Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Newcastle heiß auf Hazard

21.06.2022 - 09:57 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Thorgan Hazard hat laut Bild-Informationen Interesse in der Premier League geweckt. Demnach ist Newcastle United heiß auf eine Verpflichtung des belgischen Offensivmannes. Verlassen dürfte er Borussia Dortmund offenbar für rund 15 Millionen Euro.


Dass Hazard einen Tapetenwechsel anstreben könnte, erscheint durchaus möglich. Der 29-Jährige blickt auf eine durchwachsene Saison zurück, in der er nicht zum unumstrittenen Stammpersonal zählte. Verletzungen bremsten ihn zusätzlich regelmäßig aus. Darüber hinaus soll Edin Terzić, der künftig das Amt des Cheftrainers bekleidet, nicht restlos von Hazard überzeugt sein.

Aus Sicht des belgischen Nationalspielers, der noch bis 2024 an den BVB gebunden ist, würde es in der nächsten Saison aufgrund der Konkurrenzsituation sicherlich nicht einfacher werden. Unter anderem drängen Toptalent Jamie Bynoe-Gittens, der lange verletzte Gio Reyna und Neuzugang Karim Adeyemi auf Einsatzzeiten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,35 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
14
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.22

    Ich empfand ihn immer als sinnvolle Ergänzung im Kader, da er tendenziell sehr variabel einsetzbar ist (insofern er denn fit ist). Sowohl mit Viererkette als Offensivspieler als auch in der 5er Kette auf der Außenbahn. Mit den ganzen neuen Spielern und Talenten im Kader und auch im Hinblick auf die Ausrichtung vom System, ist ein Wechsel sinnvoll für beide Seiten. Würde mich freuen, wenn man ihn nochmal längere Zeit fit und in Aktion sehen würde, gern natürlich in der Buli. Aber das wird keiner bezahlen.

    Wenn BVB wirklich Haller holen sollte, ist jeder Transfer, der Geld reinbringt, notwendig!

  • 21.06.22

    Hat in der letzten Saison laut Kicker 334 Minuten pro Tor gebraucht. Ist meiner Meinung nach zu wenig für die Dortmunder Ansprüche. Dazu noch sehr verletzungsanfällig…wenn Newcastle da ordentlich Geld latzt wird der BVB ihm glaube ich keine Steine in den Weg legen

  • 21.06.22

    Bei Newcastle Gerüchten muss man erstmal abwarten. Gefühlt sind die ja an jedem interessiert. Aber könnte sich für Dortmund finanziell lohnen, wenn wirklich Interesse besteht.

  • 21.06.22

    Defensivverhalten ähnlich wie bei Reus einfach nicht ausreichend für die BVB-Ambitionen! Nicht zuletzt aufgrund der üppigen Gehaltseinsparung wird es hoffentlich mit dem Transfer klappen.

  • 21.06.22

    Wenn er schlau ist, wechselt er zu Newcastle und lässt sich dort nen ordentlichen Rentenvertrag vorlegen und gestaltet (wenn fit) das Projekt Newcastle mit. Newcastle ist zudem ne ziemliche schöne Ecke (hab dort 3 Semester studiert).

    In Dortmund wird er jedenfalls immer nur eine Ergänzung bleiben.

  • 21.06.22

    Vielleicht gemeinsam mit seinem Bruder?

  • 21.06.22

    Da hätte Dortmund richtig Glück. Ein weiterer wichtiger Baustein für die Kaderumgestaltung und das völlig unerwartet.

  • 21.06.22

    Sofort abgeben!

  • 21.06.22

    So lange da nicht Quelle fabrizio romano steht

  • 21.06.22

    Die 15 mio + das Gehalt was hazard bekommt, wären für die weiteren Transfers sehr wichtig.
    Hazard, der sehr verletzungsanfällig ist und auch kein Stammplatz nächste Saison hat, steht denke ich weit oben auf der Abgabeliste.

    Akanji wird denke ich auch noch wechseln.
    Dann noch Schulz irgendwie abgeben 😂😂

    Denke dann ist man einen großen Schritt näher dran an Raum und Haller

  • eis
    1 Frage 2 Follower
    eis
    21.06.22

    Für 15 Mio kann man ihn schon verkaufen. Innerhalb der Bundesliga würde der sicherlich nur die Hälfte davon Kosten.

    Es wird ja noch Geld für Raum + evtl. Haller gebraucht.

  • 21.06.22

    Ich denke, dieser Transfer wäre für alle beteiligten Parteien sinnvoll.

  • 21.06.22

    Wenn der BvB auch nur ansatzweise in die 20 Mio Richtung ein Angebot bekommt, Zettel drauf, klapps aufn Hintern und weg mit dem

  • 21.06.22

    Beste News für den BVB.

