Obwohl der 1. FC Nürnberg keinen Gebrauch von der Ausstiegsklausel über 750.000 Euro gemacht hat, soll ein Wechsel von Thorsten Kirschbaum zurück zu den Franken, bei denen er bereits von 1999 bis 2004 unter Vertrag stand, vor dem Vollzug stehen. Nachdem Club-Sportvorstand Martin Bader erklärt hatte, der FC sei aktuell nicht in der Lage die 750.000 Euro zu zahlen, konnte man sich laut "kicker" mit den Stuttgartern auf einen Betrag weit unterhalb der halben Million einigen.
In Nürnberg soll Kirschbaum einen langfristigen Vertrag unterzeichnen und dort zur neuen Nummer 1 avancieren. Nach einem Torwart soll dem Bundesliga-Absteiger der Saison 13/14 nur noch ein Rechtsverteidiger als Puzzleteil für die kommende Spielzeit fehlen.
Schade... fand ihn ganz gut. Hätte ihn als Nummer zwei mit Option auf die Nummer eins behalten.
Sehe ihn deutlich stärker als Rakovsky und evtl kann er sogar mal wieder eine regionale Identifikationsfigur für die Fans sein. Nach dem Abgang von Pino ist die Truppe doch sehr gesichtslos. Wünsche ihm und uns einen späten Frühling.
Danke für den Hinweis :) Ist korrigiert
Hätte mich auch gewundert, wenn der FCN die Klausel für die Summe gezogen hätte. Zum letzen Satz: Der Club hat gerade 2 LInksverteidiger verpflichtet. Gesucht wird noch ein Rechtsverteidiger.