Stand in der Transfercausa Thorgan Hazard mitunter sogar eine Verhärtung der beiden Fronten an – zu Wochenbeginn hieß es vonseiten des "kicker" beispielsweise, Dortmund wolle keinesfalls mehr als 30 Millionen Euro Ablöse für den Belgier zahlen –, klingt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl heute deutlich zuversichtlicher, dass die Parteien zu einer Einigung kommen werden.
"Ja, wir reden mit Dortmund. Wir haben mit Dortmund sehr viel gesprochen und sind auch da sehr weit in den Gesprächen, ohne dass da jetzt irgendetwas finalisiert ist", bestätigt der Funktionär durchaus produktive Verhandlungen mit dem Ligakonkurrenten.
Auf einen ablösefreien Abgang zum Vertragsende im Sommer 2020, der in der jüngeren Vergangenheit ebenfalls thematisiert wurde, läuft es Eberls Einschätzung zufolge nicht hinaus. Er rechnet fest mit einem Transfer in diesem Sommer: "Wir reden noch, aber wir reden schon sehr, sehr lange und sehr, sehr intensiv. Also, es würde mich jetzt sehr überraschen, wenn das nicht funktionieren würde."
Dortmund kauft die Liga kaputt!!!11!!!1!1!
Sorry, ich meinte wenn die Bayern bereits zur HZ klar fuhren würde. Wie gesagt, Pers. Einschätzung
Ich denke mal, die Höhe der Ablöse hängt davon ab wie das Ergebnis in Bayern sein wird. Machen die schnell alles klar, wird der BVB und da muss ich sagen, ein Schelm der was böses sich dabei denkt, so spielen das mein VfL die CL packt. Schafft der VfL die CL, egal aus welchen Gründen, wird Hazard weniger kosten als wenn der BVB inGladbach gewinnt. Bin mir ziemlich sicher das der bvb das spielen einstellt wenn es zur HZ schon 2 oder 3 zu null führt. Ich werde den Teufel tun hier jemandem was zu unterstellen denn es ist nur eine Pers. Einschätzung und ich werde nicht von Wettbewerbsverzehrung reden. Warten wir mal darauf wie Bayern nach 45 Minuten steht und wie dann der Auftritt vom bvb wäre in der Rest Zeit. Zumindest hätten beide Vereine was davon wenn Bayern eh klar gewinnen würde. Die Ablöse für bvb wäre sicher unter 30 und der VfL bek Kohle aus der CL. Ich sagte ja, ein Schelm der sich was böses dabei denkt.
Meinst du das Ernst? ?
Ich weiß nicht in welcher Altersklasse Du bist aber ich habe das zwischen beiden Vereinen schon einmal erlebt und zwar 1978. BMG gegen BVB. Gladbach musste hoch gewinnen damit sie noch Meister werden konnten Und gewannen 12 zu 0. Dumm nur, der FC Köln gewann 5 zu 0 und war somit wegen 3 Toren dann trotzdem Meister. Niemand hat beide Vereine gefragt wie so etwas passieren könne. Es hat immer wieder mal Absprachen. Manche waren so dumm wie Schalke und Bielefeld die sich erwischen ließen und dann gibt es Absprachen die nicht auffallen. Dies gilt ja auch nur, falls Frankfurt nicht die Bayern ärgert. Man sollte auch die Pillen aus Lev nicht vergessen die ja auch noch eine Chance in Berlin haben. Gewinnt Lev hoch dann schaut der VfL trotzdem in die Röhre. Wie gesagt ich hatte geschrieben Pers. Einschätzung. Kann morgen um halb sechs alles Makulatur sein. Nur so ganz aus der Fabelwelt kommt es nicht wie oben beschrieben. Der Ersatztorwart des BVB damals hat danach nie wieder ein Ligaspiel gemacht?
Dieses Drama zieht sich jetzt auch schon eine Weile. Ist ja schön das sie da alle paar Tage einen neuen Wasserstand vermelden, aber langsam könnte man sich ja auch einfach mal einigen.
Na mal gucken wie er am Samstag spielt, vielleicht könnte das ja auch noch etwas entscheiden. lol!
Sollte er seine Hinrundenform erreichen wird er bestimmt eine Bereicherung für die Dortmunder Offensive. ?
Sancho Reus Hazard ( Brand ? ) - klingt gut ??
Brandt
Naja,dann dürfte es ja kaum noch scheitern.