Langfristig soll Thorgan Hazard im System von Lucien Favre einmal den 30 Jahre alten Raffael ablösen. Für die Verhältnisse des Schweizer Trainers klingt die Einschätzung des Belgiers nahezu euphorisch:
"Er hat viel Potenzial, kann sehr gut Fußball spielen, er versteht Fußball, ist schnell, kann Tore machen und Standards schießen", so Favre laut der "Rheinischen Post".
Nach seiner Einwechslung im Pokalspiel durfte er bereits an der Seite von Raffael agieren, verwertete eine Vorlage des Brasilianers zum 4:1-Endstand und bewarb sich damit um einen Platz in der Startelf am Wochenende gegen den BVB.
@LukeHD: Ist dem so? Inwiefern macht sich das bemerkbar? Halte deine Aussage für totalen Blödsinn. Favre hat noch kein einziges mal seinen älteren Bruder erwähnt, als es darum ging, Thorgans Leistung zu bewerten. Dass Favre sehr sehr große Stücke auf ihn hält, kam erst bei der letzten PK zu Tage - aber wie zur Hölle kommst zu dazu, das in Verbindung mit Eden zu bringen? Die einzige Möglichkeit, die für mich in Frage kommt, inwiefern Thorgan bzgl. seines Standings von seinem Bruder profitiert, sehe ich bei unkompetenten Hobby-Experten, die eigentlich gar keine so große Ahnung vom Fußball haben. Bei mir qualifizierst du dich als so jemand!
Hazard/Johnson beide super! Hazard profitiert halt schon noch ein bissl im Standing von seinem Bald-Weltfussballer-Bruder ;)
Ist doch Glas klar, johnson gegen offensiv starke gegner und Hazard/traore gegen defensive. Favre hat einen richtig guten breiten Kader und fast alle werden ihre regelmäßigen Einsätze bekommen
Seh ich auch so mit Johnson! Ausserdem ist er auch eher ein Flügelspieler als Hazard. Dieser Hazard kommt besser aus der zentrale. Er hat echt eine gute Übersicht und tolles Passspiel
mplauze74 spricht mir aus der Seele! Favre setzt nicht umsonst so viel auf Johnson. Dem traue ich diese Saison nämlich ebenfalls nochmal einen großen Leistungssprung zu!
@schmierlappen: du wist ihn bestimmt öfter sehen und das ist auch gut so. dieses Johnson-bashing geht mir nur ein bisschen auf die nerven. ohne ihn hätten wir bestimmt nicht so eine Rückrunde hingelegt. er war einer der hauptgründe, gerade was sein spiel "gegen den ball" angeht.
Würde ihn, gegenüber der Aufstellung gegen Pauli, für Drmic bringen.
Er ist in meinen Augen ein Megatalent und sollte häufiger spielen. Gerade Johnson könnte man für ihn "opfern"
Ich denke Hazard wird einer der Spieler sein, der viel von der dreifachen Belastung der Borussia profitieren wird. Zumal Favre ja auch so schon gerne mal rotiert. Nicht umsonst haben sie 8 Mio für ihn auf den Tisch gelegt.