Mit nur 33 erzielten Treffern verfügte Union Berlin über den drittschwächsten Angriff der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit. Logisch also, dass sich die Eisernen auf dieser Position künftig besser aufstellen möchten und nach einem Torjäger Ausschau halten. Auf dem Wunschzettel vom neuen Geschaftsführer Profifußball Horst Heldt steht nach BILD-Informationen Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim.
Der 28-Jährige stand in der abgelaufenen Spielzeit in 33 Bundesligapartien in der Startelf, nur den 33. Spieltag verpasste er gelbgesperrt. Mit seinen zwölf Treffern und vier Vorlagen war er einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass die Schwaben die Qualifikation für die Conference League erreichen konnten.
In Heidenheim steht Kleindienst zwar noch bis 2027 unter Vertrag, dem Blatt zufolge soll er den Verein aber über eine Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen können. Offen ist dabei aber, inwiefern Union den Stürmer aus sportlichen Gründen von einem Wechsel überzeugen will. Mit dem internationalen Wettbewerb kann der Hauptstadtklub im Gegensatz zum FCH nicht für sich werben.
Bereits in der vergangenen Winterpause herrschte auf der Stürmerposition eine starke Fluktuation bei den Berlinern. Mit Sheraldo Becker, Kevin Behrens und David Fofana verließen gleich drei Spieler den Verein, Yorbe Vertessen und Chris Bedia kamen neu dazu, konnten bisher aber nicht wirklich überzeugen.
Kleindienst ist mit Heidenheim aus der 2. Liga in die Europaleague gezogen, warum sollte er zu Union Berlin wechseln? Bis auf Dinkci werden da nicht viele gehen
Dinkci schon weg. Wenn Beste auch noch wechseln sollte kann das eine schwierige Saison für Heidenheim werden. Da ist die Perspektive und vermutlich das Gehalt bei Union attraktiver.
Sportlich hat union da natürlich wenig zu bieten aber die letzte Saison Championsleague hat, so schlecht sie auch gelaufen sein mag, ne Menge Geld in die Kasse gespült. Ist die Frage ob er bereit wäre für eine anständige Gehaltserhöhung auf Europa zu verzichten. Viel verdienen (für BuLi Verhältnisse) wird er bei Heidenheim wohl kaum.
Der überlegt sich gerade auch, ob er Bock hat sich in der Conference League auf holprigen Plätzen bei HŠK Zrinjski Mostar, Omonia Nikosia oder Pogon Stettin das Außenband zertreten zu lassen ;)
Oder im Training bei Union
@Maxim
Wieso hat Union sportlich wenig zu bieten? Jetzt ist mal eine Saison von den letzten 6 nicht gut gelaufen und plötzlich ist da alles schlechter als bei Heidenheim?
Sehe ich überhaupt nicht so. Es kann auch passieren, dass Heidenheim sang- und klanglos absteigt next season.
Kleindienst passt perfekt ins Profil von Union, Vertessen und Hollerbach passen auch zu ihm, Trimmel sowieso. Bedia war/ist wahrscheinlich ein Flop, Trainersituation ist gut gelöst worden. Also ich finde, das matcht.
Bei Bedia hoffe ich, dass der Knoten noch platzt. War gegen Bochum im Stadion, da sah das schon gut aus.
Im Drehbuch steht bei ihm aber eindeutig Freiburg als nächste Station. Fast alle vergessen, dass Heidenheim es erstmal noch durch die Playoffs der Conference League schaffen muss.
In Freiburg war er schon und hat es dort nicht weit gebracht.
Und Freiburg darf nicht einmal in die Quali.
Was meinst du denn, wieso ich da von einem Drehbuch gesprochen hab?! Der hat noch ne Rechnung offen im Breisgau und ich glaube kaum, dass Heidenheim sich im oberen Drittel etablieren kann, wie es Freiburg geschafft hat.
Wie dumm müsste der bitte sein!?!?! Heidenheim ist 100x cooler als Union und er ist dort Star.
Was möchte der bitte bei einem
Abstiegskandidaten!? Er kann international spielen!!!!
International spielender Abstiegskandidat.
Beste + dinkci Abgang + 3fachbelastung könnte der Genickbruch werden.
Schwierige 2. Saison für Heidenheim. Wie immer für einen Aufsteiger.
Dennoch Möglichkeit mal international zu spielen.
Genau der Richtige
Ich hoffe der wechselt nicht weil Heidenheim ja noch vor union war
vielleicht wechselt er ja in 33 Tagen
Der kann mit 28 jetzt natürlich bei Union, einen finanziell netten Vertrag unterschreiben. 💪🏼💪🏼💪🏼
Empfand Vertessen, wenn er dann spielen durfte, eigtl. meist als durchaus überzeugend.
2 vollkommen verschiedene spielertypen. Außerdem ist Vertessen kein 9er
Hab ich auch nicht behauptet.
Artikel gelesen?
Jap jetzt, Vertessen hat zumeist echt ordentlich gespielt wenn er ran durfte
Würde sagen:
Behrens, Jordan ~ Bedia, Kaufmann
Becker, Voglsammer ~ Vertessen, Hollerbach
Fofana ~ Volland
Wäre genau passend für Union. Ein Club wo die Fans immer zu den Spieler halten und das internationale Geschäft in allen Liegen kennt. Die neue FUSSBALLSAISON wird anders verlaufen. Für Heidenheim kommt das viel zu früh.
*Spielern
*Ligen
ReNa so beliebt bei seinen Mitschülern
Zum Glück entscheidet bei den meisten Berufen nicht die Beliebtheit. Werden die Mitschüler irgendwann bemerken..
Der soll lieber CNFL spielen und sich zeigen. Ich glaub in der Liga wird er mit beiden Vereinen gegen den Abstieg spielen
Was sagst der Troll Account "Robski ." dazu?
*sagt
mach dir nicht so viel Gedanken über jemand der dich bissl trollt 😅 Am Ende sind hier eh 60% Deppen unterwegs. Gibt weitaus wichtigeres.
Der geht nicht will conference League spielen 😂
Lieber Europa bereisen, als um den Abstieg treten.
*und
Behrens 2.0
Der HSV und Schalke bestimmt auch 😂😂