Das Leihgeschäft mit der PSV Eindhoven hatten sich wohl alle beteiligten Parteien anders vorgestellt. Ähnlich wie bei Borussia Dortmund kommt Thorgan Hazard auch bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Eine feste Verpflichtung im Sommer gilt als nahezu ausgeschlossen. Eine Zukunft beim BVB hat der Belgier allerdings auch nicht.
Aufgrund einer Muskelverletzung zu Jahresbeginn und der starken Konkurrenz im Kader bringt es der 30-Jährige seit Anfang Februar auf nur 225 Einsatzminuten beim Eredivisie-Klub. Vor allen Dingen sein 20-jähriger Landsmann Johan Bakayoko und das niederländische Riesentalent Xavi Simmons stehen in der Rangordnung von Cheftrainer Ruud van Nistelrooy klar über Hazard.
Die Mischung aus der unbefriedigenden sportlichen Situation sowie dem üppigen BVB-Gehalt lassen einen Verbleib in Eindhoven äußerst unrealistisch erscheinen.
Endgültiger Abschied im Sommer?
Auch beim Tabellenführer der Bundesliga scheint sich ab der kommenden Saison keine Perspektive für den belgischen Nationalspieler aufzutun. Die offensiven Positionen im Team von Edin Terzić sind nahezu doppelt und in erster Linie mit jungem, dynamischem und dribbelstarkem Personal besetzt.
Ob die Verantwortlichen der Dortmunder in diesem Sommer einen Abnehmer für den Mittelfeldmann finden, ist aber fraglich. Der in 2019 von Borussia Mönchengladbach für gut 25 Millionen Euro verpflichtete Flügelspieler müsste seine Gehaltsansprüche deutlich herunterschrauben (verdient aktuell bis zu fünf Millionen Euro im Jahr). Auch die Vereinsseite wird potenziellen Interessenten hinsichtlich der Ablösesumme bei einem Jahr Restvertrag entgegenkommen müssen.
Für die Dortmunder bestritt Hazard in den vergangenen knapp vier Jahren 122 Partien und erzielte dabei 18 Treffer.
Vom Gehalt leider viel zu hoch. Ansonsten würde ich ihn gerne bei Clubs wie Gladbach, Freiburg oder Werder sehen. Könnte bei allen 3 Vereinen nochmal aufspielen und ist durch seine Flexibilität ein wichtiger Baustein im Kader.
Würde bei Freiburg auch nicht spielen
Das wäre echt geil. In seiner Prime habe ich ihm extrem gerne zugeschaut aber nach und nach ist er irgendwie immer mehr untergegangen. Gab es damals eine Verletzung oder so, das seinen sportlichen „Abstieg“ erklären würde? Mir fällt da jetzt spontan nichts ein 🤔
Hoffentlich kann er sich nochmal bei einem anderen Verein beweisen. Ich würde mir wünschen in der Bundesliga.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Choupo oder Gregoritsch?
Vielleicht nochmal zu Gladbach.
Geld hat seine Familie durch den Deal von seinem Bruder genug gemacht also könnte er nochmal auf einiges an Gehalt verzichten und dort hin gehen wo er seine beste Zeit hatte. Würde Gladbach nach den ganzen Abgängen auch enorm helfen.
Die 25 Mio waren immernoch ein Gladbacher Meisterwerk.
15 für den Nachnamen...
21 & 18 Scorer in seinen letzten 2 BL Saisons für Gladbach, wirkte zu dem Zeitpunkt wie ein angemessener Preis
Nicht bei einem Jahr Vertragslaufzeit und wenn man ihn hat spielen sehen. Hätte locker 30 scorer haben müssen in der Saison.
Da hast du auch wieder recht😅
den gibts ja auch noch
Auch auf Spielerseite wird man bestrebt sein den Verein zu wechseln. Er kann noch ein weiteres Jahr in Dortmund bleiben, 5 Mio mitnehmen, dafür aber auf der Bank sitzen. Nächstes Jahr mit dann 31 und kaum Spielpraxis einen neuen Arbeitsgeber finden, wird sicherlich nicht einfach. Vielleicht jetzt nochmal irgendwo 3 Jahre Vertrag mit 3 Mio Gehalt nehmen und er ist in Summe gut bedient.
Toto,komm zu Gladbach nach Hause.....mit etwas Gehaltsverzicht kriegen wir das hin
So ein Fehlkauf einfach und jetzt kriegst du den wieder nicht los dank seinem Gehalt...
Naja Fehlkauf ist doch ein wenig hart. Die ersten 2 Jahre waren doch schon gut, nachher leider stark nachgelassen, aber da haben Klubs schon schlechter eingekauft
Kann mit seinem Bruder ja vielleicht in China 🇨🇳 anheuern
Kann man sich nicht ausmalen was aus ihm und Schulz geworden ist. Was wurden die Transfers gehyped😅
Den hatte ich ja schon komplett vergessen
Der kommt nirgends in der BuLi mehr unter. Hat bei Gladbach schwankend, mal gute und durchwachsene Leistung gezeigt. Der BVB auf eine positive Weiterentwicklung spekuliert.. und die Wette verloren. Interessant ist das Paket, Leistung / Gehalt selbst mit Abstrichen hier für keinen Verein. Ich sehe nur in der Championship ein Match Leistung/Gehalt.
Schwachsinns Gelaber
Bei Gladbach war er schon gut. Aber es stimmt sicher, dass er bei dem Gehalt für Teams, bei denen er sportlich gut aufgehoben wäre, nicht interessant ist. Werder, Gladbach und Co. würden (für ihn) niemals 5 Millionen Gehalt rausballern.
Die Aussage "Der kommt nirgends in der BuLi mehr unter" ist Schwachsinn.
Nurköln - deine Argumente sind zu stark ich seh’s ein. Klassischer ÄFCler ;)
Deine Aussage ist noch stärker, ich seh's ein, klassicher Dummschwätzer 😎
Denke der geht ablösefrei, egal ob 23 oder 24
Gladbach liegt auf der Hand. Vielleicht auch Frankfurt wenn Lindström Kamada Muani Sow alle 4 wirklich gehen
Habe den einfach vergessen
Hab ich auch gerade gedacht 😂. Was einen Abstieg die Hazards durchmachen..
Gute Nachricht
Zurück nach Gladbach für n Appel und n Ei
Als ob der schon 30 ist? In meinem Kopf dachte ich der wäre so 25-27 erst
Und wie alt bist du?
23, du torfnase