    Newcastle 4. beste RR Mannschaft der PL und Geld ohne Ende.
    Hazard ist genau die Kragenweite, die bei Newscastle unterschreiben würde und dabei ordentlich Geld verdient.

    Für noch bessere Spieler müsste Newcastle mal um die internationalen Ränge der PL mitspielen. Sonst ist die Konkurrenz einfach zu groß.

    Ich denke der BVB würde sich über ein Angebot von diesem Club sehr freuen.

  • 21.06.22

    Vor dem Hintergrund, dass der BVB dringend Gehalt einsparen muss und auch die kolportierten 15 Mio. sehr gut für die geplanten Verpflichtungen von Haller und Raum gebrauchen kann- sofort verkaufen.

  • 21.06.22

    Sofort verkaufen

  • 21.06.22

    Ich verstehe nach den letzten Jahren nicht wie man einen Hazard einem Kostic vorziehen kann. Gleiches Alter, aber viel häufiger verletzt und körperlich gar nicht in der Lage in England zu bestehen. Was bei Kostic nach den letzten Jahren auf alle Fälle anders wäre.

    • 21.06.22

      Das sehe ich anders. Ein Kostic in der Verfassung der letzten Jahre kann in fast jedem System spielen, notfalls auch als linker Flügelstürmer.
      Als ob ein Hazard mit seinen Leistungen der letzten Jahre besser wäre. Kostic war bei der Eintracht absoluter Leistungsträger, wie gut wird er dann erst, wenn er noch bessere Mitspieler hat?

    • 21.06.22

      Dass Kostic nur LM kann, würde ich auch nicht unterschreiben. Auf LA in einem 4-2-3-1 hätte ich da auch kein Bauchweh.
      Allerdings verstehe ich den Vergleich mit Hazard nicht so ganz @Malu.
      Klar, der hat beim BVB auch einige Spiele auf der Außenbahn gemacht, aber ich seh' den schon klar als L/Z/ROM.

    • 21.06.22

      @ekhymosis: Mir geht es nicht grundlegend um die Position an sich, mir geht es um das Standing der Spieler. Hazard soll (wenn ich richtig gelesen habe) aktuell 5 Mio. Gehalt bekommen, Newcastle soll ihm ca. 8 Mio. + eben 15 Mio. für den BVB bieten. Wenn ich dann vergleiche, dass Kostic ca. 2,5 Mio. Gehalt (klar netto, sagen wir 4-4,5 brutto) und 12-15 Mio. Ablöse bringen soll und keinen Markt in England hat, dann irritiert mich das schon.
      Wenn man nur an letztes Jahr denkt, dass Kostic fast zu Lazio gewechselt wäre... Klar kann es Kostic sein Wunsch sein nach Italien zu gehen, aber ich hab wirklich selten von Interesse aus England gelesen und das irritiert mich schon, warum Hazard so einen Markt hat und Kostic nicht, obwohl die Leistungen besser sind. Vielleicht liegt es aber eben auch am Namen Hazard und dass er für Belgien mehr im Rampenlicht steht.
      Sorry für das Missverständnis bzgl. der Position, mir ging es mehr um die Spieler selbst.

    • 21.06.22

      Okay, verstehe.

      Ich kann mir schon vorstellen, dass es gerade in England auch mit dem Namen Hazard zu tun hat. Aber auch, dass sich das als EL-Spieler der Saison spätestens jetzt für Kostic ändert und er nirgends mehr unter Radar läuft.

      Ein Faktor ist halt auch die restl. Vertragslänge. Da fände ich eine etwa MW-gerechte Ablöse für Thorgan bei 2 Jahren schon o.k.
      12 Mio wären für einen Kostic auch bei nur 1 Jahr schon etwas mau mMn.

    • 21.06.22

      Rebic fand ich bei der Eintracht schon sehr limitiert (rennen und ab und zu kämpfen), Jovic spielt halt sehr selten, was bei der Konkurrenz logisch ist (der Schritt war einfach viel zu groß), Haller und West Ham war generell ein Missverständnis. Bei Ajax sah das dann wieder deutlich anders aus.
      Als Unfug würde ich mich meine Aussage allerdings nicht betiteln ;) Ich glaube da gibt es mehr als genug Bsp. von Spielern, die bei starken Mannschaften gespielt haben, Leistung gebracht haben und bei schwächeren Mannschaften dann eben nicht. Und anders rum ist das eben auch so (gerade bei Stürmern oder offensiven Spielern, die dann viel mehr Aktionen bekommen oder Bälle).

  • 21.06.22

    Klingt gut sofern wirklich was dran ist.

  • 21.06.22

    Kapitel beenden, neue Herausforderung suchen, abkassieren. Mehr verletzt als gesund. wäre kein Verlust.