Wie sich seit Montagabend zunehmend abgezeichnet hat, ist der FC Bayern zum Ende der Transferperiode auch im Talentsegment noch mal tätig geworden. Tiago Dantas verlässt Ausbildungsklub Benfica Lissabon zumindest vorübergehend und verbringt die restliche Saison auf Leihbasis in München.
Nach übereinstimmenden Medienangaben enthält das Geschäft eine Kaufoption, die sich auf acht Millionen Euro beläuft. Auch wenn der deutsche Rekordmeister den Transfer des zentralen Mittelfeldakteurs auf der Homepage im Bereich Profis vermeldet, ist Dantas "bis auf Weiteres" fürs Drittligateam eingeplant.
Auch in Lissabon war er Teil der zweiten Mannschaft. Ein kurzes Debüt bei den Profis war ihm immerhin vergönnt. Anhand der kolportierten Höhe der Kaufoption lässt sich aber erahnen, dass Bayern dem 19-Jährigen durchaus zutraut, perspektivisch für mehr infrage zu kommen.
Und: Laut "Spox"/"Goal" handelt es sich bei Dantas, um den im Sommer auch Borussia Dortmund gebuhlt haben soll, um einen Wunschspieler von Chefcoach Hansi Flick!
Neues Talent beim #FCBayern: Tiago Dantas kommt von Benfica.
— FC Bayern München (@FCBayern) October 6, 2020
ℹ https://t.co/zc2kPKhLso
Das war Rafinha man
Peppes Wunschspieler einst
tiago oder nix!
Der Junge muss wohl erstmal ein bissel mit Goretzka pumpen gehen.
Aber von den Anlagen her gefällt er mir. Ich hoffe nur, dass das mit der KO auch stimmt. Gibt da ja widersprüchliche Signale
... oder er schneidet sich mal eine Scheibe von Adebayo Akinfenwa ab. Mit seinen 58 kg wird er noch von Dani Olmo weggedrückt.
Youtube Highlights ist jeder hammer
Es wäre ja komplett sinnbefreit, wenn sich Bayern ein äußerst vielversprechendes Talent ohne KO leiht, um es von der 2. Mannschaft an das Profiteam heranzuführen. Zumal Bayern jetzt generell auch nicht unbedingt als Ausbildungsverein bekannt ist ?
Innerhalb von 48Std. Roca, Douglas Costa, Sarr, Choupo-Moting und mit Tiago Dantas anscheinend auch eins der größten portugiesischen Talente verpflichtet. Und das alles fürn Appel und n Ei, wenn man so will.
Auch wenn der ein oder andere Deal erstmal amüsant anmutet, finde ich die Transfers clever. Da hat Brazzo erstklassige Arbeit geleistet mMn.
Bayern übernimmt 100% des Gehalts von Costa... Das sind bestimmt um die 10mio € für ein Jahr.
Als "Appel und n Ei" würde ich das nicht bezeichnen.
Eins der größten portugiesischen Talente spielt in Portugal in der zweiten Mannschaft und in Deutschland in der dritten Liga? Poah...
@Muskeljunge
In der Summe zahlt man trotzdem in etwa das, was man alleine für Roca fast letztes Jahr ausgegeben hätte.
Das Preis/Leistungsverhältnis bleibt unterm Strich sehr gut.
@Muskeljunge
Zwar zählt der FC Bayern das Gehalt von Costa (ca 12 Mio brutto). Muss dafür jedoch keine Leihgebühr berappen
Denke auch, dass die Transfers aktuell Sinn machen. 1. Wirtschaftlich im Hinblick auf die unsichere Corona Situation. Und 2. Sportlich, zumal jetzt jede Position doppelt besetzt ist und es aber auch klare stamm- bzw. Ergänzungsspieler auf eigentlich jeder Position gibt.
Wunschspieler von Hansi ?
Geiler Kicker, langsam in der 3. Liga ranführen ist der richtige Weg????
Wo weißt du
1 Dante, 100 Dantas
Schon kein schlechter
Super Brazzo
Thiago-Ersatz?