Der "kicker" berichtete gestern noch, dass Thorgan Hazard anscheinend "leicht angeschlagen" in die neue Woche geht. Jetzt steht fest, dass es des 26-Jährigen doch schlimmer erwischt hat und er vorerst eine Pause einlegen muss.
Beim Auswärtsspiel des BVB gegen den 1. FC Köln am vergangenen Freitag war Hazard kurz vor Spielende angeschlagen ausgewechselt worden. Der Verein gab heute die Diagnose bekannt: Der Belgier zog sich in der Begegnung eine Verletzung an den Rippen zu und wird infolgedessen einige Wochen aussetzen müssen.
Dortmund gastiert am Samstag beim 1. FC Union Berlin, ehe es in die erste Länderspielpause der Saison geht. Wiederaufgenommen wird der Spielbetrieb am 14. September, dann empfangen die Borussen Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.
ℹ️ @HazardThorgan8 hat sich im Spiel #KOEBVB eine Rippenverletzung zugezogen und muss in den nächsten Wochen pausieren.
— Borussia Dortmund (@BVB) 27. August 2019
Gute Besserung, Thorgan! ? pic.twitter.com/tcFtUZHX06
Was sagt ihr zu Einsatzchancen von wolf? Der hat doch eine gute Vorbereitung gespielt. Like für halten - Dislike für keine Chance auf Einsätze
Wenn sich Reus noch verletzt und Guerreiro noch wechselt, kann Wolf vielleicht als Backup mal eingwechselt werden. Ansonsten in der Offensive wohl eher nicht. Als Rechtsverteidiger wohl auch nur, wenn da noch Spieler ausfallen.
Der muss erstmal in den Kader kommen
Alles klar !
Wer brauch Hazard? Haha
Halten ? oder verkaufen ? ?
Ist ja sowieso erstmal Pause.
2-3 mal ersetzen ist schon zu verkraften, dann sollte er wieder da sein.
Ist halt die Frage, ob Favre sein System umstellt oder ob Hazard sich ausschließlich mit Brandt um den Stammplatz streitet. Wenn er gegen Augsburg und Köln nicht mit 4-1-4-1 oder 4-3-3 startet, sehe ich nicht wirklich die Argumente, warum er es im Laufe der Saison gegen Leverkusen und Co. machen sollte.
Weigl hat somit nochmals die Chance sich zu beweisen und den s11 Platz fürs (nächste) zu sichern.
Go weigl
Dortmund ist ähnlich wie WOB auf jeder Position Doppelt besetzt :) Der Ausfall ist kein Problem!
Grüß StarLord von mir
Grüße zurück!
Haha
Trotzdem halten?
Die Angabe ist aktuell halt noch ungenau.
Wochen können auch 4 sein bis er wieder trainiert.
Und dann nochmal 2-3 bis er wieder eine richtige Option ist.
Jetzt wird es auch interessant, was aus Guerreiro wird.
Dann bekommt Larsen ja hoffentlich doch noch häufiger seine Joker Einsätze, vorerst.
Da kommt die Länderspielpause gerade richtig
Damit wäre das 4-1-4-1 wohl vom Tisch und es wird auf die 11 von letzter Woche mit Brandt statt Hazard herauslaufen. :)
Oder man spielt mit Guerreiro, Hakimi oder Larsen über links
*facepalm*
Wieso facepalm. Wird Favre wohl nicht machen, sehe ich aber als die bessere Alternative
Wenn man Guerreiro zum bleiben überzeugen wollen würde, hätte er letzte Woche zumindest einen Kaderplatz gehabt. Außerdem hört es sich meiner Meinung nach eher nach Abschied bei ihm an.
Hakimi würde wohl am ehesten Schulz oder Piszeck ersetzen, aber nicht zusätzlich als Linksaußen beginnen, solange sich Brandt oder Larsen nicht auch noch verletzen.
Brandt wird nach den letzten Spielen ziemlich sicher spielen, aber wohl nicht anstelle von Weigl sondern für den angeschlagenen Hazard.
Aus welchem Grund sollte Favre das System wechseln und Weigl rausnehmen. So schlecht war er die letzten Spiele nicht und Witsel als alleinigen 6er mit 5 Offensiven kann gegen Union auch mal nach hinten losgehen wenn man sich die Konter einfängt.
Auch im 4-2-3-1 ist vorne genug spielerische Klasse um Tore herauszuspielen und wenn nicht, ist ein Wechsel des Systems im Spiel wie gegen Köln durchaus nicht unwahrscheinlich.
Nein.. Favre wird umstellen...
Ligainsider.de hat gesprochen!!!1!1
Gegen Köln hat es mit vier Angreifern auch nicht funktioniert und warum gegen Union noch einen zweiten sechser verschwenden? Außerdem könnte Hakimi genauso hinten links spielen und Schulz dann auf die linke Offensive.
Lassen wir uns überraschen
Köln hat extrem starkes pressing mit vielen schnellen Spielern gerade die außen direkt angelaufen. Schlussendlich hat am Ende die Fitness nicht gereicht, sie wurden langsamer und Dortmund konnte sich die Tore rausspielen.
Aber ich würde einfach mal behaupten, dass Dortmund mit einem 4-1-4-1 als S11 gegen das hohe Pressing von Köln gerade am Anfang des Spiels noch deutlich mehr Probleme gehabt hätte.
Ich hätte nicht gedacht, dass das schon so früh in der Saison gesagt werden muss - aber jetzt zahlt sich die Kaderbreite aus.
Ja, bei anderen Teams wird's eng wenn EIN Spieler verletzt ist.
Glaube er meinte auch die Qualität der Breite
Dortmunds aufgeblähter Kader war doch nun in aller Munde. So oder so rückt jetzt jemand in den Spieltagskader nach, der in Köln noch auf der Tribüne oder zu Hause saß. Und bestimmt kein Schlechter.
Brandt time???
Oder Guerreiro, um ihm doch zu der Verlängerung zu bewegen.
Oder
Alcacer
Guerreiro Reus Brandt Sancho
Witsel
Schulz Hummels Akanji Hakimi/Piszczek
um das Bollwerk so richtig zu knacken.
Glaube ja doch noch irgendwie daran, dass Weigl spielen wird.
Denke auch, dass man offensiver aufstellt. Witsel und Brandt auf der Doppelsechs, wie schon gegen Köln nach der Umstellung macht gegen Union Sinn.
ich würd die Simon307 Variante feiern und gern mal sehen. Aber er wird vermutlich wieder ne doppelsechs bringen.
Rapha wird nicht verlängern, daran ändert auch Hazards Ausfall nicht.
Das kommt unerwartet...