Bereits in der letzten Saison etablierte sich Thorgan Hazard in der ersten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, auch in der aktuellen Spielzeit gehört der Belgier zum Stamm der Fohlen. Vier Tore erzielte er in der Bundesliga, vier Treffer gelangen ihm in der Champions League.
Es wäre nicht verwunderlich, hätte sich der FC Chelsea, der Hazard erst an die Borussia verlieh und 2015 für acht Millionen Euro Ablöse ziehen ließ, ein Rückkaufrecht auf den 23-Jährigen gesichert. Eine solche Option wurde – nachdem ausgiebig in den Medien diskutiert – schließlich auch vom Spieler dementiert.
Dennoch steht dem Stürmer nach Angaben der "Bild" die Option auf einen vorzeitigen Abschied aus Gladbach offen: Für den Sommer 2017 sei demnach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro im Vertrag des Nationalspielers verankert. Ein Jahr später könne Hazard die Fohlen für 25 Millionen Euro verlassen.
Ich widerspreche mir nicht. Er ist ein Top Spieler, trotzdem fließt der Ruf seines Bruders in seine Bewertung und Erwartung mit rein, sodass der "Hype" um ihn sicherlich größer ist als ohne den Namen Hazard. Wo ist da jetzt der Widerspruch :D
Top Spieler, ist momentan leider auch vom allgemeinen Gladbacher Formtief befallen. Kann mir gut vorstellen, dass wer für ihn bezahlt.
Leider auch zu einem großen Teil wegen seines Bruders...
Du widersprichst dir, ist es jetzt ein Top Spieler oder liegt es zum großen teil an seinem Bruder?
Ich persönlich denke den Durchbruch generell hat er bestimmt mit unter seinem Bruder zu verdanken, mittlerweile hat er sich aber dank starken Leistungen zu einem wichtigen Bestandteil des Gladbacher Teams entwickelt.
Na klar ! Und um die Shoppingtour perfekt zu machen, darf Draxler für 75 Mio natürlich nicht fehlen :D
Herrmann für 45 Millionen und Hazard für 40 Millionen...Zwei Schnäpperken, oder liebe Chinesen? Also schlagt zu! :)