchaus überzeugen. Wie Geschäftsführer Mario Kallnik gegenüber der "Bild" bestätigte, versuchte man intensiv den Spieler über die Leihe hinaus im Verein zu behalten – jedoch vergeblich: "Wir wollten ihn unbedingt halten, haben mit ihm und Werder Bremen viele Gespräche geführt. Aber ein Spieler von seinem Format gehört in die Zweite Liga. Und da hat er jetzt wohl einen Verein gefunden", wird der Verantwortliche zitiert.

Genau wie der betreffende Verein, ist bislang auch noch nicht bekannt, ob es sich bei dem anstehenden Wechsel in die zweite Liga um eine erneute Leihe oder diesmal um einen festen Transfer handeln soll. Da Jacobsens Vertrag bei Werder jedoch nur bis 2021 läuft, käme eine Leihe nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung infrage.

Quelle: Bild | deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